Planetenauktion

Hast DU Fragen zum Spiel, hier rein damit!
Antworten
Timberwolf
Beiträge: 21
Registriert: 23. Mär 2015, 08:00

Planetenauktion

Beitrag von Timberwolf »

ist ja im Grunde einen gute Idee,


nun mal zu meinen Fragen:

1: Voraussetzung ich muss noch mindestens 1 Kolonie kolonisieren können wenn ich eine ersteigen will?
2: woher weiß ich in welcher Galaxie sich die ersteigerte Kolonie befindet?


Was mir noch aufgefallen ist, das bisher nur die "Schrottkolos" versteigert werden die eh viel zu klein sind.

Gruß Timberwolf
Nur die Besten sterben jung.

Warum lebe ich dann noch?
Racer
Site Admin
Beiträge: 541
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Planetenauktion

Beitrag von Racer »

Timberwolf hat geschrieben:ist ja im Grunde einen gute Idee,
1: Voraussetzung ich muss noch mindestens 1 Kolonie kolonisieren können wenn ich eine ersteigen will?
2: woher weiß ich in welcher Galaxie sich die ersteigerte Kolonie befindet?

3. Was mir noch aufgefallen ist, das bisher nur die "Schrottkolos" versteigert werden die eh viel zu klein sind.
1. Du darfs die maximale Anzahl deiner Planeten nicht ausgeschöpft haben, mit kolonisieren hat das überhaupt nix zu tun
2. Du weisst die Planetenpostion, die Galaxie ist nicht bekannt.
3. Das ist Quatsch, schau erst mal nach bevor Du so etwas behauptest. Derzeit werden nur Planeten angeboten die über 200 Felder verfügen, eine auch mit 283 Felder.
Es können überhaupt keine Planeten unter 150 Felder versteigert werden.
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
Timberwolf
Beiträge: 21
Registriert: 23. Mär 2015, 08:00

Re: Planetenauktion

Beitrag von Timberwolf »

Wie schon so oft reden wir zwei mal wieder aneinander vorbei.

Du hast den Plan und ich habe keine Ahnung.

Was will ich mit einer Kolo die ca. 280 Felder hat und wo der Terraformer auf Stufe 13 ist.

Habe Dir schon einmal geschrieben das die Kolos hier im Spiel einfach zu klein sind. Entweder willst Du das nicht verstehen oder kannst es nicht.

Aber ich brauche mir ja keine Kolo aus der Auktion zu ersteigern :D

Du Chef ich nix
Nur die Besten sterben jung.

Warum lebe ich dann noch?
Racer
Site Admin
Beiträge: 541
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Planetenauktion

Beitrag von Racer »

Timberwolf hat geschrieben:Wie schon so oft reden wir zwei mal wieder aneinander vorbei.
Was will ich mit einer Kolo die ca. 280 Felder hat und wo der Terraformer auf Stufe 13 ist.
Du Chef ich nix
Tja, offen gestanden verstehe ich DICH wirklich nicht. Da die meisten Kolonien weit unter den 280 Felder liegen, finde ICH das Plani mit 280 Felder durchaus ein Schnäppchen sein können.
Dass Du jetzt hier so Sachen absetzt, wie "Habe Dir schon einmal geschrieben das die Kolos hier im Spiel einfach zu klein sind." finde ich am Thema vorbei.

Aber trotzdem hierzu zwei Infos:
1. Die Änderung der maximalen Felder kann nicht einfach so hoch gesetzt werden. Das ist im laufenden Spiel absolut unmoglich und würde einen Neustart zwingend notwendig machen.

2. Eine Vergrößerung der Feldanzahl würde grundlegende Änderungen am derzeitigen Programmcode notwendig machen und zu so etwas habe ich derzeit weder die Zeit noch Lust.

3. Niemand bezahl derzeit nur einen einzigen Cent für das Game. Alle Kosten incl. der verwendeten Freizeit werden komplett von mir getragen. Da ich auch keinerlei Unterstüzung in Administration oder Programmierung habe, nehme ich mir einfach die Freiheit das Game so so führen wie es mir beliebt.

Wem das nicht passt, für den ist es einfach das Beste weiter zu ziehen. Was ist als Beitreiber eines Games in den letzten 4 Jahren gelernt habe ist:

A.) Keine Rücksicht auf "Einzelschicksale"
B.) Ich kann es nicht allen recht machen

In diesem Sinne....
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
Timberwolf
Beiträge: 21
Registriert: 23. Mär 2015, 08:00

Re: Planetenauktion

Beitrag von Timberwolf »

Habe schon verstanden und ja selbst ich weiß, dass mich keiner zwingt hier zu spielen.

Nur sollte auch mir es gestattet sein, meine Meinung zu äußern.

Wäre es vielleicht eine Option die Planeten zu vergrößern per Dm?
Nur die Besten sterben jung.

Warum lebe ich dann noch?
Racer
Site Admin
Beiträge: 541
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Planetenauktion

Beitrag von Racer »

Timberwolf hat geschrieben:Habe schon verstanden und ja selbst ich weiß, dass mich keiner zwingt hier zu spielen.
Nur sollte auch mir es gestattet sein, meine Meinung zu äußern.
Wäre es vielleicht eine Option die Planeten zu vergrößern per Dm?
Natürlich kannst Du hier Deine Meinung äußern.

Diese Option "die Planeten zu vergrößern per Dm" bestünde natürlich, wenn ich dazu die absolut notwendingen Programmänderungen vornehmen würde. Siehe dazu meine Ausführungen zu 1. und 2.

Kleine Anmerkung: Bei OGame, mit derzeit X-Milionen Spielern gibt es auch keine größeren Planeten und das seit über 10 Jahren.
Ich sehe einfach die Notwendigkeit derzeit nicht, für mich liegen die Prioritäten derzeit wo anders, sorry.
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
Timberwolf
Beiträge: 21
Registriert: 23. Mär 2015, 08:00

Re: Planetenauktion

Beitrag von Timberwolf »

Eine kleine Anmerkung von mir Du kannst doch Ogame nicht mit deinem Spiel vergleichen.

Dein Spiel ist doch viel schneller. Schußfolgerung je schneller ein Spiel je größer sollten die Planeten sein, warum sollte Dir klar sein.

Aber beenden wir mal dieses Thema gehört ja auch nicht hier hin.

In diesem Sinn

ewig was auszusetzender :D

Timberwolf
Nur die Besten sterben jung.

Warum lebe ich dann noch?
Antworten