Forschung

Hast DU Fragen zum Spiel, hier rein damit!
Antworten
Hase
Beiträge: 29
Registriert: 5. Jun 2017, 17:39

Forschung

Beitrag von Hase »

Moin

Gibt es eine Tabelle wo ich ablesen kann wie lange die einzelnen Forschungen dauern?

mfg
Racer
Site Admin
Beiträge: 541
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Forschung

Beitrag von Racer »

Hase hat geschrieben:Moin

Gibt es eine Tabelle wo ich ablesen kann wie lange die einzelnen Forschungen dauern?

mfg
Nein, es gibt keine Tabelle, da die Forschungszeiten von vielen Faktoren, wie z.B. der Level anderer Forschungen oder das vorhanden sein von Offiziere abhängig ist, die Auswirkungen auf die Forschungszeit haben.

Im Forschungsmenü selbst, siehst Du aber wie lange der nächste Level einer Forschung mit den derzeit gegebenen Paraqmetern dauern würde.
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
Hase
Beiträge: 29
Registriert: 5. Jun 2017, 17:39

Re: Forschung

Beitrag von Hase »

Forschungszeit?
Beitrag von Racer » 31. Mär 2015, 21:10

Wie berechnet sich die Forschungszeit?

Die benötigte Zeit zur Forschung leitet sich aus der Laborstufe des ausführenden Labors und den addierten Kosten der Forschung ab.

Zeit in Stunden
= (Metall+Kristall) / (1000 * (1 + Laborstufe))

Forschungszeiten können auch durch Offiziere oder spezielle Gebäude, wie z.B. der TechnoDom verkürzt werden.
Viel Spass noch im Game

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte mal einne Beispielrechnung für Panzerung 25 bei Forschungslabor 30 und Doom Stufe 5

Danke
Racer
Site Admin
Beiträge: 541
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Forschung

Beitrag von Racer »

Hi,
ok, werde in den nächsten Tagen hier einmal ein Beispiel posten.
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
Hase
Beiträge: 29
Registriert: 5. Jun 2017, 17:39

Re: Forschung

Beitrag von Hase »

Vier Tage sind vergangen, hast du das vergessen?
Racer
Site Admin
Beiträge: 541
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Forschung

Beitrag von Racer »

Hi,
NEIN, ich hab es nicht vergessen, aber offensichtlich ist Dir die Komplexität der Berechnung nicht klar.


Die Berechnung sieht so aus:
Forschungszeit = $elementCost / (1000 * (1 + $Level)) / ($config->game_speed / 2500) * pow(1 - $config->factor_university / 100, $PLANET[$resource[6]]) * (1 + $USER['factor']['ResearchTime']);

Vermutlich kannst Du mit dem aber auch nicht viel anfangen, deshalb werde ich versuchen das für "Aussenstehende" in eine etwas verständlichere Forum umzusetzen :D .

Dazu bin ich aber bisher noch nicht gekommen, ich hoffe das klappt dieses Wochenende... :!:

Ich will aber auch gleich mal klarstellen, dass das eigentlich " Game Interna" sind und ich in Zukunft nicht für alle Berechnungen des Games hier Beispiele bringen werden, da mich das Stunden an Arbeit kostet, die ich anderweitig sinnvoller einsetzen kann... :roll:
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
Hase
Beiträge: 29
Registriert: 5. Jun 2017, 17:39

Re: Forschung

Beitrag von Hase »

Ersmal danke aber damit kann ich wirklich nichts anfangen

Wenn es zu viel Arbeit macht, dann lass es sein, denn ich dachte das hast du irgendwo in einer Tabelle stehen :mrgreen:
Racer
Site Admin
Beiträge: 541
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Forschung

Beitrag von Racer »

Ich habe bereits im Juni geschrieben, dass es da keine Tabellen geben kann, da die Berechnungen von mehreren Faktoren abhängig sind, die bei jedem Spieler je nach Ausbaustufe verschieden sind.

Wie gesagt, ich werde ein vereinfachtes Beispiel bringen, dann können sich Interessierte ja eine Excel-Formel zusammen basteln. :D
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
Antworten