Ich möchte mehr Planeten, wie stelle ich das an ?

Die wichtigsten Infos zu MyPlanets
Antworten
Racer
Site Admin
Beiträge: 543
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Ich möchte mehr Planeten, wie stelle ich das an ?

Beitrag von Racer »

Für einen zusätzlichen Planeten in deinem Imperium, brauchst du einen Kolonieschiff, das ist ein Schiff, welches dir einen neuen Planeten beschaffen kann und mindestens Stufe 1 der Astrophysik in der Forschung.

Achtung, nicht alle Planetenpositionen können mit Astrophysik Stufe 1 besiedelt werden.
Hier die notwendigen Astro-Stufen für die Besiedelung:

Besiedlung von Planeten:
Astro 1, Besiedlung auf Position 4-12 möglich
Astro 4 Besiedlung zusätzlich auf Position 3 und 13 möglich
Astro 6 Besiedlung zusätzlich auf Position 2 und 14 möglich
Astro 8 Besiedlung auf Postion 1 - 15 möglich

Zum Besiedeln wählst du einfach in der Galaxie eine FREIE, unbesetzte Postion aus, (Vorgabe der Position beachten) , und schickst dein Kolonischiff mit dem Auftrag Kolonisieren auf Mission. War Dein Auftrag erfolgreich, erhältst Du die Nachricht dass eine Besatzung mit der Kolonisierung begonnen habe.

Achtung:
Es ist durchaus möglich, dass eine von dir gewünschte Planetenposition in der Galaxie als frei angezeigt wird, bei den Aufträgen aber als Ziel "Kolonisieren" nicht zur Auswahl gestellt wird. In diesem Fall musst Du davon ausgehen, dass die Position von einem Spieler belegt ist, der sich derzeit unter dem Schutz der "Planetenkuppel" befindet, und somit nicht angezeigt wird.

Die Anzahl deiner Planeten ist standardmäßig auf 9 Planeten beschränkt.

Allerdings ermöglicht dir die Forschung Astrophysik, alle 2 Stufen einen weiteren Planeten zu besiedeln und auch mit den Offizieren "Erorberer" und "Imperator" kannst du weitere Planeten besiedeln.

Die maximale Gesamtanzahl liegt derzeit systembedingt bei 59 Planeten.

In der Flottenübersicht wird dir die Anzahl der derzeitigen und die maximalen Anzahl der zu besiedelden Planeten im Format "aktuelle / maximale" Planeten angezeigt.

Ist eine Kolonisierung erfolgreich, gehen die geschickten Schiffe verloren. Ihre Ressourcen werden werden zum Aufbau der Kolonie benutzt!
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
Antworten