Verbandsangriff (AKS)

Die wichtigsten Infos zu MyPlanets
Antworten
Racer
Site Admin
Beiträge: 541
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Verbandsangriff (AKS)

Beitrag von Racer »

Ein sog. Verband bei Angriffen (AKS) ermöglichen es, auch vermeintlich sehr starke Spieler mit Hilfe seiner Freunde besiegen zu können. Dabei ist es nicht nötig (wie vielleicht der Name vermuten lässt) in der selben Allianz zu sein wie seine Partner. Prinzipiell kann jeder zu einem gemeinsamen Angriff eingeladen werden! Bei diesem besonderen, Verbandsangriff genannten, Angriff werden mehrere Flotten, egal ob von einem oder mehreren Spielern, zu einem einzigen Angriffsverband zusammengefügt.

Dabei lassen sich maximal 16 Flotten von höchstens 5 verschiedenen Spielern zusammenführen. Durch das Hinzufügen neuer Flotten, die länger zum Angriffsziel brauchen, als der schon fliegende Verband können den Verband insgesamt verzögern, jedoch jeweils maximal um 30% der Restflugzeit.

Durchführung:
Zum Starten eines Verbandsangriffes muss ein Spieler einen ganz normalen Angriff zu den gewünschten Zielkoordinaten starten. Normalerweise wird dies der Spieler tun, dessen Flotte am längsten zum Ziel braucht, dadurch kommt es nicht zu Problemen mit der Überschreitung der maximalen Verzögerung um 30%.

In der Flottenübersicht kann dann per Klick auf den Button "Verband" hinter der entsprechenden Flotte ein Verband eröffnet werden. Neben dem Versand von Einladungen an andere Spieler ist hier auch ein Anpassen des Verbandsnamen möglich. Eingeladene Spieler erhalten eine Nachricht, die sie über den momentanen Verband bezüglich Zielkoordinaten und Ankunftszeit informiert.

Teilnehmern wird nun nach der Auswahl der Flotte am Ende des Flotten-Menue unter "Verbandsangriffe" der Verbandsname angezeigt, der ausgewählt werden kann.
Als Auftragsart ist nun "Verbandsangriff" auswählbar, was die neue Flotte dem Verband hinzufügt.
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
Antworten