Discord | Chat-System

Die wichtigsten Infos zu MyPlanets
Antworten
Racer
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Discord | Chat-System

Beitrag von Racer »

Kostenloser All-in-one Sprach- und Textchat für Gamer.

DISCORD ersetzt ab 01.01.2017 den MyPlanets-Teamspeak-Server und kann als WEB-Service ohne Installation genutzt werden.

Einfach auf den "connect"-Button klicken und auf der sich dann öffnenden Discord-Webseite den Button "Einladung annehmen" bestätigen.

Über den Button "DISCORD Online-User anzeigen:" (grüner Pfeil), kann eine Übersicht aufgerufen werden, in der angezeigt wird, wer sich derzeit im Discord-Chat befindet!

Auf Discord können auf Wunsch sog. "Allianz-Channel" eingerichtet werden.
Der Allianz-Leader schreibt hierzu bitte im Game ein Support-Ticket in dem er um die Einrichtung eine Allianz-Channel bittet.

Nachdem der Allianz-Channel eingerichtet wurde, müssen die Mitglieder mindestens einmal in DISCORD online gewesen sein.
Anschließend kann dann der Allianz-Leader per Support-Ticket mitteilen, welche DISCORD-User in seinen Channel eingetragen werden sollen.
Der Eintrag wird dann vom MyPlanets Admin-Team durchgeführt.

Da DISCORD noch ein relativ neues System ist, kann es derzeit im Sprach-Chat immer wieder zu Störungen, insbesondere in der WEB-Anwendung kommen.
Deshalb gibt es auch die Möglichkeit, nach einer Registrierung eine PC App für Windows, MAC und auch Apps für Smartphones zu installieren, bei denen die Probleme der WEB-Anwendung weitgehends behoben sein sollten.
Für reinen Text-Chat ist aber keinerlei Installation oder Registierung notwendig, da dieser ohne jegliche Probleme in der WEB-Anwendung funktioniert.

Ich wünsche Euch viel Spass mit DISCORD !
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
Antworten