Rapidfire | was ist das?

Die wichtigsten Infos zu MyPlanets
Antworten
Racer
Site Admin
Beiträge: 540
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Rapidfire | was ist das?

Beitrag von Racer »

Im Game sind bei Schiffen immer wieder die sog. Rapidfire Werte angegeben.

Hier eine Kurzinfo dazu:

Im Normalfall feuert ein Schiff pro Runde genau einmal auf eine zufällig ausgewählte Einheit.

Hat sie aber Rapidfire gegen diese Einheit, feuert sie mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit noch einmal.

Das wiederholt sich solange, bis eine Einheit getroffen wird, gegen welche die Einheit kein Rapidfire hat.
Die in Technologie angegebenen Rapidfirezahlen sind lediglich Werte, mit denen die Wahrscheinlichkeit zum erneuten Schießen berechnet werden kann.
Der Rapidfire Wert sagt nicht aus, dass ein Schiff die entsprechende Zahl an Einheiten seines Opfers mit einem Schuss zerstört.

Die Wahrscheinlichkeit auf einen nächsten Schuss berechnet sich so:

(Rapidfire-1)/Rapidfire

Beispiel:

Ein Todesstern hat Rapidfire 5 gegen einen Schlachtkreuzer
(5-1)/5=0,8 = 80%

Es besteht also eine 80% ige Wahrscheinlichkeit auf einen weiteren Schuss.
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
Antworten