Voting-Belohnung-Vorschlag

Hier könnt ihr Anregungen und Vorschläge zum Spiel schreiben
Antworten
aeden
Beiträge: 6
Registriert: 27. Mär 2019, 18:43

Voting-Belohnung-Vorschlag

Beitrag von aeden » 2. Jul 2019, 10:32

Ich vote ja gerne für das Spiel, weil das Game ja auch echt Spass macht ! ;) Die Belohnung am Monatsende ist auch echt ein Anreiz, aber es kommt immer wieder vor, denke das ist bei jedem so, daß man aus beruflichen Gründen nicht dazu kommt, oder es mal wirklich vergisst. Man ärgert sich dann natürlich auch, wenn man sieht, daß man nicht mehr zu den Top 3 gehört. Genau da seh ich das Problem. Ab da lässt dann die Motivation weiterzuvoten stark nach. Ich hätte den Vorschlag, die Belohnungen prozentual zum max möglichem auszugeben. Sprich, wer immer votet bekommt 100 %, wer nur 5 mal votet, halt nur noch einen kleinen Bruchteil davon.

2. Vorschlag wäre, den Voting Button vielleicht blinken zu lassen, wenn man noch nicht gevotet hat. Das man sofort beim einloggen sieht, daß man dieses noch machen muss. :)

Racer
Site Admin
Beiträge: 424
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Voting-Belohnung-Vorschlag

Beitrag von Racer » 3. Jul 2019, 07:52

aeden hat geschrieben:
2. Jul 2019, 10:32
Ich vote ja gerne für das Spiel, weil das Game ja auch echt Spass macht ! ;) Die Belohnung am Monatsende ist auch echt ein Anreiz, aber es kommt immer wieder vor, denke das ist bei jedem so, daß man aus beruflichen Gründen nicht dazu kommt, oder es mal wirklich vergisst. Man ärgert sich dann natürlich auch, wenn man sieht, daß man nicht mehr zu den Top 3 gehört. Genau da seh ich das Problem. Ab da lässt dann die Motivation weiterzuvoten stark nach. Ich hätte den Vorschlag, die Belohnungen prozentual zum max möglichem auszugeben. Sprich, wer immer votet bekommt 100 %, wer nur 5 mal votet, halt nur noch einen kleinen Bruchteil davon.

2. Vorschlag wäre, den Voting Button vielleicht blinken zu lassen, wenn man noch nicht gevotet hat. Das man sofort beim einloggen sieht, daß man dieses noch machen muss. :)
Hi aeden, danke dass Du Dir Gedanken zu der Sache machst.
Wenn man sich die Votes auf längere Zeit ansieht, stellt man fest, dass es immer wieder Verschiebungen in den Top3 gibt. Denn die wenigsten Spieler voten wirklich jeden Tag.

Die von Dir vorgeschlagene "prozentuale Belohnung" würde massive Programmänderungen am Vote-System notwendig machen. Die komplette Berechnung des Bonus-System mit der automatischen Erstellung der Bonus-Codes, der Spielerbenachrichtigung und noch so einiges müsste neu programmiert werden.

Ehrlich gesagt ist das meiner Meinung nach den ganzen Aufwand nicht wert, insbesondere da wir sehen, dass jetzt schon laufend Vote-Level Bonus-Codes verfallen, da sie innerhalb der 90 Tage Gültigkeit nicht eingelöst werden.

Was wir aber vermutlich in nächster Zeit einmal machen werden ist die Belohnung von TOP3 auf TOP5 auszuweiten.

UPDATE 03.07.2019:
Wir werden in nächster Zeit die Belohnungen auf TOP10 ausweiten. Das sollte für die meisten Spieler relativ leicht zu schaffen sein.

Das mit dem "blinkenden Voting-Button" könnten wir uns, wenn einmal sonst nichts zu tun ist, anschauen.
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++

Antworten