Anregungen und Vorschläge zum Spiel

Hier könnt ihr Anregungen und Vorschläge zum Spiel schreiben
snakebody
Beiträge: 19
Registriert: 7. Apr 2012, 10:30

Re: Anregungen und Vorschläge zum Spiel

Beitrag von snakebody »

Das mit der Handlung hört und liest sich sehr gut Racer.
Ich hoffe nur, dass es nicht mit zu viel Arbeit verbunden ist...

gruß snakebody
Bild
joda76
Beiträge: 37
Registriert: 4. Feb 2012, 21:31

Re: Anregungen und Vorschläge zum Spiel

Beitrag von joda76 »

ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen!!!! :D

und nochmals zu der idee mit den Spenden:

Gross unterstützt klein so war das gedacht(von mir)!!
und es muss ziemlich unkomplizoiert sein damit unser Admin ned mit dem aufgehalten ist.

also so wie Oxtron schon geschrieben hat sollte hier ne Liste erstellt werden und es wir wöchentlich gespendet,so hält sich das Listenschreiben auch in grenzen.
Spenden dürfen nur die Spieler die über 10mio. punkte haben.
nach einen monat würd ich vorschlagen wird Racer 1-2 Planeten in jeder Galaxy verstecken den dann weiderum nur die Noobs Plündern dürfen.

Über die Zeitintervalle kann man ja noch diskutieren (nur mein vorschlag um Racer ned alzu sehr zu belasten).

gruss joda
Racer
Site Admin
Beiträge: 541
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Anregungen und Vorschläge zum Spiel

Beitrag von Racer »

Tjo, ich arbeite noch an der Info, da ich aber schon ein paar Mails gekriegt habe, in denen Spieler meinten, ich solle es nicht zu kompliziert machen, hier ganz kurz ein Erklärung warum es nicht ganz so einfach geht und warum wir nicht einfach loslegen können.

1. Es kennt sich niemand aus!
Ich betreib dieses Game jetzt in dieser Form seit über einem Jahr und habe gleich zu Anfang gelernt, wenn etwas nicht ganz klar festgelegt ist, einfach erklärt wird und alle die gleiche Info aus einer Infoquelle (Admin) erhalten, funktioniert es nicht.
Bisher haben nur 10 Gamer hier im Forum diese Infos gelesen. Der Rest hat keine Ahnung um was es geht. Gibt es hierzu kein klares Konzept, weiss nachher keiner was er machen muss und ich hab dann pro Tag 50 Tickets zu beantworten. Das hatte ich schon mal als ich mit meinem ersten "BUG-Event" auch etwas zu blauäugig an die Sache rangegangen bin.

2. Das hier ist ein Spiel und Spieler wollen unterhalten werden.
Bei Myplanets handelt es sich um ein "Textadventure" und deshalb versuche ich dort wo es geht ein Minimum an Handlung in das Game zu bringen. Und diese "Handlung" soll dann das/den Event zugleich erklären.

3. Wie schon mehrmals von Euch gesagt, soll diese Spiel-Idee mich nicht gross zusätzlich belasten, dafür bin ich euch dankbar. Aber leider ist das nicht ganz so einfach zu machen. Mann kann nicht einfach so irgendwo Planeten einrichten, denn Planeten haben immer einen Besitzer. Also braucht man einen speziellen Event-Player. Der kann man aber auch nicht total problemlos aus den Hut zaubern, wenn es nachher möglich sein soll, dass Spieler sich von dem die Ressis holen können. Das ist alles machbar, aber braucht etwas Vorbereitung und vorallem eine feste Struktur sonst funkt das nachher alles nicht.

Ich finde die Idee aber nach wie vor sehr gut und werde es auch später in mein Spielkonzept mit aufnehmen. Es soll in einer etwas vereinfachter Form fester Bestandteil meines "Spezial-Event-Mod" werden.

Ok... jetzt aber genug geschwafelt, ;)
ich muss noch etwas an meiner Idee arbeiten, aber spätestens Morgen stelle ich sie hier vor und dann könnt ihr entscheiden ob ihr euch vorstellen könntet, das so durchzuziehen...

Bye....

Racer / Admin
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
Oxtorn
Beiträge: 6
Registriert: 21. Aug 2012, 06:05

Re: Anregungen und Vorschläge zum Spiel

Beitrag von Oxtorn »

Racer, da hast du sicherlich recht! Ich hab nun jeden Spieler bis Platz 70 persönlich angeschrieben. Und kaum einer reagiert drauf :-(. Allerdings haben mich zwei drei Leute persönlich angeschrieben und etwas gefragt. Immerhin... Jedenfalls halte ich euer Vorhaben, das Tutorial zu erweitern für absolut richtig. Ich möchte sogar vorschlagen, das Anfänger-Tutorial noch auszubauen und dort dem Aspekt der Kommunikation mitteinander sowie dem Lesen der Tipps und Tricks mehr Stellenwert einzuräumen!

Ansonsten: Weiter so!

Grüße, Oxtorn
Racer
Site Admin
Beiträge: 541
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Anregungen und Vorschläge zum Spiel

Beitrag von Racer »

Oxtorn hat geschrieben:... Ich möchte sogar vorschlagen, das Anfänger-Tutorial noch auszubauen und dort dem Aspekt der Kommunikation mitteinander sowie dem Lesen der Tipps und Tricks mehr Stellenwert einzuräumen!
Hi Oxtorn!
Was verstehst Du unter "Aspkete der Kommunikation?
Hast Du dazu eine genauere Vorstellung was man da in das Tutorial einbauen könnte? Wenn ja, dann her damit, bin für Vorschläge jederzeit offen!

Thanx....

Racer / Admin
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
joda76
Beiträge: 37
Registriert: 4. Feb 2012, 21:31

Re: Anregungen und Vorschläge zum Spiel

Beitrag von joda76 »

Hi Racer,

Fals ich hier zu was vorschlagen darf!?

z.B. Sende 10 Nachrichten an Mitspieler und erhalte 5 Anworten(man sollte also vernünftige Nachrichten schreiben man möchte ja Antwort haben)

200DM Belohnung

oder:

Besuch das Forum und mach 5 ordentliche Post's

500DM oder gleich 2000DM um es schmackhaft zu machen sich hier im Forum anzumelden!!


Gruss joda
Oxtorn
Beiträge: 6
Registriert: 21. Aug 2012, 06:05

Re: Anregungen und Vorschläge zum Spiel

Beitrag von Oxtorn »

Joda macht einfach die besten Vorschläge!

Das ist genau dass, was ich meinte. Ich meine, dass die neuen Spiele viel stärker und nachhaltiger animiert werden müssen 1. Kontakte zu knüpfen und 2. sich im Forum und den FAQs umzuschauen.
Ist halt auch ein bischen Psychologie dabei. Sobald man in einer aktiven Allianz ist, verabredet man sich für gemeinsame Aktionen, ist viel mehr on und kommt viel besser ins Spiel rein. Außerdem macht eine gute Community ganz viel aus, siehe WOW oder derartige Games...

Grüße, Oxtorn
Racer
Site Admin
Beiträge: 541
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Anregungen und Vorschläge zum Spiel

Beitrag von Racer »

joda76 hat geschrieben: ... z.B. Sende 10 Nachrichten an Mitspieler und erhalte 5 Anworten(man sollte also vernünftige Nachrichten schreiben man möchte ja Antwort haben)
200DM Belohnung

oder:
Besuch das Forum und mach 5 ordentliche Post's
500DM oder gleich 2000DM um es schmackhaft zu machen sich hier im Forum anzumelden!!
Gruss joda
Hi Joda!
Idee ist gut, aber es muss die Möglichkeit geben, dass ich das auch programmtechnisch in das Tutorial einbauen kann.
Mit den Nachrichten im Game könnte das klappen, wobei ich natürlich den Inhalt dieser Nachrichten nicht prüfen kann. Pro Tag gibt es derzeit im Game ca. 500 - 800 neue Mails, da das Game auch jede Menge System-Mails erzeugt. Da kann ich nicht schauen ob der Spieler was vernünftiges geschrieben wurde !

Das Forum ist ein komplett eigenständiges System mit eigener Datenbank. Da gibt es leider derzeit keinerlei Möglichkeiten vom Game aus zu prüfen ob ein Spieler dort etwas geschrieben, oder sich die FAQ mal angesehen hat.
Funkt also leider nicht!

Ein bischen was bez. Kommunikation ist ja derzeit im Tutorial schon drin. Der Gamer muss mindestens einen Buddylist-Eintrag haben und einer Allianz beigetreten oder selber eine gegründet haben. Wobei die meisten lieber eine eigene machen, da viel ganz oft von Allis abgeleht werden.

Ok... aber ich glaube wir sind auf dem richtigen Weg :D .

Thanx.... Racer / Admín
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
Racer
Site Admin
Beiträge: 541
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

„Galaxy-Rescue-Event“ / mein Vorschlag

Beitrag von Racer »

Hallo Freunde!

Ok, hier jetzt mal mein Vorschlag zum neuen Spiel-Idee!
Den Grundgedanken haben Joda, Oxtorn, snakebody und Planloser ja bereits fixiert.
Die „grossen“ im weiteren Text als „Flotten-Chefs“ bezeichnet, wollen versuchen das Game etwas mehr zu beleben. Dazu spenden sie Ressourcen, die an die schwächeren Spieler verteilt werden sollen. Diese Spendenaktion wird hier im Forum in Form einer Highscore-Spendenliste dokumentiert und nach Abschluss der Aktion wird der Admin den ersten 3 Plätzen der Highscoreliste eine Belohnung für ihren Einsatz zukommen lassen.

Wie soll das nun ablaufen?
Ich habe mir folgendes gedacht.
- Von mir werden ca. 20 Planeten, sog. „EV-Depots“ angelegt. Eigentümer dieser Planten ist der Spieler „EV-Builder“.

- Diese Planeten werden vorab mit Ressourcen befüllt und wenige, diese aber ganz schwach, mit Planeten-Verteidigung ausgestattet, keine Schiffe.

- Außerdem wird ein Planet, das sog. „EV-Lager“ eingerichtet. Eigentümer dieses Planeten bin ich, also der Admin.

- Anschließend werden die „Flotten-Chefs“ von mir angeschrieben und zu einer Ressourcen-Spende aufgefordert. Diese ist per Flottenlieferung an das „EV-Lager“ zu senden.

- Eintreffende Lieferungen werden von mir registriert und auf die „EV-Depots“ verteilt.
Ich oder auch gerne ein „Flotten-Chef“ führt im Forum die sog. Highscore-Spendenliste. Die Daten dazu werden von mir zur Verfügung gestellt.

- Alle Spieler unter 10. Mio Punkten werden von mir mit nachfolgender Mail über den Start des „Galaxy-Rescue-Event“ informiert.

<<< Nachricht an alle Spieler unter 10 Mio. Gamepoint >>>>>>

Nachricht an den Captain:

Bis vor kurzem tobten schwere Kämpfe hier in diesen Galaxien.
Unzählige Systeme wurden total vernichtet. Der stärksten Kämpfer schickten
Ihre Flotten aus und lieferten sich gigantische Raumschlachten mit dem räuberischen EV-Piraten.

Nach zähen Verhandlungen gelang es dem Flottenkommando einen Friedensvertrag auszuhandeln und unser ehemaliger Feind, EV-Pirat, hat seinen Flotten-Commander, „EV-Builder“ beauftragt, den Wiederaufbau der zerstörten Planetensysteme einzuleiten.

Die führenden Flotten-Chefs unserer Galaxien haben sich bereit erklärt, ihren Beitrag zum Wiederaufbau zu leisten und haben hierzu eine Unterstützungsaktion in die Wege geleitet.

In geheimen Missionen wurden große Mengen an Metall, Kristall und Deuterium in sog. „EV-Depots“ in den Galaxien verteilt. Diese Depots wurden vom Flotten-Commander, „EV-Builder“ nur schwach oder meist überhaupt nicht mit Verteidigung gesichert.
Die Standorte der EV-Depots wurden im Zentralen Galaxieverzeichnis gespeichert.
Aufgrund eines gewaltigen Sonnensturms wurde dieses Verzeichnis leider vor kurzem zerstört.

Dein Auftrag:
Finde die EV-Depots und leere die dort vorhanden Lager.
Vorhandene oder entstandene Trümmerfelder sind abzubauen.
EV-Depots sind an der Planetenkennung „EV-DEPOT“ zu erkennen.
Sicherheitshalber um keinesfalls die automatische Selbstzerstörung
zu aktivieren, wurde für diese Mission nur kleine Flotten mit der
Klassifizierung unter 10 Mio (Gamepoints) zugelassen.

Achtung, meide Planeten mit der Kennung „EV-PLANET“ !!!
Auf diesen Planeten befinden sich automatische Verteidigungsplattformen
die bei einem Angriff einen Gegenangriff auslösen können.


Das Flottenkommando wünscht Dir viel Erfolg!

--------------------------------------------------------------------

Tja, und dann geht’s los !

Im Forum wird eine eigene Rubrik Myplanets-Events eingerichtet und dort gibt’s dann auch ein Board für den „Galaxy-Rescue-Event“
Dahinein kommt die dann die Highscoreliste der Spender von mir oder sonst einen Verantwortlichen „Galaxy-Rescue-Gamemaster“ wöchentlich aktualisiert wird.
Ausserdem werden dort von mir oder dem Gamemaster immer wieder einmal Infos über den laufenden Event hier reingesetzt, die dazu animieren sollen, das Forum öfters mal zu besuchen.

Ok, das wäre dann einmal mein Vorschlag zum „Galaxy-Rescue-Event“.
Hat leider etwas länger gedauert, aber ich musste vorab schon einmal einige „Test-Programmierungen“ durchführen, damit ich dann auch sicher bin, dass es so funktionieren würde. U. a. musst für dieser Art des Events der sog. „Noobschutz“ umprogrammiert werden, denn es sollen ja nur Spieler unter 10. Mio teilnehmen können. Zusätzlich muss aber z.b. der sog. „EV-Builder“ unabhängig von seiner Punktezahl angegriffen werden können, der restliche Noobschutz muss aber weiterhin funktionieren.
Hat mich ein paar schlaflose Stunden gekosten, sollte aber jetzt funktionieren.

Ok, jetzt lass mal hören was ihr von dieser Sache haltet. :o

Thanx….

Racer / Admin
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
Che
Beiträge: 0
Registriert: 23. Feb 2013, 23:05

Re: Anregungen und Vorschläge zum Spiel

Beitrag von Che »

Also ich finde die Idee mit den Spenden grundsätzlich gut. Ein paar Ressis könnte fast jeder "opfern" - und wenn als Konsequenz mehr Leute dabeibleiben, haben wir im Endeffekt alle was davon.

lg
Che
Antworten