Anregungen und Vorschläge zum Spiel

Hier könnt ihr Anregungen und Vorschläge zum Spiel schreiben
planloser
Beiträge: 5
Registriert: 5. Jun 2012, 07:05

Re: „Galaxy-Rescue-Event“ / mein Vorschlag

Beitrag von planloser »

Hey,

ich finde das ist perfekt wie du das gemacht hast mit der Idee der Spenden.

Super, nur schade das es dich immer so viel Zeit kostet.

Aber besten dank und mach weiter so........

Planloser
Martin
joda76
Beiträge: 37
Registriert: 4. Feb 2012, 21:31

Re: „Galaxy-Rescue-Event“ / mein Vorschlag

Beitrag von joda76 »

HI Racer,

Also die Geschichte dahinter iss ja wirklich s..cool!!
Noch eine Frage wie lang wird das mit den spenden gehn?
Oder hast daran gedacht das länger laufen zu lassen,iss auch egal wie.
Lass uns sofort loslegen!!

Ich Nominiere Oxtron als Schriftführer für die Spenderliste :D !!!


achja es können alle Ressourcen-Arten gespendet werden,oder?
müssen das hald dann nur in Metall umrechnen.(55mio Deut. iss ja mehr "wert" als 197Mio Met.)

wenn es länger laufen sollte kann ich mir eine Preisliste so vorstellen:
z.B.
Wochensieger 1000-2000DM
Monatssieger 10000 -20000DM
Halbjahres/Jahressiger eine Forschung nach wahl!(also die du dann gleich freischaltest)

Gruss joda
Oxtorn
Beiträge: 6
Registriert: 21. Aug 2012, 06:05

Re: Anregungen und Vorschläge zum Spiel

Beitrag von Oxtorn »

Ich finde den Vorschlag auch super und werde mich auf jeden Fall beteiligen. Danke an alle, die mitgewirkt haben und besonderen Dank an Racer für sein Engagement!

Grüße, Oxtorn
joda76
Beiträge: 37
Registriert: 4. Feb 2012, 21:31

Re: Anregungen und Vorschläge zum Spiel

Beitrag von joda76 »

Hey „Flotten-Chefs“,

wir sollten uns dringen neue Technologien ausdenken die ins Spiel implementiert werden.

z.B.
Oxtron hat vorgeschlagen die Defensive wieder etwas in den Vordergrund zu stellen,mit eine Über-Schlidkuppel !!
Diese Kuppel sollte daran fest gemacht werden das neue Forschungen dafür nötig sind.
Vorraussetzungen für diese Über-Schildkuppel könnten mehrere teile betreffen.(genügend Energie,mehrere Verteidigunsanlagen und Taktik usw.)

Ich könnte mir da vorstellen das "Taktik" als neuen Forschungszweig eingeführt wird.
Dies wiederum kann man dann kombinieren das es einen neuen Offizier gibt.

es ist also Potenzial da also schreibt was ihr denkt und gebt konkrete Vorschläge ab...!!!

Mein Vorschlag:

Taktik als neuen Forschunszweig mit Offizier !!!


Gruss joda
alexthecat
Site Admin
Beiträge: 17
Registriert: 15. Apr 2011, 23:11
Kontaktdaten:

Re: Anregungen und Vorschläge zum Spiel

Beitrag von alexthecat »

Kleine Nebeninfo: Das Event wird mind. 4 Wochen also 1 Monat laufen.
Racer
Site Admin
Beiträge: 541
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Anregungen und Vorschläge zum Spiel

Beitrag von Racer »

joda76 hat geschrieben:Oxtron hat vorgeschlagen die Defensive wieder etwas in den Vordergrund zu stellen,mit eine Über-Schlidkuppel !!
Diese Kuppel sollte daran fest gemacht werden das neue Forschungen dafür nötig sind.
Vorraussetzungen für diese Über-Schildkuppel könnten mehrere teile betreffen.(genügend Energie,mehrere Verteidigunsanlagen und Taktik usw.)
Ich könnte mir da vorstellen das "Taktik" als neuen Forschungszweig eingeführt wird.
Dies wiederum kann man dann kombinieren das es einen neuen Offizier gibt.
Hi Joda!
- Da muss ich dir und Oxtorn recht geben, die Vertreidigung MUSS unbedingt gestärkt werden. Ich habe mich hierzu vor kurzem schon einmal mit den Thema befasst und werde mir so bald wie möglich die bereits vorhandene Verteidigung genauer ansehen und prüfen wie diese verstärkt werden könnte. Meine Vorschläge dazu werde ich dann hier posten.

- Das mit Taktik als neuer Forschungszweig hört sich auch gut an. Aber gerade Forschung ist nicht ganz einfach umzusetzen. Denn Forschungen haben meistens eine Auswirkung auf alles mögliche. Da müssen meistens unzähligen Änderungen vorgenommen werden. Kann man einplanen, wird sich aber etwas weitern in meiner Liste "Neue Projekte" einreihen müssen.

- Derzeit sind bereits folgende Projekte in Arbeit:
1. Galaxy-Rescue-Event / Status: Vorbereitungen angelaufen
2. Tutorial für Profis / Status: Vorbereitung abgeschlossen, Umsetzung und Testphase läuft
3. Anpassung der Verteidigung / Status: Planungsphase angelaufen
4. Trader-Mod / Status: Planungsphase angelaufen
5. Galaktik-Bank-Mod / Status: Vorbereitung, Planungsphase

Wie gesagt, her mit euren Ideen, aber ich kann halt immer nur 1 bis max. 2 Projekte gleichzeitig in Arbeit haben.

Thanx....

Racer / Admin
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
snakebody
Beiträge: 19
Registriert: 7. Apr 2012, 10:30

Re: Anregungen und Vorschläge zum Spiel

Beitrag von snakebody »

Racer,

deine Idee ist nahezu Perfekt. Die Handlung ist super und es gibt so eigentlich nichts zu beanstanden.
Ich hoffe nur, dass wir damit auch das erreichen was wir erreichen wollen.

@joda76:
Die Grundidee mit neuer Forschung und daraus resultierend neuer Offi's ist auch super.

Mein Vorschlag wäre ein Offi mit dem Namen Ship-Builder der,je nachdem wie und was man erforscht, neue Schiffe in jeglicher Form frei gibt.
Die Bauteile der Schiffe müsste man sich über Sonnen-Nebel besorgen, die i-wo in den Weiten des Weltall's verteilt sind.
Für den Abbau benötigt man allerdings ein Forschungsschiff.... ;)

gruß snakebody
Bild
Racer
Site Admin
Beiträge: 541
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Anregungen und Vorschläge zum Spiel

Beitrag von Racer »

Hi Freunde!

Ok, ab jetzt ist es "amtlich", der "Galaxy-Rescue-Event" wird durchgeführt, die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren!
Oxtorn hat sich bereit erklärt den "Schriftführer" der Highscore-Spendenliste zu übernehmen, danke Oxtorn !
Infos zu diesem Event werden ab sofort in dem extra dazu eingerichteten Board "MyPlanets-Events" -> Galaxy-Rescue-Event gepostet.
Als Starttermin ist jetzt Dienstag, 26.02.13, ca. 18:00 Uhr geplant!

Ich wünsche Euch allen noch vie Spass in Game.... :D

Racer / Admin
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
orc666
Beiträge: 2
Registriert: 2. Mär 2013, 11:07

Re: Anregungen und Vorschläge zum Spiel

Beitrag von orc666 »

hmmmm spenden für die kleinen das ich nicht lache ist doch nur augenwischerei die oxtorn und joda da betreiben es geht doch nur darum das ihr mehr kleine zum atten habt denn was anderes könnt ihr ja nicht habt ihr noch nie dran gedacht das hier die leute aufhören aus einem grund das man hier ja zu nix kommt weil ja die ganz grossen die ganz kleinen farmen

nen ganz anderen vorschlag hätte ich zu machen und da hätten alle was davon und die kleinen könnten ihre ress so sichern
wie wärs mit ner art ressourcenbank wo man seine ress einzahlen kann und dafür noch nen paar zinsen bekommt also ne art ress konto
desweiteren wäre es doch angebracht die planis zuvergrössern also mehr bauplätze
und nen bisschen mehr gamespeed wäre doch nicht schlecht fürs game racer das würde vielleicht nen paar neue spieler eher anlocken als das tempo das jetzt anliegt ich habe schon des öfteren versucht nen paar neue leute zuwerben aber wenn die nach dem gamespeed fragen und als antwort echtzeit bekamen haben die dankend abgelehnt

also meine vorschläge wären

1. eine art ressourcenbank für alle spieler
2. planeten vergrössern also mehr bauplätze
und
3. gamespeed erhöhen damit das spiel für neue spieler interesant wird
Racer
Site Admin
Beiträge: 541
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Anregungen und Vorschläge zum Spiel

Beitrag von Racer »

orc666 hat geschrieben:also meine vorschläge wären
1. eine art ressourcenbank für alle spieler
2. planeten vergrössern also mehr bauplätze und
3. gamespeed erhöhen damit das spiel für neue spieler interesant wird
Hi Orc !
- Tja, deine Einstellung zum derzeitigen Event ist deine persönliche Meinung, bisher hat es auf alle Fälle den meisten gefallen.

- Zum Punkt 2. Wenn du meinen vorhergegangene Beitrag gelesen hättest, hättest Du gesehen, dass ich schon vor Tagen geschrieben habe, dass ein Galaktik-Bank-Mod in Vorbereitung ist.

- Bei deinem Punkt 3. "gamespeed" erhöhen, muss ich ganz klar wiedersprechen. Das ist Schrott! Meine Erfahrungen und auch die Erfahrungen anderen Admins zeigen, dass die Erhöhung des Gamespeed dazu führt, dass das Spielziel viel zu schnell erreicht wird und dann das Game schnell uninteressant wird. Gamespeed wirkt sich immer auf alle Spieler und alle Funktionen aus. Dadurch gibt es dann keinerlei Ruhephase mehr. Mann MUSS gezwungender Massen immer online sein, was die Sache extrem hecktisch machen und bei Schülern und Berufstätigen, die nicht immer online sein können, schnell zu Problemen führt. Der Gamespeed wird auf keinen Fall erhöht.
Jedem muss klar sein, dass MyPlanets ein "Text-Game" ist, das gibt es kein "krach, bum, päng" und wer nicht die Zeit oder Geduld aufbringen kann etwas zu warten, der muss sich halt was anderes suchen...

Aber danke für deine Info und deine Vorschläge...

Racer / Admin
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
Antworten