User Interface

Hier könnt ihr Anregungen und Vorschläge zum Spiel schreiben
Antworten
Laudat
Beiträge: 1
Registriert: 29. Mai 2014, 18:19

User Interface

Beitrag von Laudat »

Servus an euch,

zuerst mal: Tolles Spiel!

Um es noch mehr zu verbessern hätte ich da ein paar kleine Vorschläge die sich leicht realisieren ließen.

* Anzahl der Felder und belegte Felder eines Planeten
Ich springe bei dem Bau von Gebäuden immer zwischen der Übersichtsseite und der Gebäudeseite hin und her.
Könnte man nicht in der Statuszeile (da wo die Ressourcen Metall Kristall usw.) angezeigt werden eine kleine Info einbauen wie
"Felder 107/131"

* Anazhl der verfügbaren Planeten
Wie oben ;) Besiedelung 14/18 (14 Planeten besiedelt von 18 möglichen)

* Wikipedia
Das ist schon etwas kniffliger.
Ich habe schon öfters nach Informationen gesucht und keine gefunden (wirkung von Offizieren die nicht genau beschrieben sind).
Wäre da eine MyPlanets-Wiki nicht ideal bei dem sich die Communitiy beteiligt?
Racer
Site Admin
Beiträge: 542
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: User Interface

Beitrag von Racer »

Hi Laudat, danke erst mal für das Lob...
Laudat hat geschrieben:
Um es noch mehr zu verbessern hätte ich da ein paar kleine Vorschläge die sich leicht realisieren ließen.
tja, das mit dem "leicht zu realisieren" ist so eine Sache...

Die Sache mit den Felder halte ich für einen sinnvollen Vorschlag, die Frage ist nur wohin mit der Anzeige.
Beim Konzept eines Games halte ich mich immer strikt an ein paar Vorgaben die ich auf keinen Falle brechen will und die mich auch bei anderen Games stören.
Eine dieser Vorgaben ist die Bildschirmauflösung bei dem Ein Game ohne seitliches Bildschirmscrollen spielbar sein MUSS.
Früher lag diese Vorgabe bei 1024 px, (17 Zoll Monitor) zwischenzeitlich liegt diese Vorgabe bei 1280 (19 Zoll) Monitor.
Derzeit kann MyPlanets sowohl bei 1024 px (kleine Einschränkung Nachrichten nicht sichbar) als auch bei 1280 px (keinerlei Einschränkungen) ohne Scrolling gespielt werden.
Das möchte ich auf keinen Fall ändern.
Aber wie gesagt, der Vorschlag ist berechtigt. Ich werde aber in nächster Zeit sowieso eine sog "MouseOffer" Funktion für Tages und Wochenprodunktion von Metall und Kristall einbauen. Mal schauen was ich da mit den Feldern machen kann, vielleicht kann man das da auch einbauen.

Das mit dem Wiki ist grundsätzlich auch ein sinnvoller Vorschlag, ABER eigentlich würden für meinen Geschmack die FAQ und "Tipps und Tricks" auch ausreichen.
Aber leider schreibt so gut wie niemand in letzter Zeit etwas in den Foren und ich muss zugeben, dass ICH einfach keine Zeit habe laufend etwas in die FAQ zu schreiben.
Ich bin ziemlich mit dem Support und der Programmierung ausgelastet und Co-Admin steht derzeit auch keiner zur Verfügung!
Wenn es geziehlte Anfragen im Support gibt die alle Spieler interessieren, übernehme ich Beantwortung in die FAQ.
Wenn es sonst Fragen gibt, dann her damit... oder wenn Du was hast was Deiner Meinung nach in die FAQ sollen, dann einfach an mich senden..

Und wie gesagt, in Tipps und Tricks kann jeder was schreiben...

Viel Spass noch im Game...
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
Antworten