Eigenproduktion irrelevant?

Hier könnt ihr Anregungen und Vorschläge zum Spiel schreiben
Antworten
Buuj
Beiträge: 3
Registriert: 13. Okt 2016, 14:38

Eigenproduktion irrelevant?

Beitrag von Buuj »

Hay,
also mir is jetzt nach nem Monat aufgefallen das die Gebäudekosten in keinem Verhältnis zu ihrer Produktion stehen, was bedeutet das in diesem Spiel die Eigenproduktion an Rohstoffen vollkommen irrelevant ist.
Im Prinzip bringen mir die Gebäude ja gar nichts ausser Punkte.
Mein Vorschlag wäre die Gebäude billiger zu machen damit man sich auf den Plannis auch mal Spezialisieren kann,
was die Eigenproduktion um einiges ankurbeln würde und es sich wieder lohnt Gebäude zu bauen.
Racer
Site Admin
Beiträge: 541
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Eigenproduktion irrelevant?

Beitrag von Racer »

Hi,

als "produzierende Gebäude" gibt es nur Minen incl. Deutsynt und die Krakftwerke und die Schiffswerft, wenn man diese dazurechnen will.
Alle anderen Gebäude schaffen die "Ausgangsvorraussetzungen" für Forschungen oder den Bau von entsprechenden Schiffen.

Die Kosten der Gebäude haben sich bisher in 5 jähriger Laufzeit bewährt und sind bisher nur geringfügig angepasst worden und somit fast noch vollständig identisch zum großen Bruder/Schwestergame OGame.

Alle Preisänderungen, Beschleunigungen oder dergl. haben eine extreme Auswirkung auf den Spielverlauf und werden von mir grundsätzlich abgelehnt, sorry.

Aus der Gründungsphase vor 5 Jahren, als wir mit über 20 Games aus der 2Moons-Serie gestartet sind, existiert keine einiges Gamer mehr ausser MyPlanets.
Die meistens Games sind damals auf die Speedgame-Schiene gewechselt, was zur Folge hatte, dass nach ca. 4 Monaten, das Game-Ende erreicht war, da keine höhre Punktzahl mehr erreicht werden konnte. Bei uns Spielen Game schon länger als 3 Jahre und sind noch immer nicht am Ende ;-)

Ok, also wie gesagt, die Preise und Geschwindkeiten sind bei uns an Langzeitspieler angepasst, und so soll es auch weiterhin bleiben.
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
Buuj
Beiträge: 3
Registriert: 13. Okt 2016, 14:38

Re: Eigenproduktion irrelevant?

Beitrag von Buuj »

kann man denn nicht dann wenigstens die Prozentuale Rohstofferzeugung erhöhen pro ausgebauter stufe?
Luki-49
Beiträge: 7
Registriert: 11. Nov 2016, 19:50

Re: Eigenproduktion irrelevant?

Beitrag von Luki-49 »

Ich bin der Meinung das die Produktion so passt wie sie ist. Natürlich bringen Asteroiden einiges mehr als Minen aber um Asteroiden abzubauen brauchst du Recycler.
Diese kannst du verlieren, Minen nicht. Also irgendwann zahlt es sich schon aus. Dieser Zeitraum ist zwar manchmal groß aber trotzdem.
Racer
Site Admin
Beiträge: 541
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Eigenproduktion irrelevant?

Beitrag von Racer »

Buuj hat geschrieben:kann man denn nicht dann wenigstens die Prozentuale Rohstofferzeugung erhöhen pro ausgebauter stufe?
Natürlich, das kannst Du ja selbst, durch Buchung der Offiziere und der sog. "Optimierungen" :D
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
Antworten