Neue Expeditions Möglichkeiten (Sprüche) -> evtl. als Event

Hier könnt ihr Anregungen und Vorschläge zum Spiel schreiben
EpIcDeStRoYeR
Beiträge: 26
Registriert: 20. Dez 2016, 13:07
Wohnort: NRW

Neue Expeditions Möglichkeiten (Sprüche) -> evtl. als Event

Beitrag von EpIcDeStRoYeR »

Hallo^^,
Ich würde gerne die Expeditionen interressanter gestalten.
Es sollen einfach neue Sprüche hinzugefügt werden um die Vielfalt der Expeditionen zu steigern.

Auch sollte vielleicht der Spruch mit dem "geheimen Speicherchip" geändert werden, denn der macht für wenig Sinn.
Man könnte noch verstehen das man durch den Chip an ein Lager oder Kontainer etc. kommen kann wie bei den anderen Code-Ereignissen,
jedoch lautet es hier das man die Rohstoffe auf dem code vom Chip findet...

1. Zu aller erst müsste man in Erfahrung bringen ob der Aufwand dafür nicht zu groß ist... @Racer
2. Wie ist denn das interesse bei euch daran ?
Wir trafen mal einen großen Krieger, er nannte sich "Doctor".

Er besiegte uns in unzähligen Schlachten, doch musste auch er am Ende einsehen, dass er uns unterlegen ist.
Racer
Site Admin
Beiträge: 541
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Neue Expeditions Möglichkeiten (Sprüche) -> evtl. als Ev

Beitrag von Racer »

EpIcDeStRoYeR hat geschrieben:Hallo^^,
Ich würde gerne die Expeditionen interressanter gestalten.
Es sollen einfach neue Sprüche hinzugefügt werden um die Vielfalt der Expeditionen zu steigern.
Kannst ja einmal ein paar Sprüche liefern. Wenn sie gut sind, baue ich die u.U. ein.
ABER die gelieferten Sprüche benötige ich auch in Englisch, aber bitte keine Google-Übersetzung
Auch sollte vielleicht der Spruch mit dem "geheimen Speicherchip" geändert werden, denn der macht für wenig Sinn.
Man könnte noch verstehen das man durch den Chip an ein Lager oder Kontainer etc. kommen kann wie bei den anderen Code-Ereignissen,
jedoch lautet es hier das man die Rohstoffe auf dem code vom Chip findet...
Da musst Du dich aber wohl verlesen habe. Der Spruch lautet wie nachfolgend und ist für mich ganz klar:
'Ein geheimer Speicherchip wurde gefunden, deine Spezialisten arbeiten daran den darauf enthalten Code zu entschlüsseln.

1. Zu aller erst müsste man in Erfahrung bringen ob der Aufwand dafür nicht zu groß ist... @Racer
Wie gesagt, wenn es brauchbare Texte gibt, dann schau ich mir das an.
2. Wie ist denn das interesse bei euch daran ?[/color][/quote]
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
EpIcDeStRoYeR
Beiträge: 26
Registriert: 20. Dez 2016, 13:07
Wohnort: NRW

Re: Neue Expeditions Möglichkeiten (Sprüche) -> evtl. als Ev

Beitrag von EpIcDeStRoYeR »

Da musst Du dich aber wohl verlesen habe. Der Spruch lautet wie nachfolgend und ist für mich ganz klar:
'Ein geheimer Speicherchip wurde gefunden, deine Spezialisten arbeiten daran den darauf enthalten Code zu entschlüsseln.
Genau den meine Ich, wie soll man denn durch einen Speicherchip Ressourcen bekommen?
Und durch den Code bekommt man die Rohstoffe was für mich heißt die müssen irgendwo her kommen, natürlich vom Spiel er durch den Code jedoch gibt es bei den anderen einen Plausibelen Grund ein z.B. Frachtkontainer .

Sollen wir die Sprüche einfach als Nachrichten unter diesem Post sammeln oder ist es anders besser ?
Wir trafen mal einen großen Krieger, er nannte sich "Doctor".

Er besiegte uns in unzähligen Schlachten, doch musste auch er am Ende einsehen, dass er uns unterlegen ist.
Racer
Site Admin
Beiträge: 541
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Neue Expeditions Möglichkeiten (Sprüche) -> evtl. als Ev

Beitrag von Racer »

EpIcDeStRoYeR hat geschrieben:
Da musst Du dich aber wohl verlesen habe. Der Spruch lautet wie nachfolgend und ist für mich ganz klar:
'Ein geheimer Speicherchip wurde gefunden, deine Spezialisten arbeiten daran den darauf enthalten Code zu entschlüsseln.
Genau den meine Ich, wie soll man denn durch einen Speicherchip Ressourcen bekommen?
Es steht auch hier nicht, dass Du durch den Speicherchip Ressourcen bekommst! Hier steht, dass ein Speicherchip, (das ist ein DATENTRÄGER!!!), gefunden wurde der eine codierte Nachricht enthält und es versucht wird, diese zu entschlüsseln !!!

Sollen wir die Sprüche einfach als Nachrichten unter diesem Post sammeln oder ist es anders besser ?
Ja, einfach hier ran hängen !
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
EpIcDeStRoYeR
Beiträge: 26
Registriert: 20. Dez 2016, 13:07
Wohnort: NRW

Re: Neue Expeditions Möglichkeiten (Sprüche) -> evtl. als Ev

Beitrag von EpIcDeStRoYeR »

Das mit dem Datenträger ist mir klar, deshalb ist mir unverständlich wie man daraus Ressourcen bekommt.
Ich verstehe auch was du mir sagen möchtes, dass man da nur diesen Code bekommt der einem zugriff auf den Speicherchip gewährt, jedoch bekommt man ja im endeffekt durch den code Ressource, wo sollen die denn herkommen, waren sie in digitaler form auf dem chip ?

Ich setzte mich dann die woche mal an sie Sprüche...

Aber vorher noch eine andere Frage, ist es beabsichtigt, dass beim Ereigniss "kampf" :
Unsere Expeditionsflotte meldet, dass ein gewisser Moa Tikarr und seine wilde Meute die bedingungslose Kapitulation unserer Flotte verlangen. Sollten sie Ernst machen, werden sie feststellen müssen, dass sich unsere Schiffe durchaus zu wehren wissen.
Man sich immer einer 29 fachen übermacht deiner eigenen Flotte plus 7 leichte Jäger stellen muss ?
Wir trafen mal einen großen Krieger, er nannte sich "Doctor".

Er besiegte uns in unzähligen Schlachten, doch musste auch er am Ende einsehen, dass er uns unterlegen ist.
Racer
Site Admin
Beiträge: 541
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Neue Expeditions Möglichkeiten (Sprüche) -> evtl. als Ev

Beitrag von Racer »

EpIcDeStRoYeR hat geschrieben:Das mit dem Datenträger ist mir klar, deshalb ist mir unverständlich wie man daraus Ressourcen bekommt.
Ich verstehe auch was du mir sagen möchtes, dass man da nur diesen Code bekommt der einem zugriff auf den Speicherchip gewährt, jedoch bekommt man ja im endeffekt durch den code Ressource, wo sollen die denn herkommen, waren sie in digitaler form auf dem chip ?
OK, hab den Spruch geändert, lass Dich überraschen ;-)
Aber vorher noch eine andere Frage, ist es beabsichtigt, dass beim Ereigniss "kampf" :
Unsere Expeditionsflotte meldet, dass ein gewisser Moa Tikarr und seine wilde Meute die bedingungslose Kapitulation unserer Flotte verlangen. Sollten sie Ernst machen, werden sie feststellen müssen, dass sich unsere Schiffe durchaus zu wehren wissen.
Man sich immer einer 29 fachen übermacht deiner eigenen Flotte plus 7 leichte Jäger stellen muss ?
Sorry, aber die von Dir genannten Daten stimmen so nicht.

Wenn DU aber mit nur einem leichten Jäger eine Expo fliegst und bei dieser von Piraten angegriffen wirst, ist es sehr wahscheinlich, dass die Piraten stärker sind als Deine Flotte.
Es steht schließlich nicht umsonst dass empfohlen wird, dass Kriegsschiffe die Expo begleiten sollen. :lol:
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
EpIcDeStRoYeR
Beiträge: 26
Registriert: 20. Dez 2016, 13:07
Wohnort: NRW

Re: Neue Expeditions Möglichkeiten (Sprüche) -> evtl. als Ev

Beitrag von EpIcDeStRoYeR »

Racer hat geschrieben: Wenn DU aber mit nur einem leichten Jäger eine Expo fliegst und bei dieser von Piraten angegriffen wirst, ist es sehr wahscheinlich, dass die Piraten stärker sind als Deine Flotte.
Es steht schließlich nicht umsonst dass empfohlen wird, dass Kriegsschiffe die Expo begleiten sollen. :lol:
Ohh sry 29 fachen Übermacht:

Ich anfangs habe ich mit kleinen Transportern geflogen und jetzt große und ein Zerstörer.

Bei einem kleinen Transporter waren meine Gegner 4-10 Leichte Jäger und 29 kleine Transporter.
https://www.myplanets.de/game.php?page= ... d8f2233238
https://www.myplanets.de/game.php?page= ... 0c8a086e3b

Und jetzt bei 408 großen Transportern und einem Zerstörer waren es 4-10 leichte Jäger, 12.227 große Transporter und 29 Zerstörer...
https://www.myplanets.de/game.php?page= ... dc2d9998d0
https://www.myplanets.de/game.php?page= ... 23be512055
Bei den Aliens sind es sogar 40fach so viele...
https://www.myplanets.de/game.php?page= ... 5cd2b33e6e

Was soll ich anderes daraus schließen als das, egal wie groß meine Flotte ist die Gegner immer min. 29 mal so viele Schiffe haben wie ich plus noch ein paar Jäger ?
Wir trafen mal einen großen Krieger, er nannte sich "Doctor".

Er besiegte uns in unzähligen Schlachten, doch musste auch er am Ende einsehen, dass er uns unterlegen ist.
Racer
Site Admin
Beiträge: 541
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Neue Expeditions Möglichkeiten (Sprüche) -> evtl. als Ev

Beitrag von Racer »

Hi,

die Angriffs-Level der Piraten / Alien in den Expeditionen wurden jetzt nochmals überarbeitet.
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
EpIcDeStRoYeR
Beiträge: 26
Registriert: 20. Dez 2016, 13:07
Wohnort: NRW

Re: Neue Expeditions Möglichkeiten (Sprüche) -> evtl. als Ev

Beitrag von EpIcDeStRoYeR »

Racer hat geschrieben:Hi,

die Angriffs-Level der Piraten / Alien in den Expeditionen wurden jetzt nochmals überarbeitet.
https://www.myplanets.de/game.php?page= ... b41e54804f
Ich sehe da leider keinen Unterscheid...

Die neue Nachricht finde ich toll :mrgreen:
Wir trafen mal einen großen Krieger, er nannte sich "Doctor".

Er besiegte uns in unzähligen Schlachten, doch musste auch er am Ende einsehen, dass er uns unterlegen ist.
EpIcDeStRoYeR
Beiträge: 26
Registriert: 20. Dez 2016, 13:07
Wohnort: NRW

Re: Neue Expeditions Möglichkeiten (Sprüche) -> evtl. als Ev

Beitrag von EpIcDeStRoYeR »

Spruch 1:
deutsch:
Nach einer Verzerrung des Hyperraums sind wir auf die Reste einer Vorgänger Expedition gestoßen. Wir vermuten, das dies eine der Flotten sein könnte die spurlos im Hyperraum verschwanden. Unsere Techniker faden leider keinen Überlebenden oder Anzeichen was mit ihnen geschehen sein könnte, jedoch wird versucht die Schiffe wieder flugfähig zu bekommen.
englisch:
After a distorion of hper space we found remains of a previous expedition. We assume this is a fleet that disappeared in hyper space withou a trace. Unfortunately, our technicians were not abel to fin any survivors or a clue of what could happened to them, but there is an attempt to make the ships abel to fly again.

Spruch 2:
deutsch:
Ein technischer Defekt in den Triebwerken führte dazu, dass die Expedition kurz nach Austritt aus dem Hyperraum völlig manövrierunfähig blieb. Nachdem die Techniker den Schaden behoben haben wurde die Expedition wegen Mangels an Deuterium abgebrochen .
englisch:
A technical failure in the engines lead to expeditions being unabel to maneuver shortly after leaving hyperspace. When the technicians had repaied the damage, the expedition was aborted beacause of a lack of deuterium.

Spruch 3:
deutsch:
Zwei Mitgleider des Aufklärungsteams kehrte nicht von der Inspezierung eines nahegelegenen Ressourcenfeld zurrück. Nachdem man sie nicht finden konnte und vergeblich versucht wurde mittels Automatischer Drohnen das Ressourcenfeld abzubauen brach der Kaptain die Mission wegen der zu großen Gefahr für die Crew ab.
englisch:
Two members of the investigation team did not return from the inspection of a nearby Ressourcen field. After not abel to finde them and an unsuccessful attempt of breaking down the Ressource field by using automatic drones, the captain canncelled the mission beacause of great risk for the crew.

Spruch 4:
deutsch:
Nachdem Vorgänger Expeditionen immer wieder vom Kontak mit einer Lebensform aus reiner Energie berichteten, waren wir diesmal vorbereitet. Wir fingen sie ein und komprimierten ihren materielosen Körper mittels Gravitation. Dadurch konnten wir eine kleine Menge an dunkler Materie gewinnen.
englisch:
After previous expeditions had repeatedly reported contact with a life form made out of pure energy, we were prepared. We caught them and compressed their substance lacking body using gravitation, Thereby we could gain a small amount of dark matter.

Spruch 5:
deutsch:
Wir fanden einen Protplaneten von dem wir leicht Ressourcen bergen konnten. Erste Hochrechnungen behaupten, dass unsere Speicher nicht ausreichen werden.
englisch:
We found a proto planet from which we could easily recouver ressources. The stock master (Lagermeister ?) reported full stores. We will probably have to leave a lot behind.

So weitere werden folgen, jedoch wollte ich erstmal welche machen in Anlehnung an die "alten" Sprüche^^
Wir trafen mal einen großen Krieger, er nannte sich "Doctor".

Er besiegte uns in unzähligen Schlachten, doch musste auch er am Ende einsehen, dass er uns unterlegen ist.
Antworten