Verbesserungsvorschlag "Halten"

Hier könnt ihr Anregungen und Vorschläge zum Spiel schreiben
Antworten
EpIcDeStRoYeR
Beiträge: 26
Registriert: 20. Dez 2016, 13:07
Wohnort: NRW

Verbesserungsvorschlag "Halten"

Beitrag von EpIcDeStRoYeR »

Hallo^^,

Ich würde gerne einführen das man seine Flotte zu befreundeten oder zu Allianzmitgliedern mit der Mission "halten" schicken kann auch wenn diese im Noobschutz oder als stark angezeigt werden.

Denn warum sollte man sein Freunde und Allianzmitgleider nicht unterstützen dürfen ?
Das man ihnen beim Angriff nicht helfen darf ist verständlich aber zur Verteidigung ?!

Wie seht ihr das ?

(Wie wäre es außerdem mit einem Umfragemodul fürs Forum :D )
Wir trafen mal einen großen Krieger, er nannte sich "Doctor".

Er besiegte uns in unzähligen Schlachten, doch musste auch er am Ende einsehen, dass er uns unterlegen ist.
Luki-49
Beiträge: 7
Registriert: 11. Nov 2016, 19:50

Re: Verbesserungsvorschlag "Halten"

Beitrag von Luki-49 »

Von Forumprofi ist normalerweise sogar das mit dem Umfragen aktiv. Weiß nicht wieso das hier nicht der Fall is.

Was das Halten betrifft bin ich auf deiner Seite.
Racer
Site Admin
Beiträge: 541
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschlag "Halten"

Beitrag von Racer »

EpIcDeStRoYeR hat geschrieben:Hallo^^,

Ich würde gerne einführen das man seine Flotte zu befreundeten oder zu Allianzmitgliedern mit der Mission "halten" schicken kann auch wenn diese im Noobschutz oder als stark angezeigt werden.

Denn warum sollte man sein Freunde und Allianzmitgleider nicht unterstützen dürfen ?
Das man ihnen beim Angriff nicht helfen darf ist verständlich aber zur Verteidigung ?!
1. Diese Aktion würde zu einer massiven Kräfteverschiebung führen. Neue Spieler, die sich gleich zu Beginn einer großen Ali anschließen, werden von dieser geschützt und somit gibt es dann in kürzester Zeit keinerlei Angriffe mehr für Spieler die keiner Ali angehören. Kleine Spieler die zu einer Ali gehören, können den Schutz der Ali ausnutzen. Die greifen laufend kleine Spieler an, bei Gegenangriffe "verstecken" sie sich dann aber bei Ihrer Ali und werden durch die TOP-Spieler geschützt.

2. Würde dazu eine massive Umprogrammierung des Kampfsystems notwendig sein.
Wie wäre es außerdem mit einem Umfragemodul fürs Forum :D
Es gibt ein Umfragemodul. Umfragen werden aber grundsätzlich vom Admin-Team bei bedarf durchgeführt.

Tja, so sieht es aus...
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
EpIcDeStRoYeR
Beiträge: 26
Registriert: 20. Dez 2016, 13:07
Wohnort: NRW

Re: Verbesserungsvorschlag "Halten"

Beitrag von EpIcDeStRoYeR »

Racer hat geschrieben: 1. Diese Aktion würde zu einer massiven Kräfteverschiebung führen. Neue Spieler, die sich gleich zu Beginn einer großen Ali anschließen, werden von dieser geschützt und somit gibt es dann in kürzester Zeit keinerlei Angriffe mehr für Spieler die keiner Ali angehören. Kleine Spieler die zu einer Ali gehören, können den Schutz der Ali ausnutzen. Die greifen laufend kleine Spieler an, bei Gegenangriffe "verstecken" sie sich dann aber bei Ihrer Ali und werden durch die TOP-Spieler geschützt.
Das ist doch nicht schlimm, dann zeigt sich nur, dass man ohne Allianz nicht weit kommt.
Die kleinen Spieler würden sich dann alle einer Allianz anschließen was dazu führt, dass sie besser ins Spiel eingeführt werden, durch den Inforamtionsaustausch innerhalb der Allianz werden die Neulinge unterstützt und die hohen Spieler würden einen Vorteil daraus ziehen neidrige zu Sponsorn da sie die Allianz stärken.
Racer hat geschrieben: 2. Würde dazu eine massive Umprogrammierung des Kampfsystems notwendig sein.
Das wäre ein Problem, aber ich denke es lohnt sich da dadurch die Anfänger länger bleiben und dadurch die Anzahl der Spieler erhöht wird.
Wir trafen mal einen großen Krieger, er nannte sich "Doctor".

Er besiegte uns in unzähligen Schlachten, doch musste auch er am Ende einsehen, dass er uns unterlegen ist.
Racer
Site Admin
Beiträge: 541
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschlag "Halten"

Beitrag von Racer »

Hi,

sorry, aber beim Halten wird es definitiv keiner Änderung geben. Wie gesagt, es würde den kompletten Spielverlauf verändern und "Neueinsteiger" die sich nicht einer bestehenden Ali unterordnen wollen, keinerlei Chance mehr geben und würde auch dazu führen, dass keine neuen Alliancen mehr gegründet werden würden.

Die Halten-Funktion ist bei ALLEN mir bekannten Games der OGame, 2Moons und XNova Serie so aufgebaut und das nicht ohne Grund und hat sich auch bei uns die letzen 5 Jahre bewährt.

Die Sache ist somit für mich erledigt.
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
EpIcDeStRoYeR
Beiträge: 26
Registriert: 20. Dez 2016, 13:07
Wohnort: NRW

Re: Verbesserungsvorschlag "Halten"

Beitrag von EpIcDeStRoYeR »

Racer hat geschrieben: sorry, aber beim Halten wird es definitiv keiner Änderung geben. Wie gesagt, es würde den kompletten Spielverlauf verändern und "Neueinsteiger" die sich nicht einer bestehenden Ali unterordnen wollen, keinerlei Chance mehr geben und würde auch dazu führen, dass keine neuen Alliancen mehr gegründet werden würden.
Ich denke nicht das das passieren würde das es noch Bündnisse gibt die kleineren Allianzen zum wachsen Schutz bieten. Vor allem das Wing-Bündins wäre für die kleinen allis interressant.
Racer hat geschrieben: Die Halten-Funktion ist bei ALLEN mir bekannten Games der OGame, 2Moons und XNova Serie so aufgebaut und das nicht ohne Grund und hat sich auch bei uns die letzen 5 Jahre bewährt.

Die Sache ist somit für mich erledigt.
Das ist zwar Schade aber verständlich.
Wir trafen mal einen großen Krieger, er nannte sich "Doctor".

Er besiegte uns in unzähligen Schlachten, doch musste auch er am Ende einsehen, dass er uns unterlegen ist.
Antworten