Änderung zum "Noobschutz"

Hier könnt ihr Anregungen und Vorschläge zum Spiel schreiben
Jutta von Dingens
Beiträge: 3
Registriert: 9. Jun 2016, 22:42

Re: Änderung zum "Noobschutz"

Beitrag von Jutta von Dingens »

Ich möchte mich auch mal wieder zu Wort melden da man auch mich indirekt angesprochen hat. Warum ich nicht über die 300 Mio Marke klettere. Ganz einfach, ich habe leider nicht mehr die Zeit wie früher, Kinder, Haushalt, Job, das ist auch wenn’s manche nicht für wahr haben wollen sehr zeitaufwendig. Genauso wie das Spiel hier, ich muss Prioritäten setzen. Meinen Account hier möchte ich auch nicht aufgeben, also spiele ich nur noch gelegentlich wenn es die zeitliche Situation zulässt. So einfach ist das. Ich würde auch gern nach oben klettern aber das ist mir doch zu gewagt und erfordert doch erheblichen Zeitaufwand mehr, welchen ich nicht bereit bin aufzubringen, vielleicht später wieder wenn’s bei mir wieder etwas ruhiger wird. Wenn ich da einiges der Vorgänger lese, dann hängt es augenscheinlich am Saven. Das aber ist hier nun mal das A und O. Jeder der hier angefangen hat zu spielen wusste worauf er sich einlässt, er muss seine Spielweise dem Spiel anpassen und nicht das Spiel an seine Spielweise. Man muss bedenken, dass da einige Spieler schon sehr lange dabei sind und sich ihre Spieleposition über diese Zeit wahrlich verdient beziehungsweise erarbeitet haben. Durch das Asteroiden-Event gibt Racer den Spielern unter Platz 20 die Möglichkeit leichter an Res zu kommen als den Tops. Durch die 50/50 Regel denke ich mal haben es diese nicht gar so leicht. Ein erweiterter Noobschutz würde da nicht viel bringen, denn der schiebt das Problem eigentlich nur ein paar Monate weiter. Ich kann daher nur sagen, bringt eure Res samt Flotte in Sicherheit, das kann doch nicht so schwer sein. Wer Bequemlichkeit sucht, auch da geb ich einem Vorgänger recht, der wird hier nicht so richtig glücklich. Es ist nun mal ein Teil des Spiels dass Angriffe geflogen werden und man kann nicht verlangen, ich greife an, aber ich will nicht angegriffen werden. Das geht nicht. Ich kann mich mit dem erweiterten Noobschutz nicht so richtig anfreunden.
Einen schönen Tag Euch allen
Jutta
Miweb
Beiträge: 4
Registriert: 8. Apr 2013, 19:10

Re: Änderung zum "Noobschutz"

Beitrag von Miweb »

Tja nun mal zu Meiner Vorgängerin.....

Ja man kann nicht Erwarten das man Angriffe fliegt aber nicht angegriffen werden kann.....
Nun auch deine TF sind in der größen Ordnung von der ich geschrieben habe Ich kenne die Hall of Fame....

So lange sind die Angriffe gar nicht her.
Du Versteckst Dich im Nob und Behauptest keine Zeit zum spielen.....
Naja für Angriffe Offensichtlich schon. Da sollte man auch die Zeit zum saven haben.
Namen Tauschen alleine genügt da eben nicht manche sind eben so lange hier das sie auch sowas sehen können.
Bequemlichkeit nenne ich es wenn man sich so auf stellt das man zwar viel Material abgreifen kann aber es auch unter normalen Umständen nicht verlieren kann.
Darum schrieb ich ja auch wenn dann richtig und das Material das einige Rum fliegen ist Gigantisch.
Deshalb sollte das Material eben auch zu den Punkten gerechnet werden.

Das dies erstmal die Statistik total durcheinender werfen würde ist klar aber es wäre Fair denn wenn Du diene 9000 Lune verlierst kannst Du sie einfach wieder nach bauen was andere nicht können.
Du hast ja geschrieben das jeder weiß auf was er sich da eingelassen hat also denke ich Du auch.
Wenn deine Lebens Situation einen solchen Zeitaufwand nicht zu läßt dann kann ich diese Aussage nicht verstehen.
Saven wäre auch für dich dann ein muss.
Von den großen hast Du ja nichts Zu befürchten und die kleinen hälst Du schön klein.
Es sind nicht die großen die Kleine Spieler Zerballern sondern die kleinen die Irgendwann mal wenn sie mal wieder Zeit haben groß werden wollen.
Darum kann ich schon verstehen wenn Jutta davon gar nicht Begeistert ist wie sicher manch anderer auch aber man sollte mal den Tatsachen ins Auge schauen...... Was anderes wie die angeblich großen tun tun manche kleinen auch nicht....
So klein seid Ihr überhaupt nicht und den Vorteil des Sammelns ohne Verluste habt Ihr auch noch .....
Das sollte mal Bedacht werden!
Wird nichts geändert ist genau das das Problem was Die Spiele Situation nur etwas hinaus zögert.

Weitere kleine werden aufhören und neue kommen die dann feststellen haben sie keinen großen ... kommen sie nicht weit es sei denn sie verstecken sich im Nob Schutz.
Wenn man keine Zeit hat gibt es einen U Modus oder von Galaxy 1 bis Galaxy 9 Saven das dauert mit den Entsprechenden Schiffen schon mal ein paar Tage.
So kann man viel Zeit Überbrücken.
Wenn man also Job Haushalt und Kinder hat wie ich im Übrigen auch sollte man sich schon Entscheiden ob man aufsteigen oder ewig Nob Schutz genießen möchte.
Als ich Anfing gab es das Asteroiden Event noch gar nicht und alle die damals Gespielt haben mußten genau da durch worüber jetzt alle jammern.
Schade eigentlich denn auch ich bin mindestens 10 mal Zerrschoßen worden.
Aber es war noch ein Ehrliches kämpfen und liegt einer am Boden tritt man nicht noch drauf.


Allen aber ein tolles spiel wie auch immer Ihr es spielt......

LG Mike
Konnor
Beiträge: 12
Registriert: 2. Jan 2017, 19:24

Re: Änderung zum "Noobschutz"

Beitrag von Konnor »

Ja, der Noobschutz ... einfach mal abschalten und sehen was passiert. Dann kann man sich neu orientieren...

Wer für den Noobschutz ist, will erstmal nicht zerschossen werden.
Wer gegen den Noobschutz ist, will auch kleinere und kleinste zerschiessen. Üble Zeitgenossen, gefallen mir garnicht. Aus Prinzip.

Zum Glück habe ich soviele 2moons-Klone kennengelernt, dass es mir inzwischen absolut wurscht ist, wer wann wem warum die Hucke vollhaut. Liege ich in Trümmern, fange ich neu an - oder lasse es.
Morgray
Beiträge: 1
Registriert: 13. Jan 2017, 21:06

Re: Änderung zum "Noobschutz"

Beitrag von Morgray »

Hey
Also ich will mich auch mal zum Thema Noobschutz äußern. Grundlegend würde ich sagen ist keine Änderung am Noobschutz selbst nötig aber ich finde den vorschlag von Miweb gut da es dadurch nicht mehr möglich ist sich unter der 300Millionen Grenze zu verstecken.

Ich selbst hab schonmal auf myplanets gespielt allerdings zu der Zeit als Joda noch nicht mal 1. war und das ist doch schon einige Zeit her. Auf jeden Fall hab ich aus dem Grund aufgehört das ich eine sehr große Flotte aufgebaut hab und diese verloren hab. Und ich denke die, die unter dem Noobschutz campen könnten einfach nicht damit Leben das ihnen ihre Flotte genommen wird. Sie wären die ersten die das Spielen aufhören würden, aber eigentlich kann man ihnen keinen Vorwurf machen da es nirgens steht das es Verboten ist und außerdem möglich ist. Allerdings kann mir keiner sagen das ich zufällig bei rund 299.999.000 zufällig stehen geblieben bin.

Nochmal zusammengefasst ich würde die Idee von Miweb mit den Punkten für Recoursen als gute Lösung sehen aber auch die Idee mit dem Aufheben des Noobschutzes anhand der Flottenpunkte wäre eine Möglichkeit oder beides. ^^

MFG Morgray
Luki-49
Beiträge: 7
Registriert: 11. Nov 2016, 19:50

Re: Änderung zum "Noobschutz"

Beitrag von Luki-49 »

Hallo ich möchte jetzt auch einmal was sagen.

Ich gehe davon aus das jeder der Meinung ist das ein Noobschutz zumindestens für die Anfänger gebraucht wird. Ich würde den Noobschutz so beenden lassen das die Spieler die ihn verlassen sicher schon Evolutionstransporter haben da es mit normalen zu aufwändig ist zu saven.


Hier ist vermutlich eine Grenze von 300 Millionen Punkten richtig gewählt.


Spieler die sich darunter befinden können von 5* stärkeren und 5* schwächeren angegriffen werden.
Darüber würde ich ihn aber nicht abrupt aufhören lassen sondern diese Spanne auf 10* vergrössern.
Wie weit dieser jedoch gehen sollte weiß ich nicht.

Lg
EpIcDeStRoYeR
Beiträge: 26
Registriert: 20. Dez 2016, 13:07
Wohnort: NRW

Re: Änderung zum "Noobschutz"

Beitrag von EpIcDeStRoYeR »

Luki-49 hat geschrieben:Hallo ich möchte jetzt auch einmal was sagen.

Ich gehe davon aus das jeder der Meinung ist das ein Noobschutz zumindestens für die Anfänger gebraucht wird. Ich würde den Noobschutz so beenden lassen das die Spieler die ihn verlassen sicher schon Evolutionstransporter haben da es mit normalen zu aufwändig ist zu saven.


Hier ist vermutlich eine Grenze von 300 Millionen Punkten richtig gewählt.
Hallo Lukei-49,
Selbst wenn man durch das Asteroiden Event sich so schnell wie Möglich verbssert, kann man vor der 300mio pUnkte grenze EvolutiionsTransporter bauen und sowieso durch Expeditionen erhalten.


gRuß epic
Wir trafen mal einen großen Krieger, er nannte sich "Doctor".

Er besiegte uns in unzähligen Schlachten, doch musste auch er am Ende einsehen, dass er uns unterlegen ist.
FritzMüller
Beiträge: 18
Registriert: 27. Jun 2016, 21:44

Re: Änderung zum "Noobschutz"

Beitrag von FritzMüller »

Ich habe mir mal alle Eure Vorschläge durchgelesen, da sind einige Interessante dabei. Wenn man aber etwas über den Horizont hinausdenkt, dann wirds richtig interessant. Mit Sicherheit sind da einige Spieler dabei, die Unmengen an Res vor sich herschippern. Ich meine richtig viel Res.

Wenn jetzt nach einigen Vorschlägen diese in Punkte umgewandelt werden würden, würde es ganz lustig werden in den Stats, aber jetzt die Preisfrage: Wie hoch müßte man nun den den Noobschutz anheben? Groß Flotte haben diese Spieler ja nicht. Und: Es gäbe keine Punkte wenn ich etwas baue, da man sie ja nur umtauschen würde, von "weichen Punkten" in "harte Punkte". Weich deshalb, weil sie nicht sicher sind, harte kann man nicht mehr verlieren.

Dass etwas für die nicht so starken Spieler getan werden sollte, da bin ich dabei, allerdings kann man nicht nur etwas für die Kleinen zun, man muß auch an Großen denken, die sollte man nicht unbedingt außen vorlassen, denn diese, und jetzt mal von Feindschaften abgesehen, möchten auch bei Laune gehalten werden.

Es gibt hier noch einige Spieler, als die anfingen lag der Noobschutz bei 50 Mio. und diese haben sich dank ihrer Aktivität auch durchbeißen müssen und stehen zu recht ganz oben. Das Asteroiden Event gabs zu dieser Zeit auch noch nicht. Allein von daher gesehen haben die Top 20 schon ein Handycap und es sollte nicht noch größer werden. Das würde nur noch mehr Unmut erzeugen.

Jeder hat hier seine eigene Strategie, und wenn diese Strategie nem anderen nicht passt, dann soll man das Regelwerk dementsprechen gleich ändern? Wenn sich ein Spieler hochrüstet, dann ist er bei anderen Dingen eher schwächer besetzt. Aber jeder hat hier die gleichen Chancen. Jeder ist seines Glückes Schmied.

Wenn ich mir jetzt die Aussage durch den Kopf gehen lasse "Saven ist mir der Aufwand nicht wert" dann muß ich sagen, falls Noobschutzerweiterung alleine kommt, die starken Spieler werden für ihre aktive Spielweise bestraft und der Spieler für seine Faulheit belohnt. Das kann doch auch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder? Ich kann mich mit der Aussage einfach nicht anfreunden, er ist für mich n Faulpelz der groß mitspielen will indem er nichts dafür tut.

Im Nachhinein denke ich für mich, hättest Du dir doch die Flotte geholt, denn er wird mit dieser Einstellung nicht weit kommen, denn außer mir spielen hier noch einige andere auf Fleeter. Ob die auch so denken? Wie ich gerade eben gesehen habe hat sich die eine Flotte welche ich stehen lassen habe bereits einer geholt. Es kann mir keiner erzählen, dass ein Spieler der aktiv spielt und vernünftig savt nicht vorwärts kommt und ständig weggehauen wird.

Zum Schluß noch das interessanteste und wichtigste überhaupt:

Das Spiel hier wird allein von Racers Eigeninitiative gefahren. Er allein auf weiter Flur, nicht kommerziell sondern als Hobby, er versucht es möglichst vielen recht zu machen, allen recht machen kann er es nun auch nicht. Auch nicht zu verachten ist der Aufwand das alles in ein bereits funktionierendes Spiel einzubauen, so dass es weiterhin auch funktioniert, also das programmieren.
Als Racer den Vote Level eingeführt hat, was eigentlich auch ganz toll ist wie ich finde, hat er sich aber mit Sicherheit mehr dabei gedacht als die Spieler zu belohnen. Daran erkennt man auch das Interesse und die Aktivität am und im Spiel.

Und wenn ich mir die so ansehe, dann sind bis auf die bekannten Ausnahmen die meisten i's unterhalb der 300 Mio Grenze, und daran kann ich nun wirklich nicht schuld sein. Auch habe ich kaum KB's gesehen in denen diese geschrottet wurden, selbst nach dem Reset, also nach dem Piraten TF Event.
Nehmen wir uns doch mal einen vor. SpielerX z.B. ständig im n , keine Votings, trotzdem wird der Bursche regelmäßig von Spieler Y erwischt, und dazu noch mit nem Haufen Res. Na, klingelts bei Euch? Das Spiel ist wie ein offenes Buch, man muß es nur lesen!

FritzMüller
Luki-49
Beiträge: 7
Registriert: 11. Nov 2016, 19:50

Re: Änderung zum "Noobschutz"

Beitrag von Luki-49 »

FritzMüller hat geschrieben:

Es gibt hier noch einige Spieler, als die anfingen lag der Noobschutz bei 50 Mio. und diese haben sich dank ihrer Aktivität auch durchbeißen müssen und stehen zu recht ganz oben. Das Asteroiden Event gabs zu dieser Zeit auch noch nicht. Allein von daher gesehen haben die Top 20 schon ein Handycap und es sollte nicht noch größer werden. Das würde nur noch mehr Unmut erzeugen.

Das damals der Noobschutz noch nicht so hoch war hat vermutlich fokgenden Grund das die Spieler noch nicht so viele Punkte hatten. Du kannst halt nicht einen 50.000.000 Account schon soweit ausgebaut haben das er den Ansprüchen gewachsen ist. Da man mit reichlich Expeditionen schnell mit den Punkten durch Avatare darüber kommt.
Konnor
Beiträge: 12
Registriert: 2. Jan 2017, 19:24

Re: Änderung zum "Noobschutz"

Beitrag von Konnor »

Luki-49 hat geschrieben: Spieler die sich darunter befinden können von 5* stärkeren und 5* schwächeren angegriffen werden.
Darüber würde ich ihn aber nicht abrupt aufhören lassen sondern diese Spanne auf 10* vergrössern.
Wie weit dieser jedoch gehen sollte weiß ich nicht.

Das ist zwar genau die falsche Richtung, aber es gibt ja noch viel schlimmere Einstellungen.

10 gegen 1 - ja, da ungefähr wird's richtig fair.
EpIcDeStRoYeR
Beiträge: 26
Registriert: 20. Dez 2016, 13:07
Wohnort: NRW

Re: Änderung zum "Noobschutz"

Beitrag von EpIcDeStRoYeR »

Konnor hat geschrieben:
Luki-49 hat geschrieben: Spieler die sich darunter befinden können von 5* stärkeren und 5* schwächeren angegriffen werden.
Darüber würde ich ihn aber nicht abrupt aufhören lassen sondern diese Spanne auf 10* vergrössern.
Wie weit dieser jedoch gehen sollte weiß ich nicht.

Das ist zwar genau die falsche Richtung, aber es gibt ja noch viel schlimmere Einstellungen.

10 gegen 1 - ja, da ungefähr wird's richtig fair.
Das ist genau Luki-49`s Vorschlag, das man min. den Noobschutz von 500% und 1/5 auf 1000% und 1/10 erhöht....
Wir trafen mal einen großen Krieger, er nannte sich "Doctor".

Er besiegte uns in unzähligen Schlachten, doch musste auch er am Ende einsehen, dass er uns unterlegen ist.
Antworten