Änderung zum "Noobschutz"

Hier könnt ihr Anregungen und Vorschläge zum Spiel schreiben
Hanfkeksle
Beiträge: 4
Registriert: 28. Dez 2016, 20:35

Änderung zum "Noobschutz"

Beitrag von Hanfkeksle »

Mein Vorschlag wäre eine Art Liga System welches nicht nur Leute unter 300 mio Punkte und über 300 Mio Punkte trennt sondern untereinander ebenfalls.

Als Beispiel wäre, das man nur Spieler angreifen kann in einem Umfeld von 300 %.

Mit 1 mio Punkten kann jemand mit 3,1 mio Punkte nicht mehr angreifen. Somit wären die Prinzipien wie Saven etc noch nötig, aber es wäre nicht mehr möglich kurz nach dem Noobschutz von

als Beispiel einer Million Lune Noire angegriffen zu werden. Da der Abstand mit den unmengen an Ressourcen sehr groß ist, hören die Spieler nach dem Noobschutz auf, da der Punkt erreicht ist wo man

nicht mehr Ansatzweise dran kommen kann.
Racer
Site Admin
Beiträge: 541
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Änderung zum "Noobschutz"

Beitrag von Racer »

Hi,

tja, solch ähnliche Vorschläge gab es in den letzten Jahren immer wieder einmal.
Aber bisher wurde das immer von der Mehrzahl der Mitspieler abgelehnt.
Wäre interessant wenn sich dazu auch noch weitere Mitspieler äußern würden.

Wir könnten dafür eine Umfrage hier im Forum einrichten?!
Ich muss aber gleich einmal dazu klar stellen, dass ich, nur weil dann vielleicht 5 für "erweitern" stimmen, nicht gleich den Noobschutz umbauen werden, aber die Tendenz wäre schon einmal interessant!?
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
EpIcDeStRoYeR
Beiträge: 26
Registriert: 20. Dez 2016, 13:07
Wohnort: NRW

Re: Änderung zum "Noobschutz"

Beitrag von EpIcDeStRoYeR »

Ich bin für die Einführung solch eines Schutzes, nur muss man auf die durchführung achten...
mit 300% und 1/3 wird es nicht passen, ich habe mich auch schonmal für die Erweiterung des Noobschutzes 500% , 1/5 ausgesprochen, was besser geeignet ist.

Dann starte mal eine Abstimmung !^^

Man könnte zudem gesamt Punkte Unterschied auch eine Noob schutz aufhebung anhand der Flotten Punkte machen. Was dann bedeuten würde , wenn sich jemand mit den "großen" Anlegen will und eine dementsprechend große Flotte hat ist ihm das auch gestattet und er ist nicht durch den Noobschutz sicher um alle kleineren einfach so Anfrmen zu können.
Denn momentan gibt es ja eine Allianz die sich genau das zu Vorteil macht und knapp unter der 300mio Punkte Grenze eine große Flotte aufbaut und dann natürlch alle Spieler die Normal Punkte in Gebäude, Forschung und Verteidigung investiert habe keine Chance gegen diese haben.
Wir trafen mal einen großen Krieger, er nannte sich "Doctor".

Er besiegte uns in unzähligen Schlachten, doch musste auch er am Ende einsehen, dass er uns unterlegen ist.
Homöopath
Beiträge: 9
Registriert: 10. Mai 2016, 23:05

Re: Änderung zum "Noobschutz"

Beitrag von Homöopath »

Ich muss auch mal 3 Worte verlieren, oder ein paar mehr.

Über den Noobschutz und seine Grenzen oder wie auch immer wurde in der Vergangenheit schon des öfteren diskutiert.
Ich halte es nicht für unbedingt erforderlich da etwas zu ändern.

Warum ?

1. tägliche Teilnahme am Asteroiden-Event ermöglicht es auch den kleineren Mitspielern eine große Flotte aufzubauen.
2. ob großer oder kleiner Spieler, wer nicht savt und dazu große Mengen an Res liegen lässt ist selbst schuld
3. statt rum zu jammern sollte der eine oder andere Spieler mal über seine Spielweise nachdenken

Leute denkt mal darüber nach wie man die eigene Spielweise effektiver gestalten kann. Dieses Spiel bietet viele Möglichkeiten an sein Ziel zu kommen, egal ob Miner oder Fleeter.
joda76
Beiträge: 37
Registriert: 4. Feb 2012, 21:31

Re: Änderung zum "Noobschutz"

Beitrag von joda76 »

HI Zusammen,

also Ich als alter Veteran hier begrüsse jede Neuerung !!


Vorallem hört sich der Vorschlag von Hanfkeksle sehr gut an,wobei ich die % nicht beurteilen will!
Das Problem ist ja wirklich so sobald die "frischen" aus dem NooBschutz sind werden sie von den "großen" so demoralisiert das sie schnell das Spiel wieder verlassen.

Ich hab schon sehr vielen geholfen aber ganz ganz wenige sind nach dem Noobschutz geblieben.......

wobei es muss nat. so sein das die Aks nicht darunter leiden .... also balance ist sehr wichtig!!

also ich bin jedenfalls dafür!

Oder:


Man hebt den Noobschutz weiter an !!! z.B. 750mio.-1mrd. Punkte
joda76
Beiträge: 37
Registriert: 4. Feb 2012, 21:31

Re: Änderung zum "Noobschutz"

Beitrag von joda76 »

Homöopath hat geschrieben:Ich muss auch mal 3 Worte verlieren, oder ein paar mehr.

Über den Noobschutz und seine Grenzen oder wie auch immer wurde in der Vergangenheit schon des öfteren diskutiert.
Ich halte es nicht für unbedingt erforderlich da etwas zu ändern.

Warum ?

1. tägliche Teilnahme am Asteroiden-Event ermöglicht es auch den kleineren Mitspielern eine große Flotte aufzubauen.
2. ob großer oder kleiner Spieler, wer nicht savt und dazu große Mengen an Res liegen lässt ist selbst schuld
3. statt rum zu jammern sollte der eine oder andere Spieler mal über seine Spielweise nachdenken

Leute denkt mal darüber nach wie man die eigene Spielweise effektiver gestalten kann. Dieses Spiel bietet viele Möglichkeiten an sein Ziel zu kommen, egal ob Miner oder Fleeter.

Da hat er nat. auch recht gespielt muss schon auch werden und Saven ist hald mal enorm wichtig egal ob Fleet oder Ress.!!
EpIcDeStRoYeR
Beiträge: 26
Registriert: 20. Dez 2016, 13:07
Wohnort: NRW

Re: Änderung zum "Noobschutz"

Beitrag von EpIcDeStRoYeR »

Homöopath hat geschrieben:Ich muss auch mal 3 Worte verlieren, oder ein paar mehr.

Über den Noobschutz und seine Grenzen oder wie auch immer wurde in der Vergangenheit schon des öfteren diskutiert.
Ich halte es nicht für unbedingt erforderlich da etwas zu ändern.

Warum ?

1. tägliche Teilnahme am Asteroiden-Event ermöglicht es auch den kleineren Mitspielern eine große Flotte aufzubauen.
Stimmt zwar, jedoch wird diese Flotte nie so stark sein wie die der höheren Spieler denn diese nehmen natürlich auch am Asteroiden Event teil und haben zudem auch den Vorsprung von mehr Spielzeit und längerer Spielerfahrung
Homöopath hat geschrieben: 2. ob großer oder kleiner Spieler, wer nicht savt und dazu große Mengen an Res liegen lässt ist selbst schuld
Stimmt daran wird sich auch nichts ändern ob nun mit oder ohne Noobschutz.
Homöopath hat geschrieben: 3. statt rum zu jammern sollte der eine oder andere Spieler mal über seine Spielweise nachdenken

Leute denkt mal darüber nach wie man die eigene Spielweise effektiver gestalten kann. Dieses Spiel bietet viele Möglichkeiten an sein Ziel zu kommen, egal ob Miner oder Fleeter.
Rumjammern hin oder her, wir wollen jetzt nicht die Spieler kritisiere die viel Flotte verloren haben und deshalb schlecht drauf sind, sondern schauen wie wir jedem Spieler fairye Chancen in dem Spiel geben um alle längstmöglich dabei bleiben zulassen und ihnen nicht den Spaß am Spiel nehmen.

Deshalb:
EpIcDeStRoYeR hat geschrieben: Man könnte zudem gesamt Punkte Unterschied auch eine Noob schutz aufhebung anhand der Flotten Punkte machen. Was dann bedeuten würde , wenn sich jemand mit den "großen" Anlegen will und eine dementsprechend große Flotte hat ist ihm das auch gestattet und er ist nicht durch den Noobschutz sicher um alle kleineren einfach so Anfrmen zu können.
Denn momentan gibt es ja eine Allianz die sich genau das zu Vorteil macht und knapp unter der 300mio Punkte Grenze eine große Flotte aufbaut und dann natürlch alle Spieler die Normal Punkte in Gebäude, Forschung und Verteidigung investiert habe keine Chance gegen diese haben.
1. Ein genereller Noobschutz .

2. Eine Schutz der sich nach deiner Flottenstärke richtet.
Vorteile:
-Spieler die ein ruhiges Spiel bevorzugen werden nicht von Giganten abgefarmt denn sie fallen unter den generellen Noobschutz.
Diese Spieler können natürlich immernoch von Spielern in ihrem Punkte Umfeld bekämpft werden.
-Spieler die Spaß daran haben große Kriege zu führen werden nicht durch den Noobschutz augebremst.
Denn sie können dann mit allen die auch über eine Flotte verfügen ob nun etwas kleiner oder größer Krieg führen .

Dieser 2. Schutz hebt den Noobschutz für Spieler mit einer Prozentualen Flottenstärke der eigenen auf.
So ist jedem geholfen^^
joda76 hat geschrieben: Man hebt den Noobschutz weiter an !!! z.B. 750mio.-1mrd. Punkte
Das würde nur das Problem verschieben...
Wir trafen mal einen großen Krieger, er nannte sich "Doctor".

Er besiegte uns in unzähligen Schlachten, doch musste auch er am Ende einsehen, dass er uns unterlegen ist.
FritzMüller
Beiträge: 18
Registriert: 27. Jun 2016, 21:44

Re: Änderung zum "Noobschutz"

Beitrag von FritzMüller »

Hallo, also, das ganze Theater ist höchstwahrscheinlich wegen mir.

Vor einiger Zeit hab ich ne Flotte von Epic erwischt, n Tag später stand da wieder eine. Die hab ich verschont mit dem Hinweis dass er die doch saven solle, ich wär nicht jeden Tag so gut drauf. Die Antwort, das ist mir zuviel Aufwand.

Paar Tage später die von Hanfkeks. Die stand direkt neben meinem System, sorry, zwei Flotten. Eine hab ich mir geholt, die andere mit den Avataren nicht. Ich hab nur gesagt er soll in Zukunft saven.

Man Leute, was soll das mit dem Noobschutz erweitern? Savt ihr dann wenn ihr danach nicht mehr drinne seid? Allein die Aussage "das ist mir zuviel Aufwand", sorry, für den ist "Hänschen pieps einmal" das geeignetere Spiel.

Entschuldigung wenn ich das jetzt mal so salopp sage, nur weil man zu faul zum Saven ist nach nem erweiterten Noobschutz schreien ist armseelig. Höchstwahrscheinlich geht die Debatte dann wieder los wenn man da herauskommt.

Das ist meine ganz persönliche Meinung und die vom Doc
EpIcDeStRoYeR
Beiträge: 26
Registriert: 20. Dez 2016, 13:07
Wohnort: NRW

Re: Änderung zum "Noobschutz"

Beitrag von EpIcDeStRoYeR »

FritzMüller hat geschrieben:Hallo, also, das ganze Theater ist höchstwahrscheinlich wegen mir.

Vor einiger Zeit hab ich ne Flotte von Epic erwischt, n Tag später stand da wieder eine. Die hab ich verschont mit dem Hinweis dass er die doch saven solle, ich wär nicht jeden Tag so gut drauf. Die Antwort, das ist mir zuviel Aufwand.(...)

Entschuldigung wenn ich das jetzt mal so salopp sage, nur weil man zu faul zum Saven ist nach nem erweiterten Noobschutz schreien ist armseelig. Höchstwahrscheinlich geht die Debatte dann wieder los wenn man da herauskommt.

Das ist meine ganz persönliche Meinung und die vom Doc
Fritz, wegen den paar Schiffen die du zerschossen hast bin ich keineswegs Sauer, wie es Hanfkeksle geht kann ich leider nicht sagen.

Jedoch ist es eine Tatsache das Immer wieder neue Spieler sich hochgespielt haben und dann von einer Übermacht vernichtend geschlagen wurden und darauf das Spiel verlassen haben.

Damit will ich nicht deinen/euren Spielstil kritisieren oder die Fehler die diese Spieler beim saven oder bzw. beim nicht saven begangen haben beschönigen, sondern nur eine Lösung finden wie die Spieler sich nicht so Machtlos fühlen um gleich die Flinte ins Korn zu werfen.

Deswegen denke ich das eine einfache Erweiterung des Noobschutzes Fleeter wie euch benachteiligen würde, natürlich seid ihr da dagegen denn das verkleinert einfach nur euer Jagdtgebiet.

Ab einer Milliarde kann man sicher davon ausgehen das jeder das Spiel begriffen hat und weis was zu tun ist und ab dem Punkt würde ich eine Zweite Noobschutzgrenze mit ~100%, 1/10 setzten, ob das nun genau passt oder nicht muss man vermutlich in einer Test-Phase prüfen...
Wir trafen mal einen großen Krieger, er nannte sich "Doctor".

Er besiegte uns in unzähligen Schlachten, doch musste auch er am Ende einsehen, dass er uns unterlegen ist.
Miweb
Beiträge: 4
Registriert: 8. Apr 2013, 19:10

Re: Änderung zum "Noobschutz"

Beitrag von Miweb »

Ich finde eine Änderung am Nob Schutz auch nicht unbedingt Erforderlich.

Allerdings sollte man darauf achten was welcher sich im Nob Schutz Befindliche Spieler so an Resourcen Transportiert.
Einige könnten sicher Über Nacht eine Mindestens gleichwertige Flotte eines der Top 10 Spieler bauen.
Der Nob Schutz wird von einigen ausgenutzt um Material zu Bunkern und da rede ich nicht von Milliarden.

Wenn ich mir die Hall of Fame anschaue sieht man Spieler die TF Generieren die manch ein großer nicht macht.
Und keiner kann mir sagen das Sie das TF liegen lassen für die kleineren ;)

Man sollte nur mal Überlegen ob man das Material das ein Spieler hat Ebenfalls zu den Punkten im Rang dazu Zählt so kann ein Spieler der Im Nob Schutz ist diesen nicht Unendlich hin ziehen. Er ist also gezwungen auch mal raus zu kommen und sich dem Spiel auch zu stellen.
Saven gehört immer dazu Egal ob Nob oder nicht.

Ich habe Vergangenes Jahr eigentlich aufhören wollen da genau das der Fall war das ein Spieler ewig im Nob hängt und dann in wenigen Tagen eine Flotte hatte die mindestens genau so Stark war wie meine.
Habe zu dem Zeitpunkt dann meine Flotte Komplett Verschrottet das waren Immerhin 1,5 Millionen Lune 1 Million Gigas und knapp 3000 Avatare.
Die ganzen anderen Zähle ich schon gar nicht mehr auf.
Ja das Spiel Erschien mir Sinnlos und solange Spieler sich im Nob Schutz verstecken ist das auch weiterhin so.
Bin nun etwa 1 Monat wieder hier um mal zu sehen was so alles anders geworden ist....
Gebe die Hoffnung eben nicht auf das sich was ändert um auch kleinere Spieler zu halten.
Ich spiele hier schon bestimmt 3 Jahre denke ich ...gefühlt 5 Jahre aber was der Nob Schutz in seiner jetzigen Form generiert ist nur für Spieler gut die lange Zeit einfach mal eine Menge Material anhäufen wollen.
Um dann ganz groß mit spielen zu können.
Also für alle die gerne den Nob Schutz ändern wollen ..... Einfach drinne bleiben.

Ich komme alleine Durch meine Forschung schon mal nicht mehr in den Nob Schutz sonst würde ich Wahrscheinlich alle Planeten aufgeben im Nob Rum dümpeln bis ich mal wieder lust hab zu schauen was so in der großen weiten Welt des
My Planets
los ist.
Bisher greife ich Grundsätzlich nie einen an der aus dem Nob kommt es sei denn Er greift an oder hat mindestens ein kleines i also ist nicht mehr Activ.

Es sollte jeder mal darüber Nachdenken wie man Spieler Bekommt nicht wie schieße ich sie am Schnellsten ab. So viele i bzw iI wie momentan hab ich selten in den 3 Jahren hier gesehen.

LG Mike
Antworten