Änderung zum "Noobschutz"

Hier könnt ihr Anregungen und Vorschläge zum Spiel schreiben
joda76
Beiträge: 37
Registriert: 4. Feb 2012, 21:31

Re: Änderung zum "Noobschutz"

Beitrag von joda76 »

So ....Lieber Racer,

die zwei Monate sind nun deutlich vorbei wo der unsägliche Noobschutz aktiviert worden ist!

das kein Komentar von Deiner seite kommt müssen wir jetzt mit dem Unsinn leben???

Man kann seine Buddy's nicht unterstützen und wenn einer 100k Lune rumstehen lässt müssen die "großen" tatenlos zusehen....
geschweige den das man sich mal einen Piraten schnappen kann der hat ja auch Noobschutz pfff...

ehrlich gesagt ich bin ja nicht Umbedingt der Mega-Fleeter aber solch eine Tristesse nun hier herrscht im UNI schlimm!!!

Man wird als regelmässiger Zogger zum nichtstun gezwungen weil man dank den Noobschutz völlig Isoliert wird!!!

back to the roots wär mir das liebste ,50mio Punkte reicht !


DESHALB Meine BITTE an Dich Racer !!!
Schaff den Noobschutz wieder auf ein vernüftiges Maß!!


D A N K E !!!


mfg joda76
Timberwolf
Beiträge: 21
Registriert: 23. Mär 2015, 08:00

Re: Änderung zum "Noobschutz"

Beitrag von Timberwolf »

Was haltet Ihr von einem Noobschutz auf Zeit wurde mal kurz hier angesprochen?

Ich stelle mir das so vor, ein neuer Spieler fängt an und hat dann sagen wir mal zwei Monate Nobbschutz. In dieser Zeit kann er seinen Account gut ausbauen und weiß auch ob das Game gefällt oder nicht.

Nach dieser Zeit kann er von jeden Spieler angegriffen werden außer natürlich von denen die noch im Noobschutz sind.

Spieler die schon länger hier spielen haben z.b 1 Woche Zeit nach Einführung des neuen Noobschutzes ihre Mega-Ress zu verbauen oder weiter zu sammeln.

Damit fällt das ganze taktieren flach, dass man z.b nicht in die Top 20 oder 10 kommt.

Jeder Spieler bekommt wieder eine Nachricht über den Start des täglichen Event´s und man könnte entweder die 50% /50% Chance abschaffen oder lassen.

Konstruktive Kritik ist gerne gesehen. Wer nur blödes Zeugs schreibt sollte es besser lassen, weil es keinen weiter bringt.
Nur die Besten sterben jung.

Warum lebe ich dann noch?
Racer
Site Admin
Beiträge: 541
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Änderung zum "Noobschutz"

Beitrag von Racer »

Hi,

die Änderungen zum "Noobschutz" haben sich nach Auswertung der Game-Daten bewährt.
Die sog. "Absprung-Rate" von Neueinsteiger hat sich seit der Umstellung mehr als halbiert.

Obwohl ich seit er Umstellung keinerlei echtes Geld in Werbung investiert habe, konnte die Spielerzahl kostant über 250 Spielern mit derzeit ca. 60 aktiven Spielern die sich mehrmals pro Tag im Game einloggen, gehalten werden.

Das ist ein Spitzenwert innerhalb der letzten 2 Jahren.
Ich verbuche die Umstellung somit als Erfolg und werde den derzeitigen Noobschutz bis auf weiteres so belassen.
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
joda76
Beiträge: 37
Registriert: 4. Feb 2012, 21:31

Re: Änderung zum "Noobschutz"

Beitrag von joda76 »

Hi Racer,

Das sind nat. Arrgumente die zählen!!



vielleicht kannst ja noch mal über die Piraten nachdenken!? Die heulen auch ned rum wenn sie von nem "grossen" geatted werden :D :D :D




wird es Pfingsten wieder ein Event geben? Die resonaz am Osterevent war ja auch sehr gut,oder?

evtl. vielleicht die Piraten etwas leichter da 250k Lunen nicht jeder Kleine Blocken kann....



mfg joda76
Hase
Beiträge: 29
Registriert: 5. Jun 2017, 17:39

Re: Änderung zum "Noobschutz"

Beitrag von Hase »

Hallo

Ich finde den Vorschlag von Hanfkeksle sehr gut. Wenn einer der großen angreift kann man wirklich nur die Flotte saven. Auch die großen sollten mal ihre Spielweise überdenken und den kleineren die sie angreifen können noch eine Schonzeit geben. Vieleicht kann man ja die Astrofelder vergrößern damit es für neue schneller geht

mfg
Hase
Beiträge: 29
Registriert: 5. Jun 2017, 17:39

Re: Änderung zum "Noobschutz"

Beitrag von Hase »

Hallo
Ich bin nun 3 Monate da und euer "Noobschutz"kann man wirklich nur in die Tonne treten. Es ist doch blöd, Platz Nr 19 kann mich angreifen,aber Platz 1 nicht
Es ist doch völlig egal ob platz 19 mich mit einer Mille Lune angreift oder platz 1 mit 11 Mille, denn machen kann ich eh nichts Wichtig ist halt auch das der Gegner nicht weiß ob ich da bin

Auch finde ich es quatsch das man sehen kann wer online ist So ist die Überraschung immer weg

Viel wichtiger finde ich es das eine vernünftige Erklährung geschrieben wird. z.b. wie ich sichern kann, wie baue ich mich auf

Jeder der neu anfängt sollte eine Flotte von Transportern bekommen und am Anfang gleich 2 Planeten. Nur so kann er seine Ressi sichern
Auch ist es am Anfang hilfreich wenn er speicher hat die bis zu einer gewissen Höhe nicht geplündert werden kann

lg
Racer
Site Admin
Beiträge: 541
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Änderung zum "Noobschutz"

Beitrag von Racer »

@Hase,
tja, beschwerst Du dich jetzt, dass dich Platz 1 nicht angreifen kann oder was ist dein Problem :D ???
Vergleich einmal unseren Noobschutz mit anderen Games dieser Art!

Zwischenzeitlich sollte es sich eigentlich herum gesprochen haben, dass die Online-Anzeige nicht unbedingt den echten Status anzeigt.
Du kannst durch die Planetenkuppel durchaus verhindern dass man sieht ob Du online bist.
Im Gegenzug kannst Du dich durch die Positronic "permanent online" anzeigen lassen.
Die Anzeige in der Statistik kann also auch sehr trügerisch sein und zeigt nicht unbedingt den echten Status an :D

Es ist geplant wenn einmal Zeit sein sollte, noch zusätliche Spiel-Infos zu schreiben.
Derzeit kann man auf die FAQ zugreifen.

Wir werden aber mit Sicherheit die Anfänger zu Beginn nicht gleich mit Flotten und Planeten ausstatten.
Das ist ja der Sinn des Games, dass man sich seine Flotten und Planeten "erspielt"

Tja und nochmals, geplündert kann ein "Noob" zu Beginn sowieso nur von "annähernd" gleich starken, dafür ist ja der Noobschutz.
Und in der Bank können z.B. auch Ressourcen eingelagert werden. Dass die natürlich auch gebaut werden muss ist klar und etwas kosten tut dies natürlich auch.

Ach ja und dann gäbe es da natürlich auch noch die "Positronic". Die saved auch automatisch. Natürlich muss die auch finanziert werden.
Aber das gehört ja alles zum Spiel.
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
Hase
Beiträge: 29
Registriert: 5. Jun 2017, 17:39

Re: Änderung zum "Noobschutz"

Beitrag von Hase »

Nein du hast es nicht verstanden
Es ist vollig egal ob platz 1 oder 20 mich angreift denn ich kann nichts machen , würde aber für die anderen mehr bringen ( glaube Müller kann nur 2 Leute atten) Frag ihn doch mal
----------------------------------------------------------------
Wir werden aber mit Sicherheit die Anfänger zu Beginn nicht gleich mit Flotten und Planeten ausstatten.
Das ist ja der Sinn des Games, dass man sich seine Flotten und Planeten "erspielt"
--------------------------------------------------------------
habe ich mir fast gedacht würde aber gerade am anfangen vieles erleichtern

Und ja "Positronic" kann ich mir und andere die nicht lange dabei sind nicht leisten
Racer
Site Admin
Beiträge: 541
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Änderung zum "Noobschutz"

Beitrag von Racer »

@Hase

Tja, das musst Du mir mal erklären wieso Du dir mit Deinem DM-Stand keine "Positronic" leisten kannst??!!
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
Hase
Beiträge: 29
Registriert: 5. Jun 2017, 17:39

Re: Änderung zum "Noobschutz"

Beitrag von Hase »

Du bist leider auf mein Vorschlag nicht eingegangen-- schade

"Positronic kostet bei 3 Planis 25000 dm für 6 Stunden(glaube ich). Du kannst bei mir reinschauen , dann weißt du dann wie lange es reicht
Dm nehme ich aber auch zum Forschen damit es schneller geht
Voten------ mache ich so offt ich kann
Expo und Mond, habe ich kaum Glück ( da kommen Avatare rüber und manchmal 600 dm
Lieber Racer wenn ich das richtig verstehe brauche ich doch 30 mal 25000 dm um Postronik täglich zu benutzen (3 Planis )

Damit mehr Leben in die Bude kommt kein Noobschutz die ersten 23 Plätze
Für die kleinen
Eine Anleitung ( wie save ich mit schiffen) und von Anfang an 2 Planis ausgestattet mit Schiffen zum Saven
Damit die schneller hochkommen sollten auch 300 Gigrarecycler dabei sein

Ich hatte das Glück und bekam durch ein Event Gigrarecycler. Das hat sehr viel gebracht, denn nun konnte ich genau so schnell wie andere Trümmerfelder Astroiden abbauen

lg
Antworten