Änderung zum "Noobschutz"

Hier könnt ihr Anregungen und Vorschläge zum Spiel schreiben
EpIcDeStRoYeR
Beiträge: 26
Registriert: 20. Dez 2016, 13:07
Wohnort: NRW

Re: Änderung zum "Noobschutz"

Beitrag von EpIcDeStRoYeR »

FritzMüller hat geschrieben: Dass etwas für die nicht so starken Spieler getan werden sollte, da bin ich dabei, allerdings kann man nicht nur etwas für die Kleinen zun, man muß auch an Großen denken, die sollte man nicht unbedingt außen vorlassen, denn diese, und jetzt mal von Feindschaften abgesehen, möchten auch bei Laune gehalten werden.
Deshalb mein Vroschlag mit der Noobschutzaufhebung bei hohen Flotten-Punkten.
FritzMüller hat geschrieben: Es gibt hier noch einige Spieler, als die anfingen lag der Noobschutz bei 50 Mio. und diese haben sich dank ihrer Aktivität auch durchbeißen müssen und stehen zu recht ganz oben. Das Asteroiden Event gabs zu dieser Zeit auch noch nicht. Allein von daher gesehen haben die Top 20 schon ein Handycap und es sollte nicht noch größer werden. Das würde nur noch mehr Unmut erzeugen.
Es haben aber alle anderen die später bei dem Spiel dazu gestoßen sind einen noch größeren Nachteil.
Natürlich haben die Neuen jetzt einen leichteren Start, aber die hohen Spieler konnten das Event ja auch nutzten um sich zu verbssern.
Auch wenn man 50% der Flotte verliert lohnt sihc das Asteroiden Event immernoch.
FritzMüller hat geschrieben: Jeder hat hier seine eigene Strategie, und wenn diese Strategie nem anderen nicht passt, dann soll man das Regelwerk dementsprechen gleich ändern? Wenn sich ein Spieler hochrüstet, dann ist er bei anderen Dingen eher schwächer besetzt. Aber jeder hat hier die gleichen Chancen. Jeder ist seines Glückes Schmied.
Nein, das soll auch garnicht passieren, es soll für alle besser werden als zuvor.
FritzMüller hat geschrieben: Wenn ich mir jetzt die Aussage durch den Kopf gehen lasse "Saven ist mir der Aufwand nicht wert" dann muß ich sagen, falls Noobschutzerweiterung alleine kommt, die starken Spieler werden für ihre aktive Spielweise bestraft und der Spieler für seine Faulheit belohnt. Das kann doch auch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder? Ich kann mich mit der Aussage einfach nicht anfreunden, er ist für mich n Faulpelz der groß mitspielen will indem er nichts dafür tut.
Wer diese Meinung vertritt soll sich auch nicht aufregen wenn seine Flotte weg ist. Dann ist er selber Schuld. Als Alternative kann er es ja lassen Flotten zu bauen, dann hat er auch nicht zu verlieren.
FritzMüller hat geschrieben: Das Spiel hier wird allein von Racers Eigeninitiative gefahren. Er allein auf weiter Flur, nicht kommerziell sondern als Hobby, er versucht es möglichst vielen recht zu machen, allen recht machen kann er es nun auch nicht. Auch nicht zu verachten ist der Aufwand das alles in ein bereits funktionierendes Spiel einzubauen, so dass es weiterhin auch funktioniert, also das programmieren.
Als Racer den Vote Level eingeführt hat, was eigentlich auch ganz toll ist wie ich finde, hat er sich aber mit Sicherheit mehr dabei gedacht als die Spieler zu belohnen. Daran erkennt man auch das Interesse und die Aktivität am und im Spiel.
Zu guter letzt Möchte ich auch RAcer für das tolle Spiel danken !
Zu viele Spieler der 2moons engine sind wegen zu wenig Spielern ausgelaufen.
Ich muss zugeben, als ich aufgehört hatte sah es bei diesem nicht viel anders aus. Keine neuen Spieler die alten waren selten aktiv, denn sie hatten entweder lange Bauzeiten oder keine Ressourcen. Angriffe haben sich nicht gelohnt da es einfach nichts zu holen gabe etc...
Aber, ich denke voralllem durch die Einführung des Vote-Systems, hat sich das Spiel gefangen und hat viele neue Spieler hervorgebracht und vermutlich auch andere alte wieder zurrück.
Also bringen wir das Spiel an die Top Plätze der Vote Seiten! ;)
In dem Sinne:
Forhes Voten!
Wir trafen mal einen großen Krieger, er nannte sich "Doctor".

Er besiegte uns in unzähligen Schlachten, doch musste auch er am Ende einsehen, dass er uns unterlegen ist.
Konnor
Beiträge: 12
Registriert: 2. Jan 2017, 19:24

Re: Änderung zum "Noobschutz"

Beitrag von Konnor »

EpIcDeStRoYeR hat geschrieben:
Konnor hat geschrieben:
Luki-49 hat geschrieben: Spieler die sich darunter befinden können von 5* stärkeren und 5* schwächeren angegriffen werden.
Darüber würde ich ihn aber nicht abrupt aufhören lassen sondern diese Spanne auf 10* vergrössern.
Wie weit dieser jedoch gehen sollte weiß ich nicht.

Das ist zwar genau die falsche Richtung, aber es gibt ja noch viel schlimmere Einstellungen.

10 gegen 1 - ja, da ungefähr wird's richtig fair.
Das ist genau Luki-49`s Vorschlag, das man min. den Noobschutz von 500% und 1/5 auf 1000% und 1/10 erhöht....
Und ich hatte angenommen, dass durch die Nennung des Verhältnisses von 10 : 1 im Zusammenhang mit fair meine Aussage ausreichend ironisiert war. Da lag ich wohl falsch.
Ali Tunichgut
Beiträge: 10
Registriert: 15. Jan 2017, 12:03

Re: Änderung zum "Noobschutz"

Beitrag von Ali Tunichgut »

Muss da auch ma was zu sagen. Nobschutz hin oder her egal alles Heulsussen die da jammern. Die da oben fahren Material rum, da staunst nur. Geben nen neuen nix ab die Geizhälse nur einer. Danke dem. Ich brauch den Nobschutz nich. Ich hol mir die Jungs da oben schon noch. Den Fritze, Doktorchen, Egoist und wie die da alle heißen. Dann gehts rund. Werden ma sehen wer schneller zieht. Mach das so wie mans mit so Strolchen macht. Und du Tante du bist nich gefragt, geh an Herd und koch wie sichs gehört und pass auf dass dirs Wasser nich anbrennt. Bin klar gegen Nobschutzerweitern bin fron wenn ichs denen zeigen kann wos lang geht. Hört auf rumzicken spielt und zeigts denen. Mehr hab ich nich zu sage. Man ey wasn Teater.
Doc Holliday
Beiträge: 21
Registriert: 21. Jun 2015, 19:44

Re: Änderung zum "Noobschutz"

Beitrag von Doc Holliday »

guten tag,

ich würde den noobschutz auf 50mio zurücksetzen, wie es auch mal war. denn das ist vollkommen ausreichend das selbst unerfahrene spieler lernen und begreifen müssen ihre flotte bei abwesenheit zu sichern.

zumal es jetzt einfacher und leichter an res zu kommen für die neu-spieler als es zu meiner anfangszeit war. (ich wurde auch sofort spioniert nach 50mio punkten) außer spio ist aber nichts passiert, da ich grundsätzlich res und flotte auf save habe, wenn ich nicht on bin.

es wäre mir selbst wenn ich durch meine eigene dummheit mal vergesse zu saven und ich dadurch alles verliere, niemals in den sinn gekommen hier im forum die änderung des noobschutzes zu fordern. einfach nur peinlich und für mich unlogisch, außer man will als neuling auf sich aufmerksam machen, aber nicht gerade positiv.

wenn es erlaubt wäre würde ich gerne einen 2. acc hier anfangen und beweisen, das es ganz locker nach oben geht ohne zu heulen.
mfg
EpIcDeStRoYeR
Beiträge: 26
Registriert: 20. Dez 2016, 13:07
Wohnort: NRW

Re: Änderung zum "Noobschutz"

Beitrag von EpIcDeStRoYeR »

Ali Tunichgut hat geschrieben: (...) Geben nen neuen nix ab die Geizhälse nur einer. Danke dem. Ich brauch den Nobschutz nich. Ich hol mir die Jungs da oben schon noch. (...)
Da irrst du dich, nur weil du dir eine Allianz gesucht hast in der das passiert hast du nicht weiter gesucht.

In meienr Allianz passiert das genau so^^
Doc Holliday hat geschrieben:
ich würde den noobschutz auf 50mio zurücksetzen, wie es auch mal war. denn das ist vollkommen ausreichend das selbst unerfahrene spieler lernen und begreifen müssen ihre flotte bei abwesenheit zu sichern.

zumal es jetzt einfacher und leichter an res zu kommen für die neu-spieler als es zu meiner anfangszeit war. (ich wurde auch sofort spioniert nach 50mio punkten) außer spio ist aber nichts passiert, da ich grundsätzlich res und flotte auf save habe, wenn ich nicht on bin.

es wäre mir selbst wenn ich durch meine eigene dummheit mal vergesse zu saven und ich dadurch alles verliere, niemals in den sinn gekommen hier im forum die änderung des noobschutzes zu fordern. einfach nur peinlich und für mich unlogisch, außer man will als neuling auf sich aufmerksam machen, aber nicht gerade positiv.
Also ich bin eigentlich auch gegen den so hohen Noobschutz oder eine Erweiterung, jedoch geht es nicht um mich sondern um die Mehrheit. Es sind einfach zu viele Spieler gegenagen , daBEVOR sie es verstanden haben sie einfach zerstört wurden.
Um dem Vorzubeugen und damit mehr Spieler zu bekommen wäre das aber in kauf zu nehmen !
Wir trafen mal einen großen Krieger, er nannte sich "Doctor".

Er besiegte uns in unzähligen Schlachten, doch musste auch er am Ende einsehen, dass er uns unterlegen ist.
joda76
Beiträge: 37
Registriert: 4. Feb 2012, 21:31

Re: Änderung zum "Noobschutz"

Beitrag von joda76 »

Ali Tunichgut hat geschrieben:Muss da auch ma was zu sagen. Nobschutz hin oder her egal alles Heulsussen die da jammern. Die da oben fahren Material rum, da staunst nur. Geben nen neuen nix ab die Geizhälse nur einer. Danke dem. Ich brauch den Nobschutz nich. Ich hol mir die Jungs da oben schon noch. Den Fritze, Doktorchen, Egoist und wie die da alle heißen. Dann gehts rund. Werden ma sehen wer schneller zieht. Mach das so wie mans mit so Strolchen macht. Und du Tante du bist nich gefragt, geh an Herd und koch wie sichs gehört und pass auf dass dirs Wasser nich anbrennt. Bin klar gegen Nobschutzerweitern bin fron wenn ichs denen zeigen kann wos lang geht. Hört auf rumzicken spielt und zeigts denen. Mehr hab ich nich zu sage. Man ey wasn Teater.
:lol: :lol: :lol: :lol: ein ganz harter Junge!!!
Konnor
Beiträge: 12
Registriert: 2. Jan 2017, 19:24

Re: Änderung zum "Noobschutz"

Beitrag von Konnor »

Doc Holliday hat geschrieben:wenn es erlaubt wäre würde ich gerne einen 2. acc hier anfangen und beweisen, das es ganz locker nach oben geht ohne zu heulen.mfg
Geht doch auch anders:
Acc löschen, neu anfangen und den grossen Worten Taten folgen lassen.
Luki-49
Beiträge: 7
Registriert: 11. Nov 2016, 19:50

Re: Änderung zum "Noobschutz"

Beitrag von Luki-49 »

Konnor hat geschrieben:
Doc Holliday hat geschrieben:wenn es erlaubt wäre würde ich gerne einen 2. acc hier anfangen und beweisen, das es ganz locker nach oben geht ohne zu heulen.mfg
Geht doch auch anders:
Acc löschen, neu anfangen und den grossen Worten Taten folgen lassen.
Der Unterschied wäre aber das du deinen 2 Acc nicht angreifen würdest. Und vermutlich die ganze Allianz nicht sobald du denn Noobschutz verlässt.
Doc Holliday
Beiträge: 21
Registriert: 21. Jun 2015, 19:44

Re: Änderung zum "Noobschutz"

Beitrag von Doc Holliday »

@Luki-49 wäre ja verboten mich selbst anzugreifen und unlogisch dämlich. was versteht ihr an dem wort "saven" nicht? es besteht ja gar keinen grund mich anzugreifen wenn nichts zu holen ist. bringt euer kram in sicherheit wenn ihr nicht on seid, und ihr werdet staunen das man dann auch nicht angegriffen wird. so einfach ist das, ich muß das auch machen.
zu deinem vorredner, ich muß keine taten beweisen, selbst wenn ich den doc löschen würde, wäre ich euch tausend schritte vorraus.

mfg
Konnor
Beiträge: 12
Registriert: 2. Jan 2017, 19:24

Re: Änderung zum "Noobschutz"

Beitrag von Konnor »

Doc Holliday hat geschrieben:selbst wenn ich den doc löschen würde, wäre ich euch tausend schritte vorraus.
Nur tausend? Wenn das mal reicht....

back to topic:
Was hat es eigentlich mit dem Noobschutz überhaupt so auf sich? Bei meinen paar Pünktchen konnte ich schon von jemanden spioniert werden (ca. 8x so viele Punkte; vielleicht waren es auch 12x, weiss nicht mehr genau). Ich dachte, unter 300 Mio ist man im Noobschutz. Und es ginge nur bis 5x so viele Punkte. Scheint doch alles anders zu sein.

Und eine Anfangszeit als Noobschutz wäre auch noch denkbar, so die ersten 2 Monate oder so.

Oder vielleicht wird ja unter Noobschutz überhaupt was anderes verstanden. Hier sollte man auch noch mal definieren, was NOOB eigentlich bedeuten soll. Und dann an den Noobschutz denken.
Antworten