Spezial-Event vom 30.06.2013

Infos Nachbesprechungen und Vorschläge zum Spezial-Event
Racer
Site Admin
Beiträge: 541
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Spezial-Event vom 30.06.2013

Beitrag von Racer »

Hi !

1. Ok, natürlich gibt es auch für die "Großen" weiterhin Events!
Mein Vorschlag war ja nur wieder einmal speziell etwas für die schwächeren Spieler zu machen!

2. Auch wenn ich im Game meistens nicht zu sehen bin, bin ich trotzdem täglich online und insbesondere bei Events beobachte ich ziemlich genau was so abläuft. Tja, und da ist mir aufgefallen, dass die Sache mit den Allianzen bei uns eigentlich so gut wie überhaupt nicht funktioniert.
Besonders bei diesem Event wäre es für die "Großen" Spieler ja eigentlich ziemlich einfach seine Alli-Mitglieder auch mal ein paar Ressis zukommen zu lassen. Der Große knackt den Piraten und seine Ali-Mitglieder dürfen dann dran. Oder der Große lenkt den Piraten ab und gibt dann die Koordinaten für den ungeschützen Piranten-Plani an seine Alis weiter. Es gäbe da einige Möglichkeiten. Aber wie ich so gesehen habe, wurschtelt jeder für sich selbst rum. Dass das meistens für die kleineren nicht funktioniert und dass ich nicht für jeden einen Individual-Event erstellen kann, sollte klar sein.

Ich würde mir mehr "miteinander" als "gegeneinander" wünschen.

Bye....

Racer
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
snakebody
Beiträge: 19
Registriert: 7. Apr 2012, 10:30

Re: Spezial-Event vom 30.06.2013

Beitrag von snakebody »

jo racer...da stimme ich dir mal (leider) absolut zu. da haben wir halt nur im ego-denken agiert. jetzt wo du es sagst... ;)
allerdings waren die resis auf den ev planis nicht so riesig, als wenn die kleinen da dick abgreifen hätten können.
jeder große gamer hätte aber bei einem schwächeren ally mitglied halten können, sofern es denn geht.
wie sieht es denn aus mit reinen kometen tf's??? die wahllos durch die galaxien irren und darauf warten mit recyclern,sowie gigas abgebaut zu werden???

gruß snakebody
Bild
Miweb
Beiträge: 4
Registriert: 8. Apr 2013, 19:10

Re: Spezial-Event vom 30.06.2013

Beitrag von Miweb »

Hy

Na ich wollte auch mal nen Beitrag dazu da lassen....

Ich finde auch das es sich für kleinere Spieler wohl eher weniger Rentiert hat auch wenn ich nicht ganz dazu gehöre.
Ich finde vor allem das kleineren Spielern die Chance gegeben sein müßte auch etwas von den Tf ab zu bekommen.
Man kann als kleiner Spieler keine riesen Flotte bauen und die Recycler sind entschieden zu langsam.
Auch sollte es für kleinere Spieler die Möglichkeit geben Deuterium zu Erbeuten denn dieses fehlt den meisten und man
Übersieht schnell das auch das extrem Wichtig ist.
Viele Anfänger hören sicher deshalb auf da man nicht nur Extrem viel Zeit für Forschungen braucht sondern auch um die Resis zusammen zu bekommen.
Besonders Deuterium.
Die Recycler brauchen davon aber ebenfalls extrem viel. Haben eben keine grüne Umwelt Plakette....

Kleine Schiffe benötigen mehr Deuterium als große und Forschen um grosse Schiffe bauen zu können braucht extrem viel Resis.
Ein Kreis den viele wohl scheuen und so das Spiel beenden bevor es begonnen hat.
Wenn man die Inactiven Spieler sieht sind das extrem viele und man sollte Überdenken wie man denen am Anfang helfen kann.....
Wenn mal keine neuen Spieler nachkommen und auch dauerhaft dabei bleiben ist das Spiel Irgendwann eben Langweilig.

Nochmal zu den Piraten
Mit 300 Lune hab ich mich eher zurück gehalten und wollte nicht alles verlieren denn wenn man sieht mit was der EV Pirat kommt viel Spass...

Klar ist das für einige kein Problem aber auch im Mittelfeld sind Probleme da wenn auch anders als bei kleineren oder größeren Spieler.

Ich konnte nur Gigarecycler schicken obwohl mich ein Angriff auf einen EV Piraten mal gereitzt hätte.
Aber dafür danach keine Chance mehr zu haben wieder hoch zu kommen??? Eher Fraglich...

Dennoch Kompliment das Spiel Fesselt insgesammt schon ......

Eine Lösung zu den einzelnen Punkten die immer die richtigen trifft wüßte ich jedoch nicht....

Dennoch viel Spass allen Mitspielern

Mike
snakebody
Beiträge: 19
Registriert: 7. Apr 2012, 10:30

Re: Spezial-Event vom 30.06.2013

Beitrag von snakebody »

mike, dass hast du sehr schön beschrieben.
aber wie racer schon geschrieben hat, dachte er wohl das wir da n bisschen weiter denken und unseren unteren ally mitgliedern zur seite stehen bei einem angriff vom piraten. das bedeutet das wir mit einer guten fleet bei denen halten damit der ev sich da zerbröselt. wenn da drei spieler nur mitmachen kann man immer noch seine eigenen angriffe abfangen.
aber ich denke so weit sind wir noch nicht und die gier nach höherem überwiegt.

gruß guido
Bild
Miweb
Beiträge: 4
Registriert: 8. Apr 2013, 19:10

Re: Spezial-Event vom 30.06.2013

Beitrag von Miweb »

Hy Guido

Naja klar könnte ne Alli helfen um Planis zu Halten.....

Aber was machen denn die kleinsten?????
Die will Offensichtlich keiner in der Alli doch würde jeder einen Zugeteilt bekommen dem er beim Aufbau hilft wären vieleicht noch einige mehr Spieler da.....

Klar ich versuche Claudia ein wenig zu Unterstützen so wie vor kurzem Micha mich Unterstützt hat aber ich würde auch noch einen kleineren Spieler mit Unterstützen.

Das Ego denken hier ist aber leider so das die meisten schauen wie sie entweder schnell hoch kommen oder aber Oben bleiben je nach Stand in der Rangliste....

Ich bin einer der sicher mehr Zeit verbringt als manch anderer und das können auch nur wenige denn ich bin bis zu 10 Stunden on.

Eine Zuteilung wäre sicher etwas was sich eventuell lohnen könnte um Spieler zu halten dabei dachte ich an Punkte bis zu 10 oder gar 50 Mio Punkte damit sie einen wirklichen Grundstein hätten....
Sicher wird es hier auch Welche geben die wieder abspringen doch eine Chance ist es auf alle Fälle......

Es macht keinen Sinn kurz etwas aus zu bauen wenn man über längere Zeit Spieler halten möchte.....
Klar wir alle haben das ziemlich alleine schaffen müßen doch wäre es vieleicht ne Überlegung wert das Ego etwas auszuschalten um mehr Spieler zu halten...

Gruss Mike
joda76
Beiträge: 37
Registriert: 4. Feb 2012, 21:31

Re: Spezial-Event vom 30.06.2013

Beitrag von joda76 »

HI ,

Darum bin ich auch dafür das wir ruhig wieder einen Rescue-Event machen.

wobei die grossen wieder Spenden diesmal aber "nur" um gutes zu tun (nich für DM)!!!

und der Admin verdoppelt oder verdreifacht die summe an ress. und verteilt die wieder auf Planeten die die Kleineren mit etwas Gegenwehr dann Plünder können.

gruss da joda
planloser
Beiträge: 5
Registriert: 5. Jun 2012, 07:05

Re: Spezial-Event vom 30.06.2013

Beitrag von planloser »

Also ich finde den Vorschlag optimal das die großen da Pause machen müßen.
Oder mann macht das so das die großen die TF nicht abbauen können, nur die EV Planeten angreifen und mehr nicht.
Gruß
Martin
Arrow
Beiträge: 4
Registriert: 26. Feb 2013, 17:32

Re: Spezial-Event vom 30.06.2013

Beitrag von Arrow »

Moin zusammen,
also selbst ich habe nicht einmal geschaft, tf bei den Piraten abzubauen, die waren einfach ratzfatz weg (sogar in der Nähe) und es waren riesige TF's :shock: ,sodass ich mich dann nur noch auf die Angriffe vom Piraten konzentriert habe. Mit 7 Atts, die ich jeweils wie bereits schon einmal beschrieben, nur mit der ganzen Flotte abfangen konnte, hätte ich also nicht auch noch bei einem Alli-Mitglied zum Schutz halten können. Die Beispiele von Racer zur Unterstützung waren schon interessant und wir sind nicht drauf gekommen, aber mal ehrlich, dafür war es etwas kurzfristig und wir waren nicht mehr komplett im Chat zusammen und ausserdem unterstützen wir unsere Mitglieder wo es nur geht und nicht mit gerade wenig Ress!
Die TF's für die Kleineren ist ok, aber dann nur die TF's bei den Piraten-Planis. Wenn ich den Pirat herausfordere und er mit großer Flotte einen Att gegen mich fliegt, dann gehört dieses TF an meinem Plani mir, denn ich trage auch das Risiko und hatte auch Verluste. Den Piraten hätte ich teilweise auf seinem Plani gar nicht angreifen können, da seine Def ja auch einen Faktor spielt. Wenn er seine Flotte bei mir aber verbrannt hat, so kann gerne ein Kleinerer seinen Plani dann plündern.

Gruss,
Arrow
freestyle
Beiträge: 15
Registriert: 26. Mär 2013, 00:09
Wohnort: Berlin

Re: Spezial-Event vom 30.06.2013

Beitrag von freestyle »

hey,

ja, man könnte einfach ein ganz normales event starten, wo nur die kleinen ran dürfen. die grossen halten sich dann raus. aber man müsste gross noch definieren. alle ausserhalb des noop-schutzes?

aber man sollte es nicht zu einfach machen...
Antworten