Spezial-Event vom 30.06.2013

Infos Nachbesprechungen und Vorschläge zum Spezial-Event
Racer
Site Admin
Beiträge: 541
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Spezial-Event vom 30.06.2013

Beitrag von Racer »

Hallo Gamer!
Das Event ist abgeschlossen und jetzt lasst uns einmal darüber reden wie es gelaufen ist, was gut war und was man besser machen könnten!

Ok, die Meinungen die ich bisher erhalten habe, gehen ziemlich auseinander.
- Einige meinten, die Piraten waren viel zu stark.
- Anderen Mitspieler haben mir genau das Gegenteil geschrieben. Sie meinten die Piraten waren zu schwach, so dass sie bei starken Spielern keinen Schaden angerichtet haben.

Genauso verhält es sich mit der Anzahl der Event-Planeten, bzw. Trümmerferlder. Auch hier war von "viel zu viele" bis "total wenig, hab nix gefunden" alles dabei.

Ok, ich dachte diesmal auch, ich mach es etwas einfacher. Deshalb hab ich das Ausspionieren des EV-Piraten zugelassen. Was es für die schwächeren Spieler sicherer machen sollte. Denn dann weiss ich auf was ich mich bei einem Angriff einlasse. Aber auch das wurde kritisiert.

Ok, dann lasst mal hören was Eure Eindrücke und Verbesserungsvorschläge wären.

Ich hoffe möglichst viele Spieler beteiligen sich an der Diskussion!
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
Terra
Beiträge: 3
Registriert: 30. Jun 2013, 23:48

Re: Spezial-Event vom 30.06.2013

Beitrag von Terra »

für mich war es das erste event hier,als kleiner anfänger 1-2 trümmerfelder mit recyclern zu plündern,naja die ausbeute gegenüber angriffe der grösseren spieler,oder angriffe der piraten,ist da schon wenig.

ich hab mir mal die hall of fame angeschaut,sollten andere auch mal machen,und die flottengegenüberstellungen vom spieler und pirat mal begutachten,da bin ich der meinung das die piraten zu schwach sind,zumindest was den grossen spielern hier an geht.

1. pirat greift mit ca. 1.200 lunes gegen spieler mit ca. 11.000 an,kleine fische :-)
2. spieler greift mit ca. 13.000 lunes gegen pirat mit 4.000 lunes an,kleine fische :-)

verteidigungen und kleinere schiffe sind hier mal nicht mit aufgezählt,weil die nach den ersten angriffen eh schrott sind.

d.h die grossen spieler räumen hier 2x ab und das nicht wenig,wenn ich die ressi aus den angriffen zusammenzähle,wo ja die piraten nicht die kleinste chance hatten,geht das locker in den 3-stelligen g-bereich.

und die kleinen bekommen grad mal bei den trümmerfeldern 3-m ress,und das nur 1x,weil das tf sich nicht wieder auffüllt

grosse spieler 2x ress in g-bereich,weil pirat auch angreift
kleiner spieler 1x ress 3-m bereich,tf ist dann leer

irgendwie stimmt das verhältniss nicht,spieler-pirat , spieler-tf

iss meine meinung,muss ja nicht richtig sein,aber man kann mal ja drüber diskutieren :-)
joda76
Beiträge: 37
Registriert: 4. Feb 2012, 21:31

Re: Spezial-Event vom 30.06.2013

Beitrag von joda76 »

HI alle,

so ich Finde auch wie mein Vorredner(schreiber)...

das verhältnis stimmt nicht!!

Ich bin sogar der meinung das beim Nächsten Event die Grossen ausgeschlossen werden sollten!!!

oder man macht es für die grossen so unintresant das der Pirat "nur" mit wenig flotte angreift und es auch mal möglich macht das kleinere den Pirat Blocken können bzw. angreifen kann.

Evtl. wieder so kurze Eventdauer aber bissel mehr vorlaufzeit für die kleinen und die grossen 12std. bannen alle die mehr als 300mio Puinkte haben...

gruss joda76
snakebody
Beiträge: 19
Registriert: 7. Apr 2012, 10:30

Re: Spezial-Event vom 30.06.2013

Beitrag von snakebody »

hi ihr.
ich sehe es genau so wie terra und joda. ich fand es schon extrem was da auf einen zu kam. mir kam es zwar recht, wie allen großen. aber die kleinen brauchen dadurch viel länger nach oben zu kommen als die großen schneller weg ziehen. ein trümmerfeld Event würde mal einschlagen....um den kleinen mal resis näher zu legen.


gruß snakebody
Bild
Oxtorn
Beiträge: 6
Registriert: 21. Aug 2012, 06:05

Re: Spezial-Event vom 30.06.2013

Beitrag von Oxtorn »

Das letzte Event hatte tatsächlich Vor- und Nachteile.

Die Dauer fand ich sehr gut, zehn Stunden sind völlig ausreichend!

Die Balance zwischen Größe der TF bei den EV-Planeten, den Res, die dort zu holen waren und der Größe der Flotten des EV-Piraten hat die starken Spieler bevorteilt.

Jodas Vorschlag, beim nächsten Event alles über 300 Millionen Punte zu bannen wird von mir ausdrücklich unterstützt!

Mein Vorschlag ist: Öfters so ein kurzes Event ohne die Großen und mit weit geringeren Flottenstärken!

Grüße, Oxtorn
Racer
Site Admin
Beiträge: 541
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Spezial-Event vom 30.06.2013

Beitrag von Racer »

Hi!

Ok, hab es verstanden. Wir sollten wieder einmal mehr für die schächeren Spieler tun :!:
Mein Vorschlag wäre als nächstes wieder einmal ein "Galaxy-Rescue-Event" zu starten, bei dem nur Spieler unter 100 Mio teilnehmen können.

Die Sache mit den Ressi-Spenden der Flotten-Chief sparen wir uns diesmal!

Die Sache läuft im Grunde dann genauso wie der "Spezial-Event" ! Nur größere Trümmerfelder, kaum Verteidigung auf den Planis, minimale Gegenangriff-Chance und wenn Gegenangriff dann nur minimale Schiffsanzahl !
Laufzeit auch wieder relativ kurze, 12 Stunden.
Teilnahme nur für Spieler unter 100 Mio Punkte. (wird technisch eingeschränkt)

Diese Sache wäre programmtechnisch relativ leicht umzusetzen.

Was haltet Ihr von diesem Vorschlag ??
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
Arrow
Beiträge: 4
Registriert: 26. Feb 2013, 17:32

Re: Spezial-Event vom 30.06.2013

Beitrag von Arrow »

Moin zusammen,

Ich fand nicht, dass der pirat zu schwach war, musste schon mit meiner ganzen flotte jedesmal dagegen halten.
Beim letzten mal war er viel schwaecher. Somit koennen eigentlich schwaechere spieler nur die tfs abraeumen.
Wenn ein grosser meint, er muesse ausgeschlossen werden, um den kleineren eine chance zu geben, so dient dies nur dem vorsatz sie anschliessend pluendern zu koennen, weil es ja "langweilig" geworden ist da oben ..
Meine meinung dazu. Die laenge des events war ok, wenn es diese denn oefters gibt. Wenn jemand aber genau an diesem tage keine zeit hat, so macht er bis zum naechsten event dicke backen.
Sorry fuer die schrift, schreibe ueber phone.
Gruss,
Arrow
joda76
Beiträge: 37
Registriert: 4. Feb 2012, 21:31

Re: Spezial-Event vom 30.06.2013

Beitrag von joda76 »

Racer!!! du bist der BESTE Mach es genau so wie du es vorgeschlagen hast !!!


also meine zustimmung hast du auf alle Fälle!!!



PS: also was mich betrifft seh ich das nicht so mit dem "Sponsoring der kleinen"

für mich iss wichtig das viele Leute das Spiel spielen. Und ich hoffe nat. schon auch zukünftig wieder Gegner zu haben ausser Ox ;)
Plündern liegt mir aber fern da es für uns grosen Kaum lohnt!!!

Gruss
da joda
Arrow
Beiträge: 4
Registriert: 26. Feb 2013, 17:32

Re: Spezial-Event vom 30.06.2013

Beitrag von Arrow »

Joda, dich hab ich auch nicht gemeint.
Soll es dann fuer spieler ueber 100mio keine events mehr geben?
Arrow
joda76
Beiträge: 37
Registriert: 4. Feb 2012, 21:31

Re: Spezial-Event vom 30.06.2013

Beitrag von joda76 »

Ich hoffe nicht das das so ausgelegt wird das die grossen garkein Event mehr bekommen!!!

ich dachte nur man kann auch eins oder zwei mal NUR für die kleinen machen!!!

da joda
Antworten