Piraten TF Event am 28./29. Oktober 2017

Infos Nachbesprechungen und Vorschläge zum Spezial-Event
Antworten
FritzMüller
Beiträge: 18
Registriert: 27. Jun 2016, 21:44

Piraten TF Event am 28./29. Oktober 2017

Beitrag von FritzMüller »

Racer schrieb: MEGA-Herbst-Event BEENDET, Dank an alle Teilnehmer!

Also ich würde gerne mal einiges hierzu sagen:

Zuerst das allerwichtigste, nicht Du, WIR haben zu danken. Denke mal die wenigsten wissen welcher Aufwand für Dich hinter solch einem Event steckt.

Es hat wie immer Riesenspass gemacht, denn an solchen Tagen ist für unsere Allianz Freund und Feind egal. Für uns zählt während dieser Zeit einmal mehr allein der Spielespass, welcher uns Racer hier beschert. Wir waren zeitweise zu acht oder neunt via Skype verbunden und die Rivalität im Spiel wurde ausgeblendet. Es wurde gelacht und gefeixt bis spät in die Nacht hinein.

Danke auch für die 3. Runde, auch wenn es eine zeitlang so aussah als würde sie nicht stattfinden. Wie ich mitbekommen habe warst Du racer doch etwas enttäuscht, dass nach der ersten Runde noch ca. 120 Event-TFs liegen geblieben waren und nicht abgebaut wurden. Verbessere mich bitte falls ich etwas falsches wiedergebe. Etliche größere Spieler waren diesbezüglich verwundert, da diese die TFs mit Absicht liegen ließen um den kleineren Spielern nicht die Möglichkeit zu nehmen auch ihren Spass am Event zu haben, da diese kleineren Spieler nur eingeschränkt oder gar nicht die Möglichkeit hatten die vorhandenen Piratenflotten anzugreifen bzw abzufangen. Von daher stand die 3. Runde auf der Kippe. Durch eine Hau-Ruck-Aktion verschiedener Spieler (TNG, Mehmet, Fuchsteufelswild, Obelix, Zentner, Joda, blue, sorry falls ich jemand vergessen habe, er darf/soll sich melden ich korrigier das dann) wurden die Event TFs der 2. Runde eiligst abgebaut. Auch diesen gebührt Dank, denn ohne sie wäre es so schnell nicht möglich gewesen und das Event wäre unter Umständen gelaufen gewesen. Auch hier war von der gegenseitigen Rivalität im normalen Spielverlauf nichts anzumerken, im Gegenteil.

Wenn ich noch etwas zum Event anmerken möchte ist es, dass es diesmal sehr "metall-lastig" war. Einige Spieler und auch ich würden uns zum nächsten Event mal wieder eine Runde wünschen, die mit den "richtig geilen Monsterflotten" welche mit 300.000 und mehr Lunes und anständig Todessternen dabei. Die beiden male die Du das gemacht hast bleiben unvergesslich, war echt Wahnsinn.

Und wie Racer immer schreibt: allen noch viel Spass im Game. Den hatte ich, habe ihn noch immer und hoffe alle anderen Spieler auch.

FritzMüller

PS: Würde mich auch über andere Meinungen hierzu freuen.
Mehmet
Beiträge: 2
Registriert: 1. Nov 2017, 06:58

Re: Piraten TF Event am 28./29. Oktober 2017

Beitrag von Mehmet »

Ja, vielen Dank für dieses mega schöne WE!!!
Selten so viel Spaß gehabt!

Ein Traum aller Fleeter... Sichten, vernichten, einsammeln, sich austoben...

Auch als Mittelfeldspieler fand ich die Flotten einen Tacken zu klein. Größere Flotten hätten es etwas spannender gemacht.
Und kleinere Piratenflotten wären für kleinere Spieler liegengeblieben.

Monsterflotten! Das hört sich gut an! 8-)

Es ist trotzdem ein super Event gewesen! :)
Racer
Site Admin
Beiträge: 541
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Piraten TF Event am 28./29. Oktober 2017

Beitrag von Racer »

Hi,
danke für das Lob, geht runter wie Öl. :D

Da bei so einem Event weit über 1.000 Flottenbewegungen alleine vom Piraten ausgelöst werden, dürfte klar sein, dass ich das nicht "per Hand" mache. :mrgreen:
Bestimmte Funktionen laufen deshalb automatisch ab und das funktioniert halt nicht immer ganz so wie man sich das vorstellt :roll:

Egal, Hauptsache es hat Euch Spaß gemacht und für das nächste Mal werde ich versuchen es noch besser zu machen :!:
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
joda76
Beiträge: 37
Registriert: 4. Feb 2012, 21:31

Re: Piraten TF Event am 28./29. Oktober 2017

Beitrag von joda76 »

HI Leute,

Ich geb dann auch mal mein Senf dazu!

DICKES FETTES LOB an unseren ADMIN Racer!!!

Eigentlich kann ich mich nur meinen Vorschreibern anschließen.
Ich fand jetzt die Flotten nicht zu klein aber Ich habe auch nix dagegen wenn wie oben geschrieben wurde wenn Mega-Fleets mit 300k Lunen oder mehr ankommen.Wobei ich der Meinung bin das sollte nur vereinzelt der Fall sein!
Evtl. kann man das auch so machen das man darauf hinweist.
Im Text an die Capitäne: Blablabla es sind 50MegaFleet 250 Riesige Fleets usw... müsste man such hald was einfallen lassen ich bin da eher nicht der Kreative dafür.....
Für die "Kleinen" kann man evtl. auch die Tf's vor den Planis etwas grösser machen damit es auch für sie lukrativ ist.Denn 40Mio. Metall + 40Mio. Kristall ist auch für die kleinen ziemlich wenig ress.Wenn man bedenkt das 50Tfs pro Galaxie da sind.Und man davon sagen wir mal 10-15 davon abbaut.Hat man ca.600Mio.Met.+600Mio.Krist. per Galaxie gesammelt.Das ist weniger wie beim Astroevent auf einem Asteroiden sind. :roll: :roll: also sehr verständlich das da die Kleinen auch kein bock drauf haben.


ansonsten hoffe ich da Nächste Event lässt nicht allzulang auf sich warten :D :D ;)

mfg joda76
Blitz
Beiträge: 6
Registriert: 9. Sep 2017, 20:53

Re: Piraten TF Event am 28./29. Oktober 2017

Beitrag von Blitz »

FritzMüller hat geschrieben: 31. Okt 2017, 21:53 Wie ich mitbekommen habe warst Du racer doch etwas enttäuscht, dass nach der ersten Runde noch ca. 120 Event-TFs liegen geblieben waren und nicht abgebaut wurden. Verbessere mich bitte falls ich etwas falsches wiedergebe. Etliche größere Spieler waren diesbezüglich verwundert, da diese die TFs mit Absicht liegen ließen um den kleineren Spielern nicht die Möglichkeit zu nehmen auch ihren Spass am Event zu haben, da diese kleineren Spieler nur eingeschränkt oder gar nicht die Möglichkeit hatten die vorhandenen Piratenflotten anzugreifen bzw abzufangen.
Ich gehörte auch zu denen die die TF`s vom Piraten Event am ersten Tag nicht angerührt hatten.

Das hat sich einfach nicht gelohnt, weil gleichzeitig die Asteroiden aktiv waren und dort viel mehr Resis zu holen waren als beim Event von den TF`s.
FritzMüller hat geschrieben: 31. Okt 2017, 21:53 Von daher stand die 3. Runde auf der Kippe. Durch eine Hau-Ruck-Aktion verschiedener Spieler (TNG, Mehmet, Fuchsteufelswild, Obelix, Zentner, Joda, blue, sorry falls ich jemand vergessen habe, er darf/soll sich melden ich korrigier das dann) wurden die Event TFs der 2. Runde eiligst abgebaut.
Am zweiten Tag wollte ich mich auch um die Event TF`s kümmern (da waren gleichzeitig ja keine Asteroiden aktiv) aber da war aus dem zitierten Grund für kleine / Mittlere Spieler nich mehr viel übrig. Bei der dritten Runde übrigens auch nicht.
FritzMüller hat geschrieben: 31. Okt 2017, 21:53 Wenn ich noch etwas zum Event anmerken möchte ist es, dass es diesmal sehr "metall-lastig" war.
Metall war für mich z.b. ok. Aber du brauchst wahrscheinlich eher andere Resis ^^
FritzMüller hat geschrieben: 31. Okt 2017, 21:53 Und wie Racer immer schreibt: allen noch viel Spass im Game. Den hatte ich, habe ihn noch immer und hoffe alle anderen Spieler auch.
Den habe ich hier beim Spiel leider gerade nicht mehr (hat aber den Grund jetzt nicht am Piraten Event sondern andere Gründe die aber auch auf der Hand liegen dürften, wers genau wissen mag, bitte IG nachfragen.)

Alles in allem war das Event für mich eher langweilig und gebracht hat es wahrscheinlich nur für die Spieler etwas, die eh schon Riesen Flotten haben.

Trotzdem Danke an Racer für die Mühe die er sich mit dem Event gemacht hat. :) (und für die superschnelle IG Reaktion auf Tickets). So aktive Admins sind toll fürs Spiel :)
TNG
Beiträge: 6
Registriert: 29. Apr 2017, 11:32

Re: Piraten TF Event am 28./29. Oktober 2017

Beitrag von TNG »

Nun ist mir auch bekannt warum ich die TF`s abbauen sollte^^. Wenn man weiss wie es gemacht wird bei dem Event ist es eine schnelle Möglichkeit an Ress zu kommen. Flottengrößen waren soweit OK, mit 100k Lunen zum deffen konnte man gut was abgrasen. Danke Racer das du dir mal wieder die Mühe gemacht hast, das du einen Mente manuel einstellen muss hattest du schon mal erwähnt. Hut ab dafür.
Antworten