Trümmerfeld-Event vom 15.11.2013

Antworten
Racer
Site Admin
Beiträge: 375
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Trümmerfeld-Event vom 15.11.2013

Beitrag von Racer » 15. Nov 2013, 19:25

Hi Gamer!

Das Trümmerfeld-Event wurde soeben gestartet!!!
Daten hierzu:

Laufzeit 3 Tage (15.11. / 18:00 Uhr bis 17.11 / 22:00 Uhr)
Trümmerfelder: 450
Bereich: 1.1.1 bis 9:400.15
Ressourcen: 90 Mio bis max 560 Mio

Ich wünsche euch viel Spass beim Event!
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++

Racer
Site Admin
Beiträge: 375
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Trümmerfeld-Event vom 15.11.2013 / Abschlussinfo

Beitrag von Racer » 19. Nov 2013, 19:21

Abschlussinfo zum Trümmerfeld-Event vom 15.11.2013

Insgesammt wurden 1.300 Trümmerfelder über einen Zeitraum vom 3 Tagen eingespielt.
Davon wurden 1.180 abgebaut.
Am Event haben 46 Spieler aktiv teilgenommen.
Ich danke allen Mitspielern für die Teilnahme!
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++

Coocoo
Beiträge: 7
Registriert: 18. Dez 2013, 10:43

Re: Trümmerfeld-Event vom 15.11.2013

Beitrag von Coocoo » 18. Dez 2013, 11:16

Hallo,

da ich hier neu bin weiss ich jetzt nicht, wie aktuell diese Events noch sein werden.

Was mich aber interessiert:
Da ich davon ausgehe, dass beim TF-Event alle teilnehmen dürfen und ein Giga-Recycler
1.000.000 Metall
600.000 Kristall
200.000 Deuterium
kostet und eine Ladekapazität von 200.000.000 (ohne Bonus) hat, lassen sich TFs bei diesen Mengen
Racer hat geschrieben: Trümmerfelder: 450
Bereich: 1.1.1 bis 9:400.15
Ressourcen: 90 Mio bis max 560 Mio
jeweils mit max. 3 (!) Giga-Recyclern abbauen. Kosten ohne Treibstoff: 1,8 Mio * 3 = 5,4 Mio = ca. 1% - 5% je Trümmerfeld.

Da die erforderliche Rohstoffmenge für grosse Accounts eher winzig ist, dürften Tausende Giga-Recycler bereit stehen, die TFs abzubauen. Durch entsprechende Forschung dürften die Schiffe auch recht schnell sein.

Daher fände ich eine detailliertere Auflistung von
Racer hat geschrieben:Abschlussinfo zum Trümmerfeld-Event vom 15.11.2013

Insgesammt wurden 1.300 Trümmerfelder über einen Zeitraum vom 3 Tagen eingespielt.
Davon wurden 1.180 abgebaut.
Am Event haben 46 Spieler aktiv teilgenommen.
Ich danke allen Mitspielern für die Teilnahme!
wünschenswert: Eine Art Rangliste (anonym): Spieler x -> n Flüge -> m Ress abgebaut

Falls dies nicht bereits intern gschehen ist, dürfte dies auch eine sehr informative Hilfestellung für das Admin-Team sein, um zu sehen, ob und ggfs. wo vielleicht nachzubessern wäre (das "Wie" lasse ich der Einfachheit halber jetzt mal weg :mrgreen: ).

VG
Coocoo

Racer
Site Admin
Beiträge: 375
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Trümmerfeld-Event vom 15.11.2013

Beitrag von Racer » 18. Dez 2013, 21:21

Coocoo hat geschrieben:Hallo,
kostet und eine Ladekapazität von 200.000.000 (ohne Bonus) hat, lassen sich TFs bei diesen Mengen
1. Hi, ich weiss jetzt nicht woher Du deine Infos bez. Ladekapazität hast, auf alle Fälle aber nicht aus MyPlanets, denn bei uns hat ein Gigarecycler 10.000.000 Kapazität, wodurch deine Berechnungen gleich einmal etwas anders ausfallen.

2. Gibt es durchaus meistens Einschränkungen bezüglich der Teilnehmer. Beim letzten Galaxy-Rescue-Event waren z.B. Spieler aus den Top10 ausgeschlossen. Beim dem Event davor konnten ebenfalls nur Spieler unter 100 Mio Punkten teilnehmen. In den seltensten Fällen sind die Events für alle Spieler. Dies wird jeweils individuell festgelgt und per Programm überwacht.
Coocoo hat geschrieben: wünschenswert: Eine Art Rangliste (anonym): Spieler x -> n Flüge -> m Ress abgebaut
1. Tja, wäre u.U. Iteressant, hat aber meiner Meinung nach keinerlei Relevanz für das Game, bzw. das Event. Ich lege die Anzahl der TF fest. Ich kann jederzeit feststellen wie viele TF noch existieren. Das reicht mir voll und ganz, für was soll ich wissen mit wieviel Flügen Spieler X wieviel Ress abgebaut hat. Für was soll das gut sein, ANONYM? Was hätte das für einen Sinn?

2. Es gibt programmtechnisch derzeit keinerlei Möglichkeiten den Abbau von Ress, Spieler- und Flugtechnisch nachzuvollziehen. Dafür müsste extra eine spezielle Auswerte-Funktion programmiert werden, bei dem ich derzeit aber den tieferen Sinn nicht sehe, (siehe 1).

Hm... wie gesagt... mir ist derzeit nicht ganz klar was das bringen soll?
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++

Coocoo
Beiträge: 7
Registriert: 18. Dez 2013, 10:43

Re: Trümmerfeld-Event vom 15.11.2013

Beitrag von Coocoo » 18. Dez 2013, 23:34

Racer hat geschrieben:
Coocoo hat geschrieben:Hallo,
kostet und eine Ladekapazität von 200.000.000 (ohne Bonus) hat, lassen sich TFs bei diesen Mengen
1. Hi, ich weiss jetzt nicht woher Du deine Infos bez. Ladekapazität hast, auf alle Fälle aber nicht aus MyPlanets, denn bei uns hat ein Gigarecycler 10.000.000 Kapazität, wodurch deine Berechnungen gleich einmal etwas anders ausfallen.
Da ich noch keine Giga-Recycler bauen kann und keine Angaben finden konnte, bin ich von den Standardwerten ausgegangen.

Danke für die Information.

VG
Coocoo

Racer
Site Admin
Beiträge: 375
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Trümmerfeld-Event vom 15.11.2013

Beitrag von Racer » 19. Dez 2013, 00:54

Da ich noch keine Giga-Recycler bauen kann und keine Angaben finden konnte, bin ich von den Standardwerten ausgegangen.
Gehe einfach in Menü auf "Technologie" und klicke dort auf die Bilder oder die Bezeichnung der entsprechenden Tech, egal ob Gebäude oder Schiff! Dort erhältest Du dann Zusatzinfos, unabhängig davon, ob Du die entsprechende Tech bereits erwerben kannst.
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++

Antworten