Tagebuch

Diskussionen rund um MyPlanets
Timberwolf
Beiträge: 21
Registriert: 23. Mär 2015, 08:00

Tagebuch

Beitrag von Timberwolf »

Wir schreiben das Jahr 2015.

Vor geraumer Zeit beschlossen meine beiden Weggefährten und meine Wenigkeit es noch einmal bei My zu versuchen.

Wir hatten von den Neuerungen im Spiel gehört und wagten diesen Schritt, der wie sich rausstellte, kein leichter war und ist.

Als ich dann den Noobschutz durch einen glücklichen Zufall verlassen habe, spürte ich am eigenen Planeten was es heißt, wenn Top-Fleeter angeflogen kommen.

Herbe Verluste musste ich hinnehmen, doch was kann ich gegen eine so große Übermacht ausrichten? Nächtelang grübelte ich, schleppte mich morgens zitternd zum PC, ohne eine Antwort zu finden.

Sie kennen keine Gnade und fliegen weiterhin auf meine doch so unschuldigen Planeten. Wie lange werde ich dem enormen Druck standhalten, über die Ressverluste möchte ich nicht nachdenken.

Ein kleiner Trost für meine doch so arg gebeutelte Seele ist, dass ich in den Stats ganz oben stehe.
Nur die Besten sterben jung.

Warum lebe ich dann noch?
Doc Holliday
Beiträge: 21
Registriert: 21. Jun 2015, 19:44

Re: Tagebuch

Beitrag von Doc Holliday »

man oh man,

ist dieser beitrag ernst gemeint? mit abstand, platz 1 spieler heult hier im forum rum!?

Als ich dann den Noobschutz durch einen glücklichen Zufall verlassen habe, spürte ich am eigenen Planeten was es heißt, wenn Top-Fleeter angeflogen kommen.
glaube wohl eher, unglücklicher zufall. denn das wolltest du bestimmt keinesfalls, den noobschutz verlassen. (genauso wenig wie deine beiden weggefährten)
ich glaube auch nicht das du von top-fleetern angegriffen wurdest! denn top 1 bist du ja!

Nächtelang grübelte ich, schleppte mich morgens zitternd zum PC, ohne eine Antwort zu finden.
das klingt traurig, kein r.l. und nur computer? meine antwort: beweise das du platz 1 würdig bist!

mfg
Timberwolf
Beiträge: 21
Registriert: 23. Mär 2015, 08:00

Re: Tagebuch

Beitrag von Timberwolf »

Sicher ist dieser Beitrag ernst gemeint :D

Muss Dir vollkommen Recht geben, am liebsten wäre ich im Noobschutz versauert.

Ich bin zwar in den Stats Nr. 1 aber Top-Fleeter bin ich doch nicht, die sind doch alle bei den Freaks.

Wenn Du dich anstrengst wirst du merken, dass es oben an der Spitze verdammt einsam ist.

Würdig da oben zu stehen bin ich nicht aber findet Euch einfach damit ab.
Nur die Besten sterben jung.

Warum lebe ich dann noch?
Anhelios
Beiträge: 9
Registriert: 21. Jun 2015, 19:52
Wohnort: Apfeltown

Re: Tagebuch

Beitrag von Anhelios »

Hallo alle zusammen,

wie wäre es mit Piraten die so derbe sind das man sich in Gruppen auf sie stürzen muss? Solche die dann auch mit genug Flotte Spieler angreifen; Angriffe bei denen der Spieler nur seine Flotte saven kann weil die angreifende Flotte schön stark ist. Würde die Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen allen Spielen fördern ist meine Meinung.

Der eine kleine Pirat-Zek schafft es allein nicht alle zu unterhalten und die restlichen Piraten sind für die Leute im Noobschutz gedacht welche ja leider nach kurzer Zeit inaktiv werden...auf diese Weise umgeht man das Problem das die Spieler sich gegenseitig bei mypla so derbe Einschenken das sich von allen Seiten beschwert wird.

Wobei ich es ehrlich lustig finde das viele vergessen welcher Sinn hinter einem Spiel wie diesem steckt. Baue auf, werde stärker, lerne Fliegen und saven und weite dein Territorium aus indem du farmst, entdeffst und gut spielst. Nur eben übertreiben sollte man es nicht da man ja auch niemanden die Lust am Spielen nehmen möchte. Was wäre dieses Spiel ohne den "Lieblingsfeind"? Jedoch sollte der Noobschutz nicht unbedingt ausgenutzt werden um soviele Ress wie möglich zu bunkern ohne sich über die 300mio Grenze zu bewegen. Wenn die in den Lagern und auf den Evo´s versauern hat niemand was davon.

An dieser Stelle sei auch mal gesagt, gebt nicht nur den Freaks die Schuld daran das sich niemand über die Grenze traut. Wer ordentlich spielt hat auch nichts zu befürchten. Und mit denen kann man echt gut reden - Prinzip wie es in den Wald hineinruft so schallt es wieder heraus.


Und nun zu Racer, viele meckern, keinem kann man es richtig Recht machen - das ist normal. Aber; ohne Racer der das alles hier erschaffen hat und nun alleine weitermacht hätten wir ein so tolles Spiel wie dieses nicht. Racer vielen Dank dafür und für deine Mühe sowie dein Gehör^^ (Gelese liest sich so komisch) Du leistest richtig gute Arbeit.


Evtl. entstehen brauchbare Ideen und Vorschläge für den Erhalt des Spieles was ja für jeden kostenlos ist ;)

mfg Ani
Bild
Nikolausi
Beiträge: 5
Registriert: 2. Mai 2015, 00:29

Re: Tagebuch

Beitrag von Nikolausi »

jo, wir schreiben das Jahr 2015 und es geht langsam zu ende. Gut das im Game langsam etwas Bewegung reinkommt.

Doc, das Timberwolf das ernst meint was er da schreibt kann ich mir gut vorstellen. Aber es ist doch gut für's Ego wenn ich Platz 1 angreife , meine Flotte dabei schadlos bleibt und zur Belohnung gibt es noch ganz gut Ress.
Da hilft auch sein gejammere nix.

Interessanter ist der Beitrag von Anhelios. Diesen Beitrag finde ich gut. Zeigt er doch das es auch Spieler gibt die sich ernsthaft Gedanken um das Game machen.
Timberwolf
Beiträge: 21
Registriert: 23. Mär 2015, 08:00

Re: Tagebuch

Beitrag von Timberwolf »

Anhelios,

schön das Du dir Gedanken über das Spiel machst und die Ally Freaks lobst, was sollste auch anderes schreiben.

Nur gibt es hier im Forum eine Rubrik Vorschläge und da sollte deine Post rein.

Jetzt zu dir Nikolausi,

zwischen den Zeilen lesen scheint weder die Stärke von Doc noch von Dir zu sein.

lesen heißt auch verstehen.

Aber was soll es, ich werde weiterhin meine kranken Gedanken freien Lauf lassen und wenn ich mal wieder Lust habe, schreibe ich für Euch ein schönes Märchen vom bösen Timberwolf
Nur die Besten sterben jung.

Warum lebe ich dann noch?
Doc Holliday
Beiträge: 21
Registriert: 21. Jun 2015, 19:44

Re: Tagebuch

Beitrag von Doc Holliday »

man oh man,

ich dachte ich lese nicht richtig, anders ausgedrückt, fühle ich mich hier so etwas veralbert!

@Timberwolf
das du dich hier im forum befindest, verstehst du doch, oder? und das man hier keine kämpfe austrägt, wohl auch?
Jetzt zu dir Nikolausi,
zwischen den Zeilen lesen scheint weder die Stärke von Doc noch von Dir zu sein.
ich lese sehr wohl genau was du schreibst, (siehe zitat) ich glaube nicht das es dir zusteht zu beurteilen wo meine stärken liegen. können wir gern im game testen.
ich wiederhole mich ungern, aber unter top 1 spieler verstehe ich etwas anderes.
mir ist auch noch nicht ganz schlüssig was du hier im forum abziehen willst....vielleicht deine spielerische unfähigkeit, hier, zu kompensieren!??

Aber was soll es, ich werde weiterhin meine kranken Gedanken freien Lauf lassen und wenn ich mal wieder Lust habe, schreibe ich für Euch ein schönes Märchen vom bösen Timberwolf
was soll man da zwischen den zeilen lesen??? ich hoffe auf gute besserung!

mfg
Timberwolf
Beiträge: 21
Registriert: 23. Mär 2015, 08:00

Re: Tagebuch

Beitrag von Timberwolf »

Doc wer ist denn diese man oh man?

Natürlich steht es mir nicht zu Euch zu kritisieren und dafür möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen.

Was ich hier abziehe? nix aber hast vollkommen recht, ich weiß überhaupt nicht wie das Spiel funktioniert.

Vom Kämpfen habe ich auch keine Ahnung denn ich war auf der Waldorfschule, dafür kann ich meinen Namen Tanzen.

Ich wiederhole mich auch nicht gerne, aber wiederum muss ich Dir vollkommen recht geben, eines Top 1 Spielers bin ich nicht würdig.
Nur die Besten sterben jung.

Warum lebe ich dann noch?
Anhelios
Beiträge: 9
Registriert: 21. Jun 2015, 19:52
Wohnort: Apfeltown

Re: Tagebuch

Beitrag von Anhelios »

Warum ich unter anderem Vorschläge hier rein schreibe? Naja ich rechne mit viel Schriftverkehr, ergo mit einer effektiven Aufnahme bei jedem der in diesem Thema etwas für oder gegen dich schreiben möchte weil er/sie dann die vorherigen Beiträge aufmerksamer mit liest. Und je eher wir für eine Veränderung sorgen von der wir profitieren, umso eher herrscht halbwegs Frieden im Spiel.

Und übrigens, keine Sorge um meine Beziehung und Haltung zu Freaks. Ich habs nicht nötig mich bei denen einzuschleimen, wenn mir bei denen etwas nicht passt dann lasse ich es die Truppe wissen ;) Und wenn es jemandem anders vorkommt ist mir das egal. Den großen Teil von ihnen kenne ich seit vielen Jahren und meiner Erfahrung nach sind das vernünftige Mitmenschen.


mfg Ani
Bild
Julya
Beiträge: 2
Registriert: 4. Nov 2015, 10:37

Re: Tagebuch

Beitrag von Julya »

Liebes Tagebuch!

Ich verstehe nicht so wirklich warum über uns Freaks so geschimpft wird. Dies ist ein Weltraum- Strategie- Spiel, in dem es völlig normal ist, dass auch mal die Fetzen fliegen.
Vorraussetzung dafür ist, dass man das entsprechende Know How besitzt.

Wenn ein unscheinbarer Gamer sich seine nicht verdiente Position mit DM ersteigert, hat das in meinen Augen nichts mit Können zu tun.
Diese Platzierung wurde zunichte gemacht, hat keinen Wert mehr. Und Respekt vor der Nr.1? Wo denn? Warum? Wofür? Was wurde geleistet?

Alles was ich an einer Nr.1 toll finde, sehe ich hier nicht. Eher das krasse Gegenteil.

Umso mehr liebe ich die Flottenstatistik. Dort können die Plätze nicht durch DM hin- und hergeschoben werden. Dort wurde und wird alles hart erkämpft und erarbeitet. Beide Daumen nach oben!

Und wenn man mal ganz genau hinschaut, findet man die begehrtesten Plätze auf 20+
Wie oft bekomme ich zu hören, "Mensch sei froh". "Hast du es gut" usw.
Okay, ich bekomme die tägliche heißerwartende Nachricht, fliege ohne Verluste und achte streng darauf in den Stats nicht zu steigen.

Aber liebes Tagebuch, ist es das was ich möchte?

Wenn es danach aussieht, dass meine Ressis "versauern", der Tag wird kommen, an dem sie verbaut werden.
Auch ich habe Ziele und wenn ich höre, wie sch.... es auf den vorderen Plätzen ist ( Wenig Ziele, zuviel Verluste , kaum Ressis usw.), bleibe ich auf meinen Ressis sitzen, bis ich meine Pläne nonstop verwirklichen kann.
Eine ganz einfache Lösung...



Wir haben eigentlich einen netten Admin, der sich GsD auch Gedanken macht und ich bin sicher, dass es irgendwann eine bessere Lösung für alle Beteiligten gibt.

Fakt ist, dass bei einer kleinen Community der Spielverlauf schneller ins Wanken gerät, als bei einer großen.
Jeder Gamer (oder auch Ally) hat seine eigene Strategie. Ist sie gut, greift sie natürlich massiv ins vorhandene Spielgeschehen ein.

Meine Vorschläge, damit sich die Situation etwas entschärft... Asteroiden für alle! Weniger Verlsute. Gleiches Recht für alle!
Spielspaß für die Topspieler, ohne dass zwangsläufig auf Kleinere geschossen werden muss!
Es müsste alles etwas ausgeglichener sein.
Antworten