ASTEROIDEN-Event

Diskussionen rund um MyPlanets
Obelix
Beiträge: 3
Registriert: 4. Jan 2015, 22:08

Re: ASTEROIDEN-Event

Beitrag von Obelix »

Als erstes möchte ich einmal anmerken, dass ich kerzengerade heraus sage was ich denke und meine, es soll weder beleidigend noch arrogant sein, auch wenn es sich vielleicht auf den ersten Blick so anhört, aber dafür klar und deutlich der Wahrheit entsprechen.

Also, auch ich hab mal klein angefangen, hab meinen Acc hochgespielt, ohne das Astro Event Sicher, hab von dem einen oder anderen Großen n paar Res bekommen als Aufbauhilfe aber nicht in der Größenordung eines Astro-Events, das sei mal ganz klar gesagt! Aber, auch ich habe Neulingen Res zukommen lassen. Die Großen von damals ringen mittlerweile darum, unter die Platzierung 20 zu kommen, um das Event voll ausschöpfen zu können. Ab 50 Mio Punkten durfte ich mich seinerzeit schon mit den ganz Großen rumschlagen. Und was ist heute, heute versucht jeder Neuling auch noch zudem unter der 300 Mio Punktemarke zu bleiben und hortet Res ohne Ende. Ob das der Sinn des Spiels ist? Nur weil es einige verstanden haben, das Spiel zu spielen; und es hat gewaltige Ressourcen an Möglichkeiten, werden diese jetzt abgestraft“. Ich musste mich seinerzeit (vor 11 Monaten) auch durchbeißen. Das kann ich auch von den Neuankömmlingen erwarten, oder ist das zuviel verlangt? Wir waren alle gleichberechtigt was das Spiel bei Events anging.

Wenn ich mir jetzt die Resonanz in dieser Diskussion anschaue, so sind das alles Spieler ÜBER 300 Mio Punkten die hier schreiben, keiner von den „Kleinen“ scheint hier seine Meinung äußern zu wollen, und das obwohl Racer noch per Rundmail auf die Diskussion hingewiesen hat. Also kann meiner Meinung nach das Ergebnis nur in eine Richtung gehen.
Admiral
Beiträge: 1
Registriert: 30. Nov 2015, 10:32

Re: ASTEROIDEN-Event

Beitrag von Admiral »

Hi,
ich will auch mal was dazugeben. Die Anderen trauen sich wohl nicht oder es ist denen egal.
Also, ich bin ja noch nicht so sehr lang dabei aber ich möchte natürlich das dieses Game für alle Spieler Gerecht gestaltet wird.
Ob die derzeitige Noobschutzgrenze Sinn macht mag ich zu bezweifeln. Sie erscheint mir sehr hoch. Muß doch jeder Gamer irgendwann damit anfangen seine Fleet und die Ress zu saven. Alles Andere wäre eine Einladung (nicht nur für die großen). Wer weiß, vielleicht werde ich auch mal eine starke Spielerin und ich würde mich dann sehr Ärgern wenn ich erkennen müßte das es nicht erstrebenswert ist ein starker Spieler zu sein. Wenn ich die Beiträge lese, so sieht es so aus als wenn genau das mich erwarten wird.

Bleibt dann die Frage : Was mache ich ?

MfG. Admiral
dolras
Beiträge: 4
Registriert: 1. Dez 2015, 09:00

Re: ASTEROIDEN-Event

Beitrag von dolras »

da möchte ich als kleiner auch mal was dazu sagen

ich habe vor einigen tagen (ca.10 tage) angefangen, und muss ganz ehrlich sagen, das mir das trümmerfeld-event bisher rein gar nix gebracht hat
ich habe es nun endlich geschafft, und ich muss sagen, das ich zielstrebig nur auf die voraussetzungen hin gearbeitet habe, das ich gigas bauen kann. denn um mit normalen rex an den event teilzunehmen, ist lächerlich, das bringt niemanden weiter, zum einen, was die kapazitäten betrifft, und zum anderen die flugdauer

zum anderen muss ich sagen, das ich festgestellt habe, das das zeitfenster, vom aktiven asteroiden bis zum "abgebauten" recht gering ist, somit bin ich auch hier wieder als "kleiner" benachteiligt, da ich nunmal, nicht anderst zu erwarten und normal, wesentlich längere anflugzeiten habe als die "großen" spieler
aber ich will nicht jammern,
ich finde den vorschlag von fugazi nicht schlecht, und sicherlich förderlich

ich kann natürlich auch die bedenken und meinungen der "alten" spieler verstehen, das ihnen auch nix "geschenkt" wurde, aber wie ich das so entnehme, sucht man nach möglichkeiten, das spiel zu beleben, und dabei niemanden auf der strecke zu lassen, alle möchten weiterhin ihren spielspass haben
daher denke ich, der ausgedehnte noob-schutz ist überflüssig, wenn man bedenkt, das sich wohl einige spieler dahinter "verstecken", dann ist das nicht sinn der sache
vlt könnte man zb bei dem astro-event eine staffelung einbauen, je besser der rang ist, desto größer die wahrscheinlichkeit des flottenverlustes bzw des leerfluges
zum anderen muss ich natürlich sagen, das auch die anzahl der anflüge an die astros begrenzt werden sollte, weil ich denke, das der sinn des astro-events soll ja der sein, das wir kleinen ein wenig "aus'm arsch" kommen, und schneller den acc aufbauen können, damit es hier mehr mittlere bis größere spieler gibt, was wiederum mehr potentielle ziele für die alten hasen darstellt
nur leider bringt mir das als kleiner spieler nichts, wenn die astros alle sofort von den "großen" angeflogen werden, die ja ein vielfaches an möglichkeiten haben als ein "kleiner" spieler wie zb. anzahl der flottenslotts, anzahl der gigas, höher fluggeschwindigkeit, etc
somit muss ich damit rechnen, das die astros, ehe ich den ein o.a. erreicht habe, mit sicherheit vorher abgegrast wurde, und somit bringt mir das ganze nix
was natürlich dann auch bedeutet, das ich leider auch keine chance haben werde, auf "bonus"-funde, da ja der astro dann leer ist
das ganze sollte nur mal analysieren und zum nachdenke anregen
vielleicht ist es aber auch ratsam, das ganze system mal auf null zu setzen :) - und ich weiss, ehe ich jetzt von allen seiten hiebe bekomme, ihr habt alle in den letzten monaten/jahren hier zeit investiert, nur ich denke, das so vlt wieder mehr spielspass reinkommt, nur mal drüber nachdenke, der e.o.a. hat sich hier mittlerweile natürlich eine wohlfühl-comfort-zone aufgebaut, die er sich dann wieder erst einmal erarbeiten muss, aber ist das nicht eigtl die herausforderung?
wenn ich so durch die gala klicke, muss ich feststellen, das es hier verdammt viele gibt, die sich im umod befinden, und sich hier auch noch nicht geäußert haben, ich denke, die sind sicherlich schon länger off, vlt kann man sie wieder dadurch hinterm kamin vorlocken, wer weiß

bin gespannt, was sich ändert ;), haut rein

ps. uups, eigtl wollte ich nur ein paar zeilen schreiben, aber ist ja doch ein bissl mehr geworden, sry
san
Beiträge: 4
Registriert: 8. Jul 2015, 22:01

Re: ASTEROIDEN-Event

Beitrag von san »

Moin in die Runde,

im Grunde ist es nicht schlecht, wenn man die "Kleinen" etwas motiviert, dem steht von meiner Seite prinzipiell nichts entgegen! Auf der anderen Seite würde ich einen Restart in keinster Weise befürworten, da ich (wie mein Vorredner schon festgestellt hat) viel Zeit investiert habe.

anbei mal mein Konzept für den weiteren Werdegang:

- Asti-Event in unregelmäßigen Zeitabständen starten; Laufzeit max. 2 Wochen
dadurch kommt auch wieder Action in´s Game und es wird auch wieder mehr geflogen
- Bonusfunde prozentual auf den Rang verteilt - also je höher man steht, desto seltener ist man
erfolgreich.
- die erste 10 (oder 20) Plätze können jeweils maximal 50% eines bestehenden Asti-TF´s
abbauen
Begründung:
Sie müssen öfter fliegen. Es bleibt immer ein Resttrümmerfeld, mit dem auch Anfänger noch
etwas anfangen können (selbst mit kl. Recs in der Startphase). Alleine durch die Fleet-Slot
Begrenzung ist schon eine gewisse Einschränkung für die TOP-Spieler gegeben. Die Motivation
der TOP´s bleibt weiterhin erhalten und als "Bestrafung" dürfte das schon ausreichend sein.
- die 50% Wahrscheinlichkeit des Fleetverlustes könnte damit auch hinfällig werden.

Aus meiner Sicht könnten mit dieser Lösung alle glücklich sein!

Greetz
San
dolras
Beiträge: 4
Registriert: 1. Dez 2015, 09:00

Re: ASTEROIDEN-Event

Beitrag von dolras »

sry,
aber wenn du am anfang stehst, und bist dann so weit, das du "sogar" schon recycler bauen kannst, was willst du damit am astro?
jetzt mal im ernst, was willst du mit 20k ress? wenn selbst die niedrigen minen schon in der stunde mehr machen, das ist total witzlos mit den dingern, also ich muss sagen, das ist eines der überflüssigsten schiffe hier
im gegenteil, es sollte die voraussetzung für den giga herabgestuft werden, damit man als neuer spieler eben auch so schnell wie möglich am event sinnvoll (!) teilnehmen kann

zum anderen
als top hat man eigtl mind 20-25 slots oder mehr, und was viel wichtiger ist, auch die anzahl an gigas
und dann wird eben jeder astro nicht nur einmal angeflogen, sondern direkt, ne sekunde später gleich noch ne welle, und schon stell ich sicher, das ich ihn komplett bekomme, also ich muss sagen, das ist meiner meinung nach quatsch

ich denke, platz 1-5 dürften nur eine 10%-chance, platz 6-10 ne 15%-chance, ..... haben das sie was vom astro bekommen, und vor allem dürften nur max 10 flottenslots auf die astros fliegen, zum gleichzeitigkeitsfaktor
ich denke, so ist sichergestellt, das für die niederrangigen spieler auch ausreichend an astros über bleiben, denn es kann ja nicht sein, wenn man 30min später online kommt, das alle astros im umfangreichen umfeld schon wieder leer sind,ich denke, dann geht der sinn an der sache vorbei
Anhelios
Beiträge: 9
Registriert: 21. Jun 2015, 19:52
Wohnort: Apfeltown

Re: ASTEROIDEN-Event

Beitrag von Anhelios »

Am besten wäre es doch, wenn wir die "kleinen" ans Händchen nehmen und ihnen zeigen wie es geht. Selbstverständlich verzichten wir Top Spieler auch ab sofort auf das Astro-Event, ist doch nicht schlimm das wir uns angestrengt haben um dahin zu kommen wo wir sind. Wir haben ja schließlich einen Mordsvorteil den Neulingen gegenüber, und das ist in keinem anderem vergleichbaren Spiel so....nö nur hier. In allen anderen Spielen ist es normal das die guten Spieler bestraft werden und die faulen Spieler belohnt werden. Das mir das jetzt erst auffällt...tsssss-.-

Das ist diese typische Einstellung "ich will was du hast, aber für weniger Arbeit"

Ganz ehrlich, ich bin froh über jeden Neuen der hier anfängt. In wilder Hoffnung mal einen Gegner zu finden bei dem es Spaß macht auf alles gefasst zu sein. Aber wir können euch doch nicht alles in den Ar*** blasen! Kämpft für das was ihr haben wollt und sorgt dafür das es euch niemand wegnimmt, indem ihr richtig spielt. Und auch das Verlieren gehört dazu.

...Ani...
Bild
Doc Holliday
Beiträge: 21
Registriert: 21. Jun 2015, 19:44

Re: ASTEROIDEN-Event

Beitrag von Doc Holliday »

guten abend,

ich möchte hier erstmal meinen dank an alle die sich am thema beteiligen aussprechen.

mir war auch vollkommen klar das bei den spielern unter platz 20, die welt in ordnung ist. denn sie werden peinlichst darauf achten diese position zu halten.(stimmts @san?)
sorry ich wollte das vermeiden, aber es geht nicht anders.
@san, du bist doch das blühende beispiel der hier keineswegs (zur zeit) über 1.903.611.118 punkte kommen möchte platz 20! (die 2. noobschutzgrenze) und du hast das auch nicht vor, anders kann ich mir deine vorschläge nicht erklären.

ich selbst habe dieses game am 02.04. dieses jahres angefangen und es gab keine astros. aber das osterevent...zu diesem zeitpunkt war ich auch noch nicht soweit um giga-rec bauen zu können. und somit auch nur neidischer zuschauer. aber keinesfalls hätte ich die frechheit besessen mich als anfänger darüber zu beschweren.
und bin somit etwas enttäucht. nicht war @dolras?

hervorheben möchte ich den beitrag vom Admiral, der nach meiner meinung, als kleiner spieler sich ernsthaft gedanken macht. danke dafür.

das war es erstmal von mir....und es kann fleissig weiter diskutiert werden.

mfg
Zuletzt geändert von Doc Holliday am 2. Dez 2015, 00:33, insgesamt 2-mal geändert.
Nikolausi
Beiträge: 5
Registriert: 2. Mai 2015, 00:29

Re: ASTEROIDEN-Event

Beitrag von Nikolausi »

Hallo Leute,

was glauben eigentlich San und Co was sie da tun ? Meint Ihr das im ernst ? Jeder von den starken Spielern hat mal klein angefangen und Zeit und Mühe verwendet da zu sein wo sie heute sind. Wenn Ihr ordentlich spielen würdet wärt Ihr schon deutlich weiter. Nur dann wären Eure Meinungen möglicherweise anders ausgefallen Oder ?
Stellt Euch mal vor die Top 20 würde es plötzlich nicht mehr geben, dann seid Ihr da Oben. Und was macht Ihr dann ? Tickets schreiben ? Beschwerden ?

Die einzige richtige Antwort ist doch nur ehrlich ordentlich zu spielen. Das setzt voraus das für alle die gleichen Bedingungen herrschen.

Ich bin der Meinung das die Spieler, die absichtlich sich zurückhalten und nicht ordentlich spielen dieses Spiel boykottieren.

LG. Nikolausi
dolras
Beiträge: 4
Registriert: 1. Dez 2015, 09:00

Re: ASTEROIDEN-Event

Beitrag von dolras »

leute, ich glaube ihr habt mich falsch verstanden
ich will hier nix in arsch geblasen bekommen, wie sich anhelios so unverblümt ausgedrückt hat, mit nichten

da braucht ihr keine sorge haben, ich erarbeite mir das schon selbst
ich wollte lediglich daraufhinweisen, das euer(!) argument, das die astro-events für die "kleinen" ja so toll sind, nur bedenkt ihr dabei nicht, das den wirklich kleinen das überhaupt nix bringt
mal ein kleines rechen-beispiel, vlt kapiert ihr es dann, was ich meine

um einen astro abzubauen, sind in der regel 100 gigas notwendig ergo 1mrd ladekapazität
um diese mit normalen rex zu erreichen, bräuchte ich 50.000 !!! recycler, was ein rohstoffeinsatz von 500mio met + 300 mio kris + 100mio deut bedeutet
der rohstoffeinsatz für die 100 gigas sind 100 mio met + 60 mio kris + 20mio deut
alleine dadurch entsteht schon eine enorme diskrepanz, die jedem schon mal zu denken geben sollte, inwiefern das astro-event für die "kleinen" von bedeutung sind

@doc, ich schaue nicht neidisch auf irgendwelche events, bin bisher ohne solche sachen ausgekommen, nur muss ich feststellen, das sich eben doch die "großen" und dazu zähle ich euch eben auch, wie die fliegen auf die astros stürzen, und somit zweckentfremden, aber ich denke, das muss jeder mit sich ausmachen, ob er es nötig hat oder nicht

man sollte vlt einmal überlegen, was der nähere sinn war, wobei ich natürlich nicht die massnahmen mancher spieler "gut heisse", wie das "unter allen umständen unter dem limit bleiben"

ich bin der meinung, das die astro-geschichte an der sache vorbeigeht, und eigtl somit nur eine konsequenz nach sich ziehen kann, das diese wieder abgeschafft wird,
ich stell hier mal ne prognose an, das sich mind. 90% der aktiven TOP-spieler an dem astro-event beteiligen, was meiner meinung nach nicht TOP-spieler würdig ist
und da könnt ihr euch (doc Holliday, anhelios, etc) ruhig "angepisst" fühlen, denn getroffene hunde bellen ;)
wenn ihr mal ehrlich seid, und mal in ruhe drüber nachdenkt, werdet ihr mir sicherlich insgeheim recht geben

ich stimme euch zu 100% zu, das es auch nicht sinn der sache ist, neulingen (zitat anhelios:) "doch nicht alles in den Ar*** blasen!
man muss sich schon das selbst erkämpfen, aber ich denke, das war auch nicht von racer beabsichtigt, sondern sollte lediglich den aufstieg in pkt-stärkere regionen von neuen accounts beschleunigen, um das spiel schneller zu beleben

ich muss die ganze zeit schmunzeln, wie sich eigtl die TOP-spieler hier darüber so echauffieren, so nach dem motto, das herr'chen macht dem hunde das stöckchen streitig :lol:
san
Beiträge: 4
Registriert: 8. Jul 2015, 22:01

Re: ASTEROIDEN-Event

Beitrag von san »

Moin,
nochmal ich ....
Ich finde diese Diskussion auch sehr belebend.
@Doc:
Natürlich sehe ich auch zu, dass ich die 20 erstmal nicht überschreite - das nennt man Spieltaktik....
Und wenn ich die Plätze 20-30 beobachte, dann kann ich feststellen, dass ich nicht der Einzige bin.
Es hat auch Gamer gegeben, die Punkte eingebüßt haben (geplant), so dass sie auch die 20 überschreiten (Namen tun hier nicht zur Sache).

Daher kam ja mein Vorschlag, dieses Event nur temporär einzusetzen, um so etwas zu vermeiden.
Natürlich bin auch ich dafür, dass die "Kleineren" sich ihr Imperium in eigener Regie aufbauen müssen, aber wie oben schon beschrieben, stehen die Chancen bei so einem Event Erfolg zu haben sehr schlecht - daher mein o.a. Vorschlag. Das ein Anfänger nicht gleich ein 2 Milliarde-TF abbauen kann, dürfte wohl auch klar sein - da müssen sie sich erstmal mit weniger begnügen.
Und damit auch etwas überbleiben kann, gab es den Vorschlag mit dem 50% TF-Abbau für die TOP´s.

Diesbezüglich bin ich auch gegen die 50%-Chance eines Flottenverlustes für die TOP´s!!!

Ich hoffe, ich konnte jetzt etwas Licht ins Dunkle bringen!
Antworten