Kurze EInschätzung der Lage

Diskussionen rund um MyPlanets
Antworten
Bohnenwind
Beiträge: 5
Registriert: 27. Jun 2016, 09:21

Kurze EInschätzung der Lage

Beitrag von Bohnenwind »

Was ist aus diesem Spiel geworden? Wenn man aus der Statistik mal die ganzen Leichen und Bots rausnimmt, was bleibt dann noch? Gerade mal soviel wie eine Schulklasse. Darin darf natürlich auch der Klassenkasper nicht fehlen.
Mal hinter die Kulissen geschaut: Wer Anfängerschlachten nötig hat, hält sich selbst für unfähig es mit richtigen Spielern aufzunehmen. Ein "erfahrener" Spieler, der noch nicht mal merkt daß er sich in seinem selbstgebauten Gefängnis einmauert. Und wie ein Tier im Käfig jeden anpißt der dem Gitter zu nahe kommt. Der mit Leistungen angibt die gar keine sind. Ein Kasper der sein eigenes Publikum "besiegt", indem er es zu Tode langweilt. Der nicht mal merkt daß er ohne Publikum nichts weiter ist als ein gelangweilter Langweiler.
Und davon laßt ihr euch alle tyranisieren? Jeder hat das Spiel das er verdient.
Ich brauch jedenfalls keine 10 Jahre um zu merken wenn es langweilig wird. Ich will spielen, nicht nur kaspern. Deshalb verlasse ich das Kaspertheater. Soll Fritzchen doch mit noch einem Sieg mehr angeben, der keiner ist.
Man bekämpft was man fürchtet. Und was bekämpfst du?
FritzMüller
Beiträge: 18
Registriert: 27. Jun 2016, 21:44

Re: Kurze EInschätzung der Lage

Beitrag von FritzMüller »

Mein lieber Gemüsefreund, du streichst die Segel? Jetzt enttäuschst Du mich aber gewaltig. Du, bzw ihr kapituliert.
Mit den Tönen mit denen du und auch Mia aufgetreten seid, muß man sich nicht wundern so zurechtgestutzt zu werden.

Das ist ein gewaltig komplexes Spiel, und Angriffe gehören nunmal dazu, zum Blümchenpflücken geht man auf ne Wiese und nimmt sich nicht gleich vor hier ne Eiche zu fällen.
Ich weiß noch genau, ich hab deine Flotte genau in einem on/off - Loch von dir erwischt, waren noch keine 20 min zwischen off und wieder on, und ihr beide habt nix besseres vor als gleich mit Krieg zu drohen und auszurufen.

Euer Ally Kollege war da schon etwas schlauer, er hat mich auf seine Art wissen lassen, dass er Anfänger ist. -Wie zum Teufel machst Du das?- Er erinnert sich bestimmt.
Dann konnte er urplötzlich saven, hat aber den Fehler begangen, n Mondrip zu versuchen. Ihm ist später im Gegensatz zu dir und Mia klar geworden, dass er so keine Chance hat und hat "sein" Spiel einfach weiter gespielt. Dass ich mir keinen Mondrip gefallen lasse hat er auch sehr schnell gemerkt.

Außer dass er persönlich und beleidigend war kamen keine Drohungen, er wußte anscheinend dass er da auf verlorenem Posten war.
Du aber hattest nichts besseres im Sinn, als zu provozieren, und das allerschlimmste, die Verluste anderer zu präsentieren. Ist ehrlich gesagt arm. Deine eigenen schön hinterm Berg zu halten, die wesentlich höher waren als die deiner Kollegin. Schlichtweg Armutszeugnis.

Spätestens nach dem 2. Angriff hättest Du wissen müssen mit wem Du es hier zu tun hast. Da hättest Du die Reisleine ziehen können und müssen!
Du hast dieses Spiel nicht erfunden, und ich auch nicht, nur spiele ich es halt einwenig länger.

Aber nein, immer schön weiter provozieren und Regeländerungen vorschlagen. Ist wie ich schon geschrieben hatte ne Offenbarung deinerseits.
Du hättest selbst mit ner größeren Flotte als die meinige ein Problem gehabt, nämlich dich selbst, weil du dich überschätzt und überheblich reagierst.

Ziehst Du im wahren Leben auch den Schwanz ein wenn's nicht so läuft wie du willst, oder rufst du auf die Schnelle mal bei Angie an und verlangst ne Gesetzes- oder gar Verfassungsänderung?
Wohl gleich nach der Schule in die Chefetage gebeamt worden und den dicken Max gemacht, nur hier läuft das n klein bißchen anders, hier man muß sich seine Lorbeeren verdienen, doch so wie du dich verhälst hast du dir noch nie welche verdienen müssen.

Dass hier n Spieler wegen mir aufhört zu spielen ist wirklich das letzte was ich will, aber n bißchen Respekt kann man erwarten. Den hab ich bei Dir vermisst.
Ich werde ab sofort Euch in Ruhe lassen, allerdings werd ich's mir nicht nehmen lassen, dass ich auf meiner Ally-Page schreibe dass ihr kapituliert habt. Wie schon mal geschrieben, n bißchen weh tun muß es schon.

Manche nennen das auch Erfahrung, vielleicht schon mal was davon gehört, und jetzt vielleicht auch gemacht?
Racer
Site Admin
Beiträge: 541
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Kurze EInschätzung der Lage

Beitrag von Racer »

Bohnenwind hat geschrieben:Was ist aus diesem Spiel geworden? Wenn man aus der Statistik mal die ganzen Leichen und Bots rausnimmt, was bleibt dann noch? ...
Hi, jo ich gebe Dir recht, derzeit sieht es mit aktive Spieler ziemlich mau aus, was aber mit 100%-Sicherheit nicht Schuld eines einzigen Mitspielers ist.

Wir haben schon mehrmals solche Tiefpunkte erlebt, (zur Erinnerung, dass Game gibt es jetzt bereits fast 5 Jahre), aber es ging auch immer wieder auch aufwärts.
Für mich wäre es ein leichtes das Game wieder zu pushen, dazu müsste ich nur monatlich Geld für Werbung in das Game pumpen und schon geht es wieder aufwärt.
Ehrlich gesagt, habe ich dazu aber derzeit keine Lust. Insbesondere deshalb, da zur Zeit wirklich kaum ein Spieler auch nur einen Finger rührt um dem Spiel etwas auf die Beine zu helfen.

Ich spreche hier wirklich nicht von Geld, sondern nur von ganz einfachen Sachen wie z.B. das tägliche Voten für das Game. Wenn ich mir die Voting-Zahlen z.B. ansehen kann ich feststellen, dass meistens nicht einmal 6 Spieler pro Tage für MyPlanets voten.

In frühren Zeiten haben auch Gamer in anderen Game-Foren auf das Spiel hingewiesen. Einmal gabe es auch durch einen Mitspieler eine Flyer-Aktion die einige neue Spieler gebracht hat. Da gäbe es auch einige Möglichkeiten über Facebook, Twitter oder andere soziale Medien.

Derzeit verlässt sich aber jeder auf MICH, den Admin. Der wird sich schon drum kümmern. Der programmiert, der betreibt den Support, der bezahlt den Server, die Werbung und betreibt fleissig Mitgliederwerbung.

Tja, so läuft das aber leider nicht immer. Ich opfere derzeit ca. 2 - 4 Stunden täglich meiner Freizeit nur für das Game. Das mache ich gerne und freiwillig weil es mein Hobby ist und weil es mir Spass macht. Auch eine nicht unerhebliche Menge an Geld geht jedes Monat für das Game drauf.

Wenn aber keinerlei Einsatz von Seiten der Mitspieler mehr kommt, gehen die Zahlen einfach runter. Das ist zwar nicht schön, aber deshalb suche ich auch nicht krampfhaft nach Lösungen, da ich weiss woran es liegt. Ich kenne die Browsergame und Onlinegame-Scene genau und ich weiss, dass nicht kommerzielle Games ohne finanziellen Einsatz des Betreibers und ohne massive Eigenwerbung duch Gamebetreiber und Mitspieler langfristig keiner Überlebenschance haben. Das ist Fakt.

Also schieße ich immer wieder etwas Geld in Werbung, dann geht es wieder aufwärt, bzw. dämpft den weiteren Abstieg. Ab und zu machen Mitspieler etwas Werbung, dann hilft das auch und manchmal schaffe ich es auch, einen Artikel in der lokale Presse oder anderen Medien unter zu bringen, was auch einiges bringt.

All das hilft, aber bleiben diese Werbemaßnahmen von mir aus und auch sonst will sich niemand aktiv mit Mitgliederwerbung und sei es auch nur das Voten beschäftigen, dann geht es halt wie derzeit relativ schnell abwärts...

Ok.... also Ärmel hoch krämpeln und Werbung machen, nur das bringt was...
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
Dogma
Beiträge: 5
Registriert: 3. Jul 2016, 15:00

Re: Kurze EInschätzung der Lage

Beitrag von Dogma »

Schade das jemand aufhört, weil Spieler anderen Spielern das leben schwer machen.
Anderer seits ,dürfte wirklich jeder in diesem Spiel einen Ausweg finden um sein Spiel zu machen.
Bin ich heute zu klein ,räche ich mich halt morgen ^^

In Spiele-Verbesserungen habe ich schon geschrieben ,das ich einen Zeitlichen Noobschutz viel besser und vor allem gerechter finde.
Dann kann jeder jedem helfen und Allianzen würden dann auch mehr Sinn machen,weil größere den kleineren tatsächlich zur Seite stehen könnten.

Ich bin mir sicher ,das würde das Spiel für viele interessanter machen,und deutlich die aktivität nach oben treiben.

Persönliches hat in diesem spiel nichts zu suchen !!!
Darum werde ich auch kein Wort zu diesem Vorfall äussern.

Gruß
Dogma
Antworten