Aggressionslevel ???

Diskussionen rund um MyPlanets
Homöopath
Beiträge: 9
Registriert: 10. Mai 2016, 23:05

Aggressionslevel ???

Beitrag von Homöopath »

Nun muss ich mal was loswerden. Ich weiß nicht wie die Anderen darüber denken aber ich sehe die ganze Sache mit gemischten Gefühlen.

Grundsätzlich ist es schon mal eine gute Sache das Racer sich Gedanken macht und dies auch umsetzt. Ich will auch nicht meckern weil ich kann es auch nicht besser.

Da hab ich aber ein Problem:
Ich bin eigentlich ein ruhiger Spieler. So lang wie ich im Game bin hab ich nur ein mal wohl einen aktiven Spieler angegriffen. Schon bin ich hoch Aggressiv. Wie kommt das ?
Ich kann es mir nur so erklären das alle Angriffe auf inaktive Spieler und noch viel schlimmer das alle Mondschüsse ( da hab ich ne ganze Menge mit Ego sum qui sum geschossen ) mit bewertet werden.

Wenn es tatsächlich so ist kann ich eigentlich nur jedem empfehlen Mondschüsse sein zu lassen bevor er tatsächlich aus dem Noobschutz ist. Sonst kann es passieren das er mit z.B. 100xx Punkten seinen Noobschutz verliert.

Ich würde vorschlagen das nur Angriffe auf aktive Spieler gewertet werden.
Das wäre meine Meinung dazu.
FritzMüller
Beiträge: 18
Registriert: 27. Jun 2016, 21:44

Re: Aggressionslevel ???

Beitrag von FritzMüller »

Nö nö nö, nix da, ich brauche Ziele, mitgegangen mitgehangen, und Du stehst nun mal auch auf meiner "to do list"
Homöopath
Beiträge: 9
Registriert: 10. Mai 2016, 23:05

Re: Aggressionslevel ???

Beitrag von Homöopath »

... dann mußt Du aber viele Überstunden machen !!!
Doc Holliday
Beiträge: 21
Registriert: 21. Jun 2015, 19:44

Re: Aggressionslevel ???

Beitrag von Doc Holliday »

guten morgen,

es betrifft mich ja nicht direkt da meine monde schon vor langer zeit geschossen wurden. (da war ich selbst noch im noobschutz) na dann, schönen dank wenn ich dann auf einmal von den grüßeren kloppe bekomme.
wenn ich das richtig verstanden habe zählen angriffe auf inaktive auch mit um in der aggro zu steigen? hmm....ist für mich unlogisch das jetzt auf einmal die kleinen bestraft werden, was ja wohl den spielern ab platz 20 aufwärts vorbehalten ist. kann sein das ich das alles falsch verstanden habe, dann sorry!

@ fritz müller, das du das cool findest war klar....zumindestens für die das spiel auch beobachten, sehen das du nicht viel freunde hast.

mfg
Racer
Site Admin
Beiträge: 541
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Aggressionslevel ???

Beitrag von Racer »

Hi,

ok, also nochmals ein paar Infos zu diesem Thema.
Der Agressionslevel bezieht seine Daten aus den sog. "Fleet-logs" der letzten 180 Tage. Das bedeutet, er ändert sich auch wieder.
Relevant ist der Level DERZEIT nur für Spieler die im Noobschutz sind und die haben das komplett selbst in der Hand.

Ziel der Aktion bei Noobs ist es zu verhindern, dass Spieler, die kaum dass sie 10 Kampfschiffe haben, alles niedermachen was nicht bei 3 gesichert ist.
Zusätzlich soll verhindert werden, dass Spieler die agressiv spielen es bewusst so timen, dass sie unter der 300 Mio Grenzen liegen und somit im Noobschutz bleiben.

Die Möglicheit heiterhin so zu spielen bleibt natürlich bestehen, aber es besteht eben die Gefahr als "hoch angressiv" eingestuft zu werden und die Noobschutz frühzeitig zu verlieren. Es wird dadurch niemand bestraft, jeder kann selbst entscheiden wie er spielt.

Das derzeit auch Angriffe auf "inaktive Spieler" gezählt werden, ist nicht ideal, was ich durchaus zu gebe und soll noch geändert werden, was aber leider nicht ganz so einfach ist und somit etwas Zeit in Anspruch nehmen wird.

Für den sog. Agressionslevel liegen aber auch noch weitere Planungen vor.
So soll er auch als Grundlage für eine in Zukunft geplante "Gruppen-Erweiterung" genutzt werden.
Bei dieser soll der Spieler zwischen speziellen Gruppen wie "Händler", "Industrieller" oder "Krieger" wählen können, wobei jede Gruppe spezielle Fähigkeiten hat.
Dabei wird dann ebenfalls der Agressionslevel ausgewertet, so dass es einen "hoch angressiv" eingestuften Spieler nicht ohne weiteres möglich ist, auf Händler zu wechseln, nur um die Vorzüge dieser Gruppe "abzufischen".

Desweiteren werden sich die Angriffe der "Piraten" zu einem späteren Zeitpunkt auch mehr auf "hoch angressive" Spieler konzentrieren.
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
Racer
Site Admin
Beiträge: 541
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Aggressionslevel ???

Beitrag von Racer »

Zwischenzeitlich hat sich nochmals einiges getan:

1. Es wurden die Aggressionslevel von mir bereinigt. Das bedeutet, es wurden Angriffe auf "inaktive Spieler" entfernt und auch Angriffe auf den "EV-Piraten", das ist der Eigentümer der Event-Planeten.

2. Ab sofort werden auch Angriffe auf "inaktive Spieler" und auf den EV-Piraten nicht mehr gezählt.
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
FritzMüller
Beiträge: 18
Registriert: 27. Jun 2016, 21:44

Re: Aggressionslevel ???

Beitrag von FritzMüller »

Also ich kann damit leben so wie`s jetzt geregelt ist.

@Doc Holliday: Dich hätt ich ja auch schon längst erwischt, nur die schießen mich ja ständig in Noob Schutz zurück
Homöopath
Beiträge: 9
Registriert: 10. Mai 2016, 23:05

Re: Aggressionslevel ???

Beitrag von Homöopath »

Also, wir diskutieren hier im Forum über das Gut und Böse in diesem Game.

Ich finde es schade das Racer überhaupt nicht auf das Problem mit den Mondschüssen eingegangen ist. Dort find ich noch erheblichen Handlungsbedarf. Es kann ja nicht sein das ich, nur weil ich ne Menge Mondschüsse mit Ego sum.... durchgeführt habe, plötzlich der aggressivste Typ in diesem Game bin.

Hätte ich vorher gewußt wie das endet hätte ich keine Mondschüsse gemacht !

Racer hat geschrieben das die kleinen Spieler es in der Hand haben aber was ist mit mir oder Ego sum ... ?
Wir wurden einfach vor vollendeten Tatsachen gestellt.

Die Idee mit dem Aggressionslevel finde ich nicht Grundsätzlich schlecht. Aber wenn man vor vollendeten Tatsachen gestellt wird hat man keine Möglichkeit zu reagieren.

Vorschlag: Die Mondschüsse werden rausgerechnet - das ist mit Sicherheit sehr Aufwendig oder es wird mit der Scharfschaltung 180 Tage gewartet. Dann haben wir für alle die gleichen Voraussetzungen.
Racer
Site Admin
Beiträge: 541
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Aggressionslevel ???

Beitrag von Racer »

Homöopath hat geschrieben:Also, wir diskutieren hier im Forum über das Gut und Böse in diesem Game.
Ich finde es schade das Racer überhaupt nicht auf das Problem mit den Mondschüssen eingegangen ist. Dort find ich noch erheblichen Handlungsbedarf. Es kann ja nicht sein das ich, nur weil ich ne Menge Mondschüsse mit Ego sum.... durchgeführt habe, plötzlich der aggressivste Typ in diesem Game bin.
Vorschlag: Die Mondschüsse werden rausgerechnet - das ist mit Sicherheit sehr Aufwendig oder es wird mit der Scharfschaltung 180 Tage gewartet. Dann haben wir für alle die gleichen Voraussetzungen.
Hi,
tja, die "Mondschüsse" werden mit Sicherheit in Zukfunft NICHT rausgerechnet, da es ganz einfach NICHT GEHT!
Ein sog. "Mondschuss" wird nur von den Spielern als solcher bezeichnet und unterscheidet sich in keinem Fall von einem ganz normalen Angriff auf einen Planeten oder Mond. Er wird auch im Bezug auf die Bash-Regel wie ein ganz normaler Angriff auf einen Mond gerechnet. Es gibt also keine Möglichkeit zu unterscheiden ob der Angriff auf den Mond mit Zustimmung des Besitzers erfolgt ist, oder nicht.

Ausserdem gibt es nach der Bereinigung sowieso nur noch EINEN Spieler der derzeit aktiv im Spiel teilnimmt und der unter der Noobgrenze liegt.
Insbesondere Du bist davon ja sowieso nicht mehr betroffen, da Du ja bereits über den 300. Mio Punkten liegst.

Bei "Ego sum.." werde ich mir ausnahmsweise die Arbeit machen und die Angriffe "per Hand" einzeln prüfen, was ein extremer Aufwand ist und in Zukunft definitiv nicht mehr von mir durchgeführt wird.
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
Doc Holliday
Beiträge: 21
Registriert: 21. Jun 2015, 19:44

Re: Aggressionslevel ???

Beitrag von Doc Holliday »

@Racer

er meint mit mondschuss nicht den angriff auf den mond, sondern mit vorheriger absprache und mit einer bestimmten menge an schiffen den angriff auf die kolo um einen mond entstehen zu lassen.
klar ist das ein normaler angriff, aber nur mit dem ziel einen mond zu bekommen.

mfg
Antworten