Danke!

Diskussionen rund um MyPlanets
Konnor
Beiträge: 12
Registriert: 2. Jan 2017, 19:24

Danke!

Beitrag von Konnor »

(falls hier falsch bitte verschieben)

Da ich soeben einen der 30 Codes zur Einführung des neuen Code-Moduls erfolgreich einlösen konnte, wollte ich einfach mal DANKE! sagen und hoffe, dass die Tests erfolgreich verlaufen.
Racer
Site Admin
Beiträge: 541
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Danke! / Bonus-Code

Beitrag von Racer »

Hi,

gern geschehen, bisher sieht es gut aus und läuft ohne erkennbare Probleme :D
Es sind übrigends noch 16 Codes verfügbar.
Also wer seinen Code noch nicht eingelöst hat, gleich loslegen !!!
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
Doc Holliday
Beiträge: 21
Registriert: 21. Jun 2015, 19:44

Re: Danke!

Beitrag von Doc Holliday »

danke auch mal von mir,

es würde mich aber mal interessieren wie die wahrscheinlichkeit eingestellt ist. von ca. 1000 expeditionen findet man gerade mal 1 code.
war es nur zur einführung dieses, spielerfreundlicher eingestellt, oder ist das nur bei mir so?
oder ist das mit dieser lustigen platz 20 einstellung gekoppelt. lohnt ja nicht mehr den zeitaufwand überhaupt expeditionen zu machen. schade.

mfg
Racer
Site Admin
Beiträge: 541
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Danke!

Beitrag von Racer »

Doc Holliday hat geschrieben:danke auch mal von mir,

es würde mich aber mal interessieren wie die wahrscheinlichkeit eingestellt ist. von ca. 1000 expeditionen findet man gerade mal 1 code.
war es nur zur einführung dieses, spielerfreundlicher eingestellt, oder ist das nur bei mir so?
oder ist das mit dieser lustigen platz 20 einstellung gekoppelt. lohnt ja nicht mehr den zeitaufwand überhaupt expeditionen zu machen. schade.

mfg
Hi,

1. Deine Aussage zu deinen Code-Funden stimmt nicht! DU hast in den letzten 3 Tagen bisher 3 Codes gefunden.

2. Es stimmt, zur Einführung am 15.01. war für ca. 5 Stunden zu Testzwecken die Wahrscheinlichkeit eines Code-Fundes 100%, was aber natürlich wieder korrigiert wurde.
Deine Codes hast Du übrigends mit der "Standard-Einstellung" gefunden.

3. Ok, hier ein paar globale Infos zu den Expos, voll ins Detail gehe ich hier nicht, da Spiel-Internas nicht ausgeplaudert werden.

Die Wahrscheinlichkeit einer "positiven" Expo liegt bei ca. 35 % bei Standard- und 17,5 % bei TOP20 Spielern

Innerhalb der positiven Expos gibt es wieder 8 verschiede Expo-Ereignisse (DM Fund, Schiffs-Fund, Ress-Fund, Piraten, Codes, usw.) die alle mit ca. 12% Wahrscheinlichkeit eintreffen.
Die Mengen der Funde sind übrigends auch bei jeder Expo anders und bewegen sich per Zufall innerhalb fest definierter Grenzen.
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
Doc Holliday
Beiträge: 21
Registriert: 21. Jun 2015, 19:44

Re: Danke!

Beitrag von Doc Holliday »

danke für die info, dann bitte ich mal um noch eine ehrliche antwort: was unterscheidet zum bsp. einen platz 20 spieler mit einen platz 21, die zahl ist mir schon klar. sieht man mal genau in der statistik sind da rein punktemäßig kaum unterschiede.
ich finde das diese einstellung nicht mehr zeitgemäß ist, und mal überdacht werden sollte. geht nicht um mich persöhnlich, ich habe mich schon lange damit abgefunden das ab platz 20 der spass in grenzen gehalten wird.
kann sein das es nur mir so geht, aber ich empfinde die jetzige situation nicht gerade optimal, kein wunder wenn da kleinere spieler attackiert werden, wenn man selbst beim täglichen event nur noch ins leere fliegt.

mfg
Luki-49
Beiträge: 7
Registriert: 11. Nov 2016, 19:50

Re: Danke!

Beitrag von Luki-49 »

Ich habe nichts dagegen das die Asteroiden ohne Verluste nur für keine Top20 Spieler sind.
Aber das das auch für Expeditionen ist schon unfair.
Dort bekommt man viel Dm und es kann leiner sagen das man ab Top 20 weniger braucht. Oder weniger Ress. Oder weniger Schiffe.
Hier bitte alle gleich behandeln.
Konnor
Beiträge: 12
Registriert: 2. Jan 2017, 19:24

Re: Danke!

Beitrag von Konnor »

Ja, ich finde auch, für alle gleich wäre fair. Aber nur, wenn es nicht prozentual von den Punkten abhängt. Also egal ob 5 Mio oder 500 Mrd Punkte können alle das gleiche finden. Das wäre fair, finde ich.

Unfair fände ich, wenn es von den Punkten abhängt, wieviel Schiffe oder Ress oder was-auch-immer jemand bekommt. Falls ich das jetzt noch erklären muss...nee, ich denke, ist klar, was ich meine. Also: Gleiche Chancen für alle, gleiche Belohnungen für alle, nicht von den Punkten abhängig.
Doc Holliday
Beiträge: 21
Registriert: 21. Jun 2015, 19:44

Re: Danke!

Beitrag von Doc Holliday »

@ Konnor,
ich denke mal das du deine schlauen kommentare ab platz 20 änderst, wobei ich vermute das du dann einen dauerplatz auf 21 einhalten wirst. da du nicht so dumm bist wie ich oder alle anderen die über platz 20 gegangen sind.
ich bitte dich darum mal deine super-schlauen kommentare zu überdenken, wir wissen jetzt das du dieses game besser begriffen hast als alle anderen, danke dafür.

mfg
Zuletzt geändert von Doc Holliday am 21. Jan 2017, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Konnor
Beiträge: 12
Registriert: 2. Jan 2017, 19:24

Re: Danke!

Beitrag von Konnor »

Ja, Doc Holliday, danke, dass das endlich mal jemand geschrieben hat.
Und überdenken muss ich nicht, denn das tue ich bevor ich poste. Muss aber nicht immer richtig sein; dafür sind ja Foren da, um sich auszutauschen.

Ok, dann danke für die Vorstellung. Ich freu' mich, dass dieses Spiel so vielen Spass macht, wo der Betreiber sich so für engagiert. Ein wirklich gelungener 2moons-Klon mit ansprechender Grafik und interessanten Einstellungen, auch wenn es hier und da noch Schräubchen gibt, an denen man drehen könnte. Doch wie heisst es so schön:

"Es recht zu machen jedermann ist eine Kunst, die niemand kann!"
Homöopath
Beiträge: 9
Registriert: 10. Mai 2016, 23:05

Re: Danke!

Beitrag von Homöopath »

Ich weiß eigentlich gar nicht wofür ich Danke sagen soll. Etwa für die Schiffe, die im Code hinterlegt waren ?
Dafür werden wir doch seit wir Platz 20 oder höher sind benachteiligt. Hier auch noch, reicht es nicht das wir permanent bei den Events das Nachsehen haben?
Dann kam das AL damit jeder sehen kann wie BÖSE wir doch eigentlich sind. Hat nur nicht wirklich was gebracht.

Und nun dieses Ding mit dem Faktor blablabla .

Leute ich bin eigentlich Fleeter und wenn ich nicht mehr jeden angreifen kann der außerhalb vom Noobschutz ist wo bleibt denn dann noch die Motivation über Platz 21 zu kommen ?

Ich habe mich wirklich zurückgehalten was Angriffe angeht aber jetzt werden wir bewußt in unseren Möglichkeiten klein gehalten nur weil ein paar Schreihälse nach neuen Noobschutzregeln brüllen und selbst nicht mal in der Lage sind, oder auch nicht gewillt sind, die eigenen Rohstoffe und Schiffe zu saven.

Zum Noobschutz werde ich nichts weiter sagen denn da sind wir bereits in der untersten Schublade angekommen.
Da kann ich Racer auch gut verstehen das er da nichts mehr hören möchte.

Ich möchte nur alle Gamer bitten sich nochmal die Beschreibung dieses Games zu verinnerlichen und wem es dann noch zu Wild und Brutal zugeht der soll sich bei der Volkshochschule zum Strickkurs anmelden.
Antworten