Alles positive und negative zum Game!

Diskussionen rund um MyPlanets
Doc Holliday
Beiträge: 21
Registriert: 21. Jun 2015, 19:44

Alles positive und negative zum Game!

Beitrag von Doc Holliday »

ich könnte hier gleich mehrere punkte zum negativen zählen, das positive lass ich mir erstmal offen.
1. kommt es mir schon länger so vor das spieler unter platz 20 hier als der letzte dreck behandelt werden,

2. das auf vorschläge der spieler kaum noch eingegangen wird, siehe noobschutz (der überwiegend von der com als ausreichend beantwortet wurde) und dann aus gründen, die nicht nachzuvollziehen sind, dann gegen die com entschieden wurde,

3. warum werden fragen im forum ignoriert oder nicht beantwortet,

4. zu punkt 1... unter platz 20 sind die spieler die hier voten, da verstehe ich die welt nicht mehr. WARUM WERDEN DIESE DANN AUCH NOCH BESTRAFT? der größte witz dabei das selbst expeditionen unter platz 20 massiv eingeschränkt sind. von den anderen sachen möchte ich garnicht mehr drauf eingehen.

5. vorschlag: man könnte ja noch den angriffsverbot unter platz 20 einprogrammieren, oder noch besser eine forschung erfinden damit die spieler unter platz 20 außer voten überhaupt fliegen dürfen!!!! vorsicht! war etwas ironie bei.

6. sorry, blöde frage, ich weiß: was ist das ziel in diesen game, platz 20 und voten????

fortsetzung folgt.

mfg
Homöopath
Beiträge: 9
Registriert: 10. Mai 2016, 23:05

Re: Alles positive und negative zum Game!

Beitrag von Homöopath »

Oh je Doc, ich seh schon Du übst noch.

Also :

1. die Spieler von Platz 1-20 werden nicht wie Dreck behandelt - SIE WERDEN GAR NICHT BEHANDELT BZW. KOMPLETT IGNORIERT.

2. der Spielebetreiber hat doch gar kein Interesse daran auch etwas für die stärkeren Spieler zu tun. Es reicht wenn diese dort oben geparkt werden und wie die doofen Voten

3. wenn Du einer Versicherunggesellschaft zu teuer wirst bekommst Du die Kündigung weil es sich für die Versichertengemeinschaft ungünstig entwickelt hat.
Hier würde ich mich inzwischen nicht mehr wundern wenn Racer mir oder Dir den Acc. löscht weil der Punkteunterschied zur nichtstuenden Masse einfach zu Groß geworden ist.

Ich habe den Eindruck das es dem Spielebetreiber am liebsten wäre wenn wir weg wären, dann hätte er ein Problem weniger.
Doc Holliday
Beiträge: 21
Registriert: 21. Jun 2015, 19:44

Re: Alles positive und negative zum Game!

Beitrag von Doc Holliday »

fortsetzung:
Homöopath hat geschrieben:Ich habe den Eindruck das es dem Spielebetreiber am liebsten wäre wenn wir weg wären, dann hätte er ein Problem weniger.


wäre bei mir punkt 7. klar sieht das so aus, obwohl ich die taktik des betreibers nicht nachvollziehen kann, voten für neue spieler, wenn diese platz 20 erreicht haben...verpissen.

mfg
Racer
Site Admin
Beiträge: 541
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Alles positive und negative zum Game!

Beitrag von Racer »

Doc Holliday hat geschrieben: 3. warum werden fragen im forum ignoriert oder nicht beantwortet,
Ah.... welche deiner weltbewegenden Fragen hab ich denn nicht beantwortet?

Komischerweise hatten wir die letzten 2 Jahre nicht mehr so viele aktive Spieler wie derzeit.
Aber wenn es nach dir geht mache ich ja wirklich alles falsch?!

Habe aber bisher von dir keinerlei kontruktiven Beiträge gefunden.
Ausser Nobschutz zurück fahren, und Top20-Grenze weg, hattest Du bisher nix gebracht.

Dass sich diese beiden Sachen negativ auf Neueinsteiger auswirken, habe ich versucht zu erklären.

Ich reiß mir hier den Arsch auf um laufend neue Mitspieler zu werben.
Und andere versuchen mir allen Ernstes zu erklären, dass der Noobschutz weg gehört und wenigstens gesenkt werden sollte.
Und so ganz nebenbei hören 90% der Neueinsteiger auf.

Tja, dass das Game ohne Neueisteiger in Kürze tot ist, solltest eigentlich klar sein?!

Du und dein Kumpel wollen hier abräumen und TOP 1 werden.
Spricht ja nichts dagegen. Aber entweder spielt ihr nach meinen Regeln oder ihr lass es einfach bleiben!

Ich bin es inzwischen einfach leid mir andauernd diese Jammerei anzuhören...

Wenn Dir sogar das Voten zu viel ist, dann lass es einfach bleiben....
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
Jack_O-Nill
Beiträge: 2
Registriert: 26. Jan 2017, 21:45

Re: Alles positive und negative zum Game!

Beitrag von Jack_O-Nill »

Hi;
Ihr wollt wissen, was ich gut und was ich nicht so gut am Spiel finde. Okay. Dann will ich mal was dazu sagen.
Ist aber meine eigene Meinung!

Also gut fand ich z. Bsp. Ich hatte ein Problem, weil was schief ging ob nun von meiner Seite oder nicht meiner sei mal dahin gestellt. Das wurde zu meinen Gunsten positiv geklärt. Danke noch mal dafür.

Jetzt mal was positives und gleichzeitig negatives. Positiv fand ich die Astro-Events bis ich auf dem Platz 20 war.
Aber auch nur bis da! Ab da ging das nicht mehr wie gewohnt. Ich verlor Schiffe und fragte nach. Ich hörte so etwas wie,
das man ab Platz 20 das so ist. Okay. Auf einer Art verstehe ich das, hatte ja gut Ress für den Aufbau bekommen, wahrscheinlich durch diese Reglung, aber wieso verliert man selbst wenn man nach 2-3 Std., wenn das Astrofeld
unberührt ist, immer noch seine Schiffe. Das sollte nicht so sein. Wenn ein Astrofeld diese Zeit überlebt, sollten wir
es auch bei Top 20 das ohne Verluste machen dürfen. Dass dieses nicht so ist, empfinde ich als Nachteil und negativ.
Es könnte doch so sein, das man eine Stunde warten müsste, um keine Verluste zu haben und danach darf man ohne
Verluste Astrofelder abbauen.

Das Spiel selber finde ich soweit ganz gut, sonst würde ich es ja nicht spielen.

Eines muss ich aber doch noch erzählen, was nicht positiv war. Wir waren 4 Leute, die in das Spiel zusammen eingestiegen sind. Davon bin ich nur noch übrig geblieben. Ich hörte solche Sachen, dass die Planeten zu klein sind (Felder mäßig) und
man die zu schnell ausgebaut hätte. Das war bei mir zum Anfang auch so. Störte mich aber letztendlich nicht mehr.
Die 3 Leute spielen jetzt ein anderes Spiel aus diesem Grund, was ich auch mit mache. Das hier ließ ich am Anfang auch
nur so nebenbei laufen. Erst später fing ich an das Spiel intensiver zu spielen.

Zum Anfang kam ich mit dem Astro-Event nicht zurecht, weil die Dinger immer leer waren. Auch mit anderen kam ich
nicht zurecht, obwohl ich damals das O-Spiel spielte. Da fehlte mir die Erfahrung. Ich kam groß nicht weiter im Spiel.
Heute weiß ich man kommt schon weiter, wenn man sehr viel Zeit mitbringt. Alles dauert jetzt sehr lange und / oder
kostet riesige Ress um schneller was zu machen. Die Ress dauern aber auch lange um was zu machen. Also wie auch
immer alles dauert. Geduld haben heißt es und Saven…. (sammeln).

So Okay. Ich lese hier gerade im Forum das mit dem Noobschutz, dass er nicht gut ist. Die Einstellung Eurer seitens.
Ich kann dazu nicht viel sagen. Ich suche zwar auch inaktive und aktive Spieler auf, weiß aber nicht wie es da aussieht. Vielleicht habe ich noch nicht so darauf geachtet. Ich denke ein Noobschutz sollte schon sein und wie weit auseinander
dazu kann ich nicht viel sagen. Ich denke, selbst wenn der Noobschutz nur bis zu einer bestimmten Punktezahl wäre und danach müsste man zurechtkommen, wäre es für mich auch Okay. Wenn man richtig und gut savt, kann man auch weiter kommen. Bei dem O-Spiel geht das doch auch.

Was ich auch nicht gut finde in diesem Spiel ist, dass man sehen kann ob Leute Online sind oder nicht. Das finde ich unmöglich. Das sollte nicht (ausgenommen Ally-Intern) zu sehen sein. Mit der Zeit, wenn man das immer wieder
beobachtet, kann ich herausfinden, wann jemand immer (ca.) On ist oder halt nicht.

So das war meine persönliche Meinung.
Racer
Site Admin
Beiträge: 541
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Alles positive und negative zum Game!

Beitrag von Racer »

Jack_O-Nill hat geschrieben:Hi;

Was ich auch nicht gut finde in diesem Spiel ist, dass man sehen kann ob Leute Online sind oder nicht. Das finde ich unmöglich. Das sollte nicht (ausgenommen Ally-Intern) zu sehen sein. Mit der Zeit, wenn man das immer wieder beobachtet, kann ich herausfinden, wann jemand immer (ca.) On ist oder halt nicht.
Dafür git es die "Planeten-Kuppel" !
Aktiviere die und niemand sieht ob Du online bist.
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
Jack_O-Nill
Beiträge: 2
Registriert: 26. Jan 2017, 21:45

Re: Alles positive und negative zum Game!

Beitrag von Jack_O-Nill »

Danke für die schnelle Antwort

Ich verstehe was Du meinst, aber das ist nicht was ich meine. Zum einen kann ich die Kuppel ja für 3 oder 14 Tage einschalten. Okay dann bin ich für diese Zeit nicht sichtbar. Soweit auch Okay. Dann kommt aber eine Abkühlphase von 7 oder 30 Tagen.
In der Zeit sieht man das dann wieder. Diese Zeit könnte reichen um das zu wissen. Dazu kommt das dieses DM kostet,
die man jedes Mal dann haben muss. Seit ich weit vorne bin, findet man ja nicht mehr so oft was.
Das ist mir aufgefallen. Das ist auch nicht so einfach. Als Teillösung ist es auch okay, aber eben nur zum Teil. Und wie gesagt ich wollte nur sagen was ich denke in diesem Thema.

Ich denke mal, dass es für Euch auch vom Vorteil ist, wenn man sich äußert.
FritzMüller
Beiträge: 18
Registriert: 27. Jun 2016, 21:44

Re: Alles positive und negative zum Game!

Beitrag von FritzMüller »

Das ist ein leidiges Thema hier, und brisant dazu. Ich selbst halte es so, dass man bei jeglicher Diskussion, und sei sie noch so hart die Form wahren sollte, danach noch gemeinsam einen trinken zu können. Wollen wir hier also doch mal eine offene Diskussion entfachen und mal sehen, wer sich daran rege beteiligt. Einige haben das ja bereits getan.
Was hier anscheinend alle, und damit meine ich hauptsächlich die Spieler in den ersten 10 Plätzen, auf die Palme bringt, ist die Tatsache, dass unser Spiel seit einiger Zeit sehr eingeschränkt worden ist. So sehr, dass manche eigentlich nur noch 24 Std. darauf warten um Voten zu können. Als aktiver Spieler reicht einem das eigentlich nicht. Und genau hier bist Du als Gamebetreiber gefordert.
Keiner der Kollegen hat geschrieben, dass er nicht mehr voten will, sorry, das hast Du jetzt in den Raum gestellt. Er fragte, wofür und machte auf seinen Unmut diesbezüglich aufmerksam. Und das zurecht, wie ich finde, auch wenn Du es nimmer hören kannst, Du mußt es Dir sogar anhören, ansonsten wärest Du kein guter Game-Betreiber. Denn es liegt letztendlich in Deiner Hand dafür zu sorgen, dass jeder seinen Spass hier am Game hat.
Beispiel:
Letzten Monat waren 155 mögliche Voting Punkte / Spieler zu erreichen. Bis Platz 10 sind die VL Punkte auch relativ konstant, aber danach...??.. von genau 2 Ausnahmen mal abgesehen kommt kaum noch etwas, noch nicht mal 50% der möglichen Voting-Punkte sind dort erreicht.
Fazit:
Regelmäßig voten, und sind wir alle im Game doch mal ehrlich, tun hauptsächlich die Top 10. Dafür sollten diese Spieler aber auch bei Laune gehalten werden, spielen können und Spass haben und nicht nur 24 Std warten zum nächsten Voting. Ist das zuviel verlangt?
Du hast geschrieben,
"entweder nach meinen Regeln oder bleiben lassen" Ist Dir klar was das bedeutet?, Nein, ich denke nicht an bleiben oder gehen, vielmehr sagst Du aus, ICH WILL NICHT, oder vielleicht ICH WEISS NIMMER WEITER, ES INTERESSIERT MICH NICHT, oder gar IHR INTERESSIERT MICH NICHT. Egal was, auf jeden Fall schließt man daraus, dass Du nicht gewillt bist auch nur ansatzweise etwas für Spieler ab einem gewissen Level zu tun. Und ehrlich, das ist gegenüber ihnen nicht ganz fair.
So, und wie sieht nun das bei Laune halten aus? Ehrlich gesagt, ich weiß es auch nicht, aber zusammen, Racer und noch einige Spieler (wenn sie sich denn trauen) könnten schon was auf die Beine stellen, was immer dabei rauskommt, so schlimm kanns schon nicht werden, wenn man vorher darüber miteinander redet. Also, wie siehts aus?


mfg

Fritz
Racer
Site Admin
Beiträge: 541
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Alles positive und negative zum Game!

Beitrag von Racer »

@Fritz
"Du schreibst "So, und wie sieht nun das bei Laune halten aus? Ehrlich gesagt, ich weiß es auch nicht, aber zusammen, Racer und noch einige Spieler (wenn sie sich denn trauen) könnten schon was auf die Beine stellen, was immer dabei rauskommt, so schlimm kanns schon nicht werden, wenn man vorher darüber miteinander redet. Also, wie siehts aus?
EBEN, niemand hat bisher einen nach meiner Auffassung brauchbaren Vorschlag aufgezeigt!

Und das mit den "auf die Beine stellen" ist halt auch so eine Sache. Schnell einmal so ein "Konzept" für Änderungen zusammen schreiben ist flux erledigt.
Das dann aber programmtechnisch um zu setzen, ist eine ganz andere Sache.
Ich setze mich dann für 2 bis 3 Wochen jeden Abend hin und programmiere das Zeug, während Ihr fleißig spielt und euren Spaß habt.
Und das mach ich dann, damit IHR zufrieden seid, auch wenn ich der Überzeugung bin, dass es sich nicht positiv auf das Gesamtkonzept des Games auswirkt?!

Ah... irgendwie glaub ich verwechselst Du hier etwas ....
ICH MUSS hier NIEMAND bei Laune halten! Wer hält den MICH bei Laune?

Wer motiviert mich, täglich 1 - 2 Stunden Support-Anfrage zu beantworten, anschließend noch hier im Forum zum wiederholten mal mich zu rechtfertigen warum das Game zu schnell, zu langsam, der Nobschutz zu hoch, zu niedrig, die TOP-Spieler bevorzugt oder benachteiligt werden. Und dann noch schnell mal 2 bis 3 Stunden BUG-Fixes zu programmieren und einen neuen MOD zu entwerfen.

Freunde, ich stelle Euch hier KOSTENLOS ein Game zur Verfügung das mich im Monat ca. 250,- € kostet und in das ich täglich 3 bis 4 und oft auch noch mehr Stunden meiner Freizeit investiere.

Es ist MEIN Game, niemand von Euch hat einen Cent für das Spiel bezahlt. Also nehme ich mir auch die Freiheit es nach meinen Vorstellungen zu gestalten.
Ich lege die Spielregeln fest. So war es die letzten 5 Jahre und so wird es auch in Zukunft bleiben.

Es können jederzeit Vorschläge zur Verbesserungen oder Änderungen gemacht werden.
Komme ich zur Überzeugung, dass die Notwendigkeit besteht den Programmablauf zu ändern, dann mache ich das.

Ich bin hier niemand für irgendetwas Rechenschaft schuldig. Ihr spielt mein Spiel nach meinen Regeln und wem das nicht gefällt, der muss halt wo anders spielen.
Hier wird NIEMAND von mir raus geschmissen der nicht gegen geltende Regeln verstoßen hat.

Aber ich lasse mir auf keinen Fall von irgendjemanden vorschreiben wie ich mein eigenes Game führen soll, nur mal zur Klarstellung :D

Ok, ich hoffe das ist jetzt geklärt!

Und jetzt warte ich auf ein KONZEPT für die TOP-Spieler von EUCH!

Ein Vorschlag der nicht dazu führt, dass sich die TOP 1 - 20 total vom Rest des Games absetzt.
Eine Idee bei der es nicht wieder dazu führt, wie es vor einige Jahren der Fall war, dass sich die TOP Gruppe so weit vom Rest des Games entfernt hatte, und sich keine Neueinsteiger mehr im
Spiel registieren wollten, da kaum noch die Möglichkeit bestand, diese einzuholen.

Das war auch die Zeit, wo Spieler lieber vor dem Verlassen des Noobschutzes mit dem Spiel aufgehört haben, da nach Beedingung des Noobschutzes Horden von TOPs über die Neuen hergefallen sind.

Diese Probleme habe ich mit viel Einsatz von Zeit und Geld im Laufe der letzen 2 Jahre gemeistert.
Derzeit spielen so viele Gamer wie lange nicht mehr bei MyPlanets und das soll auch so bleiben.

Also, wo sind jetzt die KONZEPTE mit denen es noch besser werden kann?

In diesem Sinne ...
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
FritzMüller
Beiträge: 18
Registriert: 27. Jun 2016, 21:44

Re: Alles positive und negative zum Game!

Beitrag von FritzMüller »

Guten morgen Racer,

hab mir heute die Nacht um die Ohren geschlagen, ich hätte da was, wäre sogar machbar, aber macht es Sinn den Vorschlag zu posten?

mfg

FritzMüller
Antworten