Alles positive und negative zum Game!

Diskussionen rund um MyPlanets
Timberwolf
Beiträge: 21
Registriert: 23. Mär 2015, 08:00

Re: Alles positive und negative zum Game!

Beitrag von Timberwolf »

Kommt drauf an ob dein Vorschlag Sinn macht oder Unsinn ist.

Um das herauszufinden musste es nur hier posten.
Nur die Besten sterben jung.

Warum lebe ich dann noch?
Racer
Site Admin
Beiträge: 541
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Alles positive und negative zum Game!

Beitrag von Racer »

FritzMüller hat geschrieben:Guten morgen Racer,

hab mir heute die Nacht um die Ohren geschlagen, ich hätte da was, wäre sogar machbar, aber macht es Sinn den Vorschlag zu posten?

mfg

FritzMüller
Wenn es deiner Meinung nach die Anforderungen die ich an neue Konzepte stelle entspricht, dann lass mal hören.

Ach ja, und dann noch eine Bitte an alle hier!
BITTE, es ist nicht unbedingt notwendig dass jetzt plötzlich die meisten im Forum in riesigen Schriftgrößen schreiben.
Nur weil groß, dick und fett geschrieben wird, ist das geschriebene auch nicht wichtiger, richtiger oder sonstwas.

Also bitte unterlasst das in Zukunft.
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
FritzMüller
Beiträge: 18
Registriert: 27. Jun 2016, 21:44

Re: Alles positive und negative zum Game!

Beitrag von FritzMüller »

Hallo Racer, erstmal Danke für Deine Antwort.
Ich möchte betonen, dass dies ein Vorschlag ist, eine Anregung als Gesamtpaket und weiter nichts. So wie ich Dich verstanden habe, dann möchtest Du kleineren Spieler die Möglichkeit geben weiter aufzurücken.
Also:
1. Astro Event nur für Platz 20 abwärts, inaktive werden in der Platzierung nicht mitberücksichtigt, also könnte # 21 theortisch auf Platz 20 rücken. (Problem: programmiertechnisch machbar????)

2. Vorhandene Res werden in die Punkte mit einbezogen, z.B. generell nur als Met, Kris oder Deut Einheiten, wird von GO von vorherein festgelegt . (programmiertechnisch sicherlich machbar, Aufwand weiss ich leider nicht)
Fazit:
Es gibt zwar fürs Bauen keine Punkte, es gibt lediglich "Harte" und "weiche" Punkte. Jeder Spieler entscheidet für sich, ob er Punkte "umschichtet" oder Unmengen vor sich her schiebt.
Der berühmte undankbare 20. Platz des Astro Events, man baut nichts um darunter zu bleiben. Sieht bei Einbeziehung der Res in Punkte plötzlich ganz anders aus, kann sich sogar während des Events ändern.

3. Noobschutz punkteunabhängig ab Platz 20, welcher zur gegebenen Zeit nach unten korrigiert werden müßte. (dürfte auch ohne größeren Aufwand machbar sein)
Fazit:
Mit der Zeit wird es ein punktemäßig bedingten Anstau geben, eben wegen des Noobschutzes, die Kleineren werden aufschließen.

4. Expos gleichstellen, Gewinn bei Flottenpunkten liegt bei einer vorhandenen Flotte von 100.000 Lunes bei ca. 0,01% zur Gesamtflotte. Das ist verschwindend gering. (dürfte programmiertechnisch ohne größeren Aufwand machbar sein).
Fazit: Ein postives Erlebins nicht nur für kleinere Spieler.

5. Alle 4 Wochen ein PiratenTF Event, Kein Mega Event z.B. nur Freitag bis Samstag. (dürfte programmiertechnisch das kleinste Problem darstellen). Das Mega-Event ist Kult und soll es auch bleiben.

Hier kann jeder Spieler teilnehmen, es liegt an ihm selbst ob er seine Resveren in Flotte umwandelt um teilzunehmen oder nicht. Jeder kann hier selbst seinen Spassfaktor selbst bestimmen.

Bevor man jetzt das Ganze gleich in der Luft zerreisst, sollte man das gedanklich erstmal durchspielen. Das ganze ist ein Vorschlag, als Gesamtpaket von dem alle profitieren, hauptsächlich aber die kleineren. Jeder Spieler ist jetzt gefordert etwas zu tun im Spiel und kann sich nicht auf die faule Haut legen. Das mit den Expos ist klar verständlich, aber der Rest ist ein Takltieren jedes einzelnen Spielers und bietet sehr gute Möglichkeiten nach vorne zu kommen ohne sich davor drücken zu können. Allerdings muss man dann auch was tun, und das ist eigentlich das Ziel des Spiels, statt im Noobschutz sich zu weilen.
So Racer, auf Deine Antwoert bin ich nun echt mal gespannt.

Noch etwas in eigener Sache:
1.Die Spieler, welche mich ermutigt haben, in der Vergangenheit diesbezüglich was zu schreiben, und dann ihre Meinung haben ausbleiben lassen, die bitte ich darum nun auch hier ihre Zurückhaltung zu wahren.
2. Bitte keine sinnlosen Kommentare, von denen hatten wir leider auch schon genug
Vielen Dank

mfg

FritzMüller
Racer
Site Admin
Beiträge: 541
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Alles positive und negative zum Game!

Beitrag von Racer »

HalloFritz,

vielen Dank, dass Du dir zu dem Thema Gedanken gemacht hast... dann fangen wir mal an...

FritzMüller hat geschrieben: 1. Astro Event nur für Platz 20 abwärts, inaktive werden in der Platzierung nicht mitberücksichtigt, also könnte # 21 theortisch auf Platz 20 rücken. (Problem: programmiertechnisch machbar????)
ah.... dieser Vorschlag entspricht ja jetzt fast zu 100% dem Gegenteil was bisher eine Vielzahl von Spielern bemängelt haben. Die meisten haben sich ja von der TOP-20 Regel im Astro-Event benachteiligt gefühlt. Mehrmals wurde mir eine 2-Klassen Gesellschaft vorgeworfen. Und jetzt soll ich die TOP-20 Spieler komplett vom den Event ausschließen und damit die Situation mit deinem Vorschlag sogar noch verschärfen??
FritzMüller hat geschrieben: 2. Vorhandene Res werden in die Punkte mit einbezogen, z.B. generell nur als Met, Kris oder Deut Einheiten, wird von GO von vorherein festgelegt . (programmiertechnisch sicherlich machbar, Aufwand weiss ich leider nicht)
Fazit:
Es gibt zwar fürs Bauen keine Punkte, es gibt lediglich "Harte" und "weiche" Punkte. Jeder Spieler entscheidet für sich, ob er Punkte "umschichtet" oder Unmengen vor sich her schiebt.
Der berühmte undankbare 20. Platz des Astro Events, man baut nichts um darunter zu bleiben. Sieht bei Einbeziehung der Res in Punkte plötzlich ganz anders aus, kann sich sogar während des Events ändern.
Auch dieses Argument kann ich nicht so recht nachvollziehen. Hab mir mal die Ress einiger Spieler an der 20er-Grenze angesehen und konnte hier keinerlei größere Menge feststellen.
Ausserdem sehe ich das Einbeziehen der Ress in die Statistik extrem bedenklich an. Um die Statistik dann noch schlüssig darzustellen, müsste ich die Ress dort auch aufführen. Das würde dann aber dazu führen, dass man sich nur noch durch die Statistik klicken müsste um das nächste lohnende "Farming-Opfer" auszuwählen.

Davon abgesehen, wäre der programmiertechnische Aufwand ziemlich aufwendig, denn das Statistikmodul müsste nicht nur zusätzlich alle Planeten und Monde des Spíeler scannen, sondern auch alles Flottenbewegungen ebenfalls, da ja viele Spieler wie mehrmals gefordern, auch Saven, und die Ress auf den Save-Flotten müssten dann ja auch eingerechnet werden.
Also ich würde diesen Vorschlag eher als kontraproduktiv einschätzen.

FritzMüller hat geschrieben: 3. Noobschutz punkteunabhängig ab Platz 20, welcher zur gegebenen Zeit nach unten korrigiert werden müßte. (dürfte auch ohne größeren Aufwand machbar sein)
Fazit:Mit der Zeit wird es ein punktemäßig bedingten Anstau geben, eben wegen des Noobschutzes, die Kleineren werden aufschließen.
Das würde ja erst von kurzem geändert. Diese starre Einstellt würde dazu führen., dass z. B. Platz20 von allen über ihn angerifffen werden kann und er selbst nur Spieler angreifen kann, die stärker als er sind. Die Gamer direkt unter ihm sind alle Noobs. Da hätte ja wieder den Effekt, denn du ja vermeiden möchtest. Jeder wird wieder versuchen unter TOP20 zu bleiben. [/quote]

FritzMüller hat geschrieben: 4. Expos gleichstellen, Gewinn bei Flottenpunkten liegt bei einer vorhandenen Flotte von 100.000 Lunes bei ca. 0,01% zur Gesamtflotte. Das ist verschwindend gering. (dürfte programmiertechnisch ohne größeren Aufwand machbar sein).
Fazit: Ein postives Erlebins nicht nur für kleinere Spieler.
Na ja, kann ich leider auch nicht so ganz gelten lassen. Die Flottenpunkte sind relativ gering, das stimmt. Aber es müssten auch die Funde an DM und insbesondere die CODE-Funde berücksichtigt werden. Besonders die CODE-Funde schlagen da schon gewaltig zu. Wenn ich nur heute schauen, dann wurden nur von TOP20 Spielern, trotz Handycap heute bereits 10 Codes gefunden.
Trotzdem werde ich aber vermutlich die TOP20-Regelung bei EXPOs "entschwärfen" Diese wird sich dann täglich ändern und zwischen 0 und TOP 20 variieren.
FritzMüller hat geschrieben: 5. Alle 4 Wochen ein PiratenTF Event, Kein Mega Event z.B. nur Freitag bis Samstag. (dürfte programmiertechnisch das kleinste Problem darstellen). Das Mega-Event ist Kult und soll es auch bleiben.
Es wird auf alle Fälle wieder mehr Events geben, aber regelmäßig mit Sicherheit nicht. Denn diese Events können nicht vollautomatisch gestartet werden. Dazu ist jedesmal einiges per Hand vorzubereiten und da auch leider während des Events immer wieder durch die überdurchschnittliche Teilnehmerzahl zu kleineren BUGs wie z.B. hängengebliebende Flotten und dergl. kommt, ist über die gesamte Laufzeit des Events meine Anwesenheit erforderlich.
Das ich nicht regelmäßig alle 4 Wochen ein komplettes Wochenende nur für das Game einplanen kann, versteht sich hoffentlich von selbst.

Ok.... soweit von mir ....
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
Doc Holliday
Beiträge: 21
Registriert: 21. Jun 2015, 19:44

Re: Alles positive und negative zum Game!

Beitrag von Doc Holliday »

guten abend,

ich wollte eigentlich garnichts mehr im forum schreiben, aber die jüngsten ereignisse lassen mir da doch keine ruhe. erstmal das positive, danke an Racer für das letzte event, konnte man mal für 2 tage wieder etwas mitspielen.
nun zum negativen: wie kann es angehen das ein spieler der grade ca. 1 woche bei ist, sage und schreibe mehrere billionen an res auf seiner kolo liegen hat? ich spiele hier nicht seid gestern und bitte nicht als neid ansehen, aber das ist ein witz. da kommt bei mir die frage auf, woher hat der spieler das?
expeditionen, coods die man finden kann, astros? geht nicht in dieser menge. kommen nur 2 möglichkeiten: 1. betrug (wie auch immer) oder 2. was ich für wahrscheinlicher halte, einer von den top spielern hat das hingeschickt.
falls es punkt 2. sein solte, hat der (top)spieler nicht gerade intelligenz bewiesen und den beschenkten keinen großen gefallen getan. aufbauhilfe ja, aber das steht in keinem verhältnis und steht in jeden ähnlichen game unter pushen. habe es zufällig in den hall of fame gesehen.
sorry, aber da kocht bei mir das wasser über, wie ein top-spieler so däml... sein kan und jemanden diese menge an res schickt, der es nichtmal saven kann???
das nur mal am rande kann ja vom betreiber auch als positiv gesehen werden.

@Racer,
ja du hast es ja indirekt verboten zum urlaubsmodus zu schreiben aber ich kann nicht anders.
schonmal daran gedacht das es auch krankheitsfälle geben kann und das man sich da nicht auf deine lustige u-m regelung einstellen kann? ist dir egal, oder?
p.s. ich hätte hier auch konstruktive vorschläge, aber die liegen auf eis, bis von dir mal kommt was eigentlich dein konzept sein soll. nur mal ansatzweise.

mfg
Racer
Site Admin
Beiträge: 541
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Alles positive und negative zum Game!

Beitrag von Racer »

Doc Holliday hat geschrieben:guten abend,
...
nun zum negativen: wie kann es angehen das ein spieler der grade ca. 1 woche bei ist, sage und schreibe mehrere billionen an res auf seiner kolo liegen hat? ich spiele hier nicht seid gestern und bitte
...
Tja, wie du richtig vermutet hast, wurde der neue Spieler von einem "TOP-Spieler" unterstützt! Und wenn Du die Regeln bei uns im Game und z.B. in OGame und in fast allen anderen Spielen dieser Art liest, wirst Du feststellen, dass das ganz klar erlaubt ist und nicht unter PUSH fällt.
Ob der neue Spieler mit dieser Menge an RESS umgehen kann oder nicht, ist doch total egal. Und im Endefekt nutzt diese Aktion ja eigentlich wieder allen anderen Spielern, denn der Neue muss diese Menge ja erst einmal verteidigen.

Doc Holliday hat geschrieben:guten abend,

@Racer,
ja du hast es ja indirekt verboten zum urlaubsmodus zu schreiben aber ich kann nicht anders.
schonmal daran gedacht das es auch krankheitsfälle geben kann und das man sich da nicht auf deine lustige u-m regelung einstellen kann? ist dir egal, oder?
p.s. ich hätte hier auch konstruktive vorschläge, aber die liegen auf eis, bis von dir mal kommt was eigentlich dein konzept sein soll. nur mal ansatzweise.

mfg
Ich hab überhaupt nichts verboten. Und ich bin garantiert der letzte, mit dem man nicht über Sonderfälle beim Urlaubsmodus reden kann.
Ausserdem kann man doch nach wie vor 5 mal pro Jahr in den Urlaub gehen, aber wenn ich sehe, dass es hier mehrere Spieler gibt, die im Urlaub sind, den Urlaub dann schnell beenden, schnell mehrer Angriffe starten und dann sofort wieder den Urlaubsmodus aktivieren und das laufen so praktizieren, dann unternehme ich etwas dagegen.
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
TNG
Beiträge: 6
Registriert: 29. Apr 2017, 11:32

Re: Alles positive und negative zum Game!

Beitrag von TNG »

Es gibt ne menge Themen die man diskutieren kann, allerdings wird man hier nie zu einem Schluss kommen der alle zufrieden stellt. Das einzige Problem ist das Aufgrund der langen Spielzeit hier große Lücken entstanden sind. Die Top Spieler finden nun noch genügen Ress indem es Events gibt. Diesen unterschied wird man durch keine Anpassung mehr ausbüglen, gibt man den Top 20 mehr ress werden diese immer mehr Abstand bekommen, und das was von unten nachkommt ist im Regelfall kaum aktiv, wird also nur selten an die Top 20 kommen (was nicht mal wirklich schwer ist).

Zweites Problem ist das alle Accounts so aufgepumpt sind durch die Events das Minen sich nicht lohnen. Eine Met mine 45 Kostet über 4 Mrd. ress, bringt aber nur 1 Mio pro Stunde (100k mehr als eine 44er) was bedeutet das es ca 2000 Tage dauert bis diese sich rentiert, ich werde da nicht weiter investieren. Astro Events bringen wesentlich mehr. Am Ende sind die wenigen aktiven die auch noch saven diejenigen die immer weiter noch vorne kommen.

Was evtl. die Spieler länger ingame halten würde währe den Noobschutz an zu passen. Derzeit bauen sich die Spieler schnell auf, durch das Astro Event geht das recht fix. Leider sind viele Spieler aber durch den Noobschutz gerade am Anfang recht leichtsinnig mit den Flotten, solange man klein ist kommt erst keiner über die Avatare drüber die man bekommt, danach reichen ein paar Lunen und es lohnt sich für einen mit 100k Punkte mehr noch nicht drüber zu fliegen. Anders sieht es nach einem Monat aus, die Spieler haben 100-200 Mio Fleetpoints, mit Forschung etc sind diese dann für die aktiven Spieler angreifbar und werden direkt geschossen. Folge ist so schnell wie die Spaßkurve nach oben geht geht es wieder nach unten. Was dort möglich ist wurde schon oftmals diskutiert, wenn die Spieler eher ihre Flotten verlieren merken sie evtl. auch mal das man saven muss und nicht erst nach einem Monat.

Spieler wie rommel sind dafür exemplarisch, schnell hoch, schnell runter, schnell gelöscht, die HoF einträge VS xxx zeigen halt wie es ist.


Viel kreuz und quer geschrieben, hoffe man versteht was ich meine^^
Jutta von Dingens
Beiträge: 3
Registriert: 9. Jun 2016, 22:42

Re: Alles positive und negative zum Game!

Beitrag von Jutta von Dingens »

Hallo liebe Community, auch ich bin von dieser Regelung und auch dem aktuellen Fall von Doc in gleich zweierlei Hinsicht betroffen.
Erstens, ich arbeite als freie Mitarbeiterin bei einem globalen Unternehmen. Mein Zuständigkeitsbereich erstreckt sich von Skandinavien bis Südeuropa. Leider kann ich meine Termine mir nicht aussuchen und sie sind auch nicht vorhersehbar, da es sich hier um einen schnell wachsenden Markt handelt, der äußerst empfindlich reagiert. Manchmal bin ich monatelang unterwegs und nur an den Wochenenden zu hause, anschließend eventuell mal wieder 2 Monate nur zuhause. Zeitgleich arbeite ich an zwei Dissertationen. Damit das ganze nicht allzu einfach wird bin ich noch Mutti zweier schulpflichtiger Kinder. Das Spiel hier spiele ich als Ausgleich, weil es ein sehr gutes Spiel für Kurzweile ist.
Nun die neue Regelung mit dem Urlaubsmodus. Ob ich es jetzt noch dauerhaft spielen kann ist mit einem Fragezeichen versehen.
Nun zu Punkt zwei:
Ja, ich war es, die einen Spieler angegriffen hat, gleich nach meiner Rückkehr aus dem Urlaubsmodus. Habe etwas herum gescannt und dann folgendes gefunden:
6.813.776.871.424 Metall
2.890.824.679.424 Kristall
752.570.662.912 Deuterium
Auf Doc's Frage zurück kommend: Woher diese Res? Der Spieler war und ist noch meilenweit entfernt davon Gigarecycler zu bauen. Die Minen noch nicht mal im zweistelligen Bereich.
Ich muß Doc da recht geben, ein großer Spieler war sehr spendabel und äußerst naiv. Unterstützung und Starthilfe ist das eine, das hier jedoch ist in einer anderen Dimension anzusiedeln. Dazu möchte ich nicht näher eingehen. Doc hat sich da schon etwas präziser ausgedrückt.
Da wäre selbst ich in die Bredouille gekommen das alles zu saven. Wer wäre da nicht geflogen? Auch wenn er on gekommen wäre hätte er das in dieser Zeit nicht wegschaffen können.
Nun hat mich der Spieler auch noch ingame angeschrieben mit, das ich hier nicht wiedergeben möchte. Diese Ingame dient mir nun als Steilvorlage. Ich will ihn ganz sicher nicht vergraulen, aber ein bißchen Erziehung hat noch niemandem geschadet.

In diesem Sinne

Jutta
FritzMüller
Beiträge: 18
Registriert: 27. Jun 2016, 21:44

Re: Alles positive und negative zum Game!

Beitrag von FritzMüller »

Auch ich möchte mal meinen Senf dazu geben. Du racer schreibst, DU darfst das. Und ich bin ein Spieler (Kunde) von Dir, und ich darf das was jetzt kommt auch sagen! Ist es nicht eher so, dass da einer der kleineren mal wieder geplärrt hat und Du mal wieder darauf angesprungen bist?
So wie damals mit dem Noob Schutz. Da hat ein kleiner Spieler geheult weil er meinte der Aufwand zum Saven ist ihm das nicht wert. Ja, ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich kanns nicht oft genug sagen, und sorry, Du wirst es Dir noch öfters anhören müssen. Und Du meinst die Spieler halten länger durch? Genau dieser Spieler ist regelmäßig inaktiv.

In diesem Spiel mit dem Speed ist Saven können eigentlich Voraussetzung. Wer in der Zeit bis zu 300 Mio Punkten (Zur Info für Neue Spieler: war alte Noob-Schutz Grenze nach oben) nicht gelernt hat zu saven, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. In diesem Spiel mit dem Speed ist Saven können und müssen eigentlich Voraussetzung.
Wie wäre es, nur mal so'n Vorschlag nebenbei, dass in Zukunft keine Inaktiven mehr angegriffen werden können, könnte ja sein, dass die irgendwann mal wieder kommen, und dann wären ja ihre Res weg.
Eigentlich wollt ich ja keine Vorschläge mehr machen, da sich die Commutity (diesmal nicht racer) überfordert fühlt darauf einzugehen.
Die die ich meine, die wissen es und die die ich nicht meine, die wissen es auch.

Änderungen werden in letzter Zeit anscheinend nur zugunsten der Neuen gemacht, und älteren Spielern welche doch einiges zu dem Spiel beigetragen haben, regelmäßige Aktivität gezeigt haben und zeigen, sich dadurch ihre Position im Spiel erarbeitet haben, denen wird der Aktionradius mehr und mehr eingeschränkt.
Und nun gleich die halbe Mannschaft zu bestrafen, nur weil einige das Spiel nicht beherrschen, und manche es bequem haben möchten wie im Hotel Mama, dafür habe ich leider kein Verständnis.
Was ich noch vermisse, ist der Zeitpunkt ab wann das gelten soll, ab sofort inclusive der Anzahl bereits verbrauchter Urlaube oder ab jetzt nur noch fünf. Wie soll man denn das nach einer gewissen Zeit noch wissen? Kann man das irgendwo einsehen?


Wenn ich das von Doc lese (wir haben das vorher nicht abgesprochen) und was ich auch in der HoF gesehen habe, dann gebe ich dem neuen Spieler nicht mal groß Schuld, eher wie Doc schon geschrieben, dem dämlichen, welcher diese Res geliefert hat.
Auch ich schicke Neueinsteigern schon mal Res, aber in der Menge in der er es verarbeiten bzw saven kann. Aber in der Menge ist das schon lange keine Aufbauhilfe mehr, man könnte es eher als legales Pushen bezeichnen.

@TNG: endlich mal einer der das Spiel begriffen hat.
Racer
Site Admin
Beiträge: 541
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Alles positive und negative zum Game!

Beitrag von Racer »

FritzMüller hat geschrieben:Auch ich möchte mal meinen Senf dazu geben. Du racer schreibst, DU darfst das. Und ich bin ein Spieler (Kunde) von Dir,
Hehe ... :D ... KUNDE finde ich gut, KUNDEN bezahlen für etwas.... WER bezahlt hier WAS?
Offensichtlich ist da einige noch immer unklar :D ... es ist MEIN Spiel und ICH lasse andere MITSPIELEN.... aber zu MEINEN Regeln...
Vorschläge können gerne gemacht werden... und wenn es mir passt, greife ich diese auf und wenn nicht, dann nicht, so schaut's aus ...
FritzMüller hat geschrieben:Wie wäre es, nur mal so'n Vorschlag nebenbei, dass in Zukunft keine Inaktiven mehr angegriffen werden können, könnte ja sein, dass die irgendwann mal wieder kommen, und dann wären ja ihre Res weg.
Also, bitte... so einen Vorschlag hätte ich jetzt aber wirklich nicht erwartet :lol: MyPlanets und ALLE Games dieser Art incl. OGame leben von den "inaktiven". Würde DAS umgesetzt werden, könnten über 75% der Spieler, denn das ist durchschnittlich die Quote der inaktiven bei dieser Art der Games, nicht mehr angegriffen werden... was bleibt dann noch ???
Siehst Du eigentlich, dass Du dir da selbst widersprichst? Noobschutz lockern und im Gegenzug alle inaktiven unter Schutz stellen ??????

Und nochmals zum Urlaubsmodus... wenn ich sehe, dass Regeln "missbraucht" werden, dann ändere ICH die.
Und ich möchte den von Euch sehen, der sich nicht beschwerd, wenn er mehrmals angegriffen wird, aber keinerlei Möglichkeit hat zu Gegenangriff, weil der Angreifer jedesmal direkt nach dem Angriff bis zum nächsten Angriff in den "Urlaubsmodus" geht, und das dann über Monate so durchgezogen wird und das nicht nur von einen Spieler.

Ich wollte eigentlich auch nicht mehr auf Diskussionen dieser Art reagieren, aber manchmal überkommt es mich einfach wieder :lol:

Tja und wie gesagt, mein Spiel, meine Regeln... :D
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
Antworten