Piraten-Frust

Diskussionen rund um MyPlanets
Antworten
Anunaki
Beiträge: 1
Registriert: 31. Dez 2019, 18:33

Piraten-Frust

Beitrag von Anunaki »

Ich möchte mal meinen Spielfrust loswerden, was Piraten angeht ! Ich meine nicht die aus dem täglichen Event, sondern die, die immer da sind. In meinem Fall diese Talina.
Wer brauch die ? Ich spiele jetzt seit ca. 6 Wochen, seit ungefähr 4 Wochen baue ich Solarsatteliten, um meine Graviton zu erforschen. Und heute kommt diese Talina mit zigtausend Lune Noirs, und haut mir 1,2 Millionen Solarsatteliten weg, wo ich wochenlang dran gebaut habe. Wenn mich ein Spieler angreift zwecks Resis zu erbaeuten, ok, würd man sich denken "Thats the Game". Aber wenn das Spielsystem einen solch fiesen Angriff veranstaltet, ist das Frust pur !!!! Wer brauch diese Piraten ? Und seltsamer Weise greifen die auch wohl nur Noobies an. Weiterentwickelte Spieler bleiben verschont von denen. Wollt ihr keine Neueinsteiger ? Entweder sollen sich alle mit denen rumärgern, oder keiner. Finds ein wenig unfähr, daß sich nur Neulinge mit denen rumärgern müssen
Racer
Site Admin
Beiträge: 541
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Piraten-Frust

Beitrag von Racer »

Anunaki hat geschrieben: 31. Dez 2019, 18:42 Ich möchte mal meinen Spielfrust loswerden, was Piraten angeht ! Ich meine nicht die aus dem täglichen Event, sondern die, die immer da sind. In meinem Fall diese Talina.
Wer brauch die ? Ich spiele jetzt seit ca. 6 Wochen, seit ungefähr 4 Wochen baue ich Solarsatteliten, um meine Graviton zu erforschen. Und heute kommt diese Talina mit zigtausend Lune Noirs, und haut mir 1,2 Millionen Solarsatteliten weg, wo ich wochenlang dran gebaut habe. Wenn mich ein Spieler angreift zwecks Resis zu erbaeuten, ok, würd man sich denken "Thats the Game". Aber wenn das Spielsystem einen solch fiesen Angriff veranstaltet, ist das Frust pur !!!! Wer brauch diese Piraten ? Und seltsamer Weise greifen die auch wohl nur Noobies an. Weiterentwickelte Spieler bleiben verschont von denen. Wollt ihr keine Neueinsteiger ? Entweder sollen sich alle mit denen rumärgern, oder keiner. Finds ein wenig unfähr, daß sich nur Neulinge mit denen rumärgern müssen
Hi, ich kann verstehen, dass Dich das frustet, aber das Game ist wie das richtige Leben, es ist weder gerecht noch nimmt es Rücksicht :roll:
Was ich Dir zu den Piraten sagen kann ist folgendes.
1. Die Piraten greifen grundsätzlich keine Spieler an, die unter 50.000 Punkten haben.

2. Unterliegen die Piraten genau wie alle anderen Spieler dem Noobschutz des Games. Den genauen Noobschutz von MyPlanets kannst Du in den FAQ nachlesen.
Ich kann Dir aber mit 100%-Sicherheit sagen, dass Du kein kein Game aus der Ogame/2Moons-Reihe finden wirst, das einen so umfassenden Schutz für Spieler bietet.

3. Berücksichtigen die Piraten vor Ihrem Angriff auch Verteidigung und gegnerische Flotte. Es ist also dringend zu empfehlen, Planenten die spezielle Ausgebaut werden, auch entsprechen zu schüzten.

4. Die Piraten sind durchaus wichtig für das Game. Sie bringend Bewegung in den Spielablauf, sind in einem gewissen Maß unberechenbar, können auch als Farming-Ziel genutzt werden, können auch von TOP-Spielern angegriffen werden, verursachen TFs, schießen Monde ...

Tja, vermutlich alles kein Trost für Dich, aber dieses Game ist für Lagzeitstrategie ausgelegt und ich hoffe Du lässt Dich nicht so schnell entmutigen.

Viel Spaß noch im Game...

Racer
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
Antworten