Flottensicherung | Button

Beschreibung der einzelnen Positronic-Funktionen
Antworten
Racer
Site Admin
Beiträge: 541
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Flottensicherung | Button

Beitrag von Racer »

Flottensicherung | Button

Im Menü "Schiffswerft" erfolgen die Einstellung zur Flottensicherung bei einem Angriff.
Flottensicherung.JPG
Flottensicherung.JPG (25.8 KiB) 2385 mal betrachtet

- "Flotten SAVE durchführen"
Hier wird grundsätzlich einmal festgelegt, ob die Flottensave-Funktion überhaupt aktiv sein soll.
Ist die Funktion nicht aktiviert, sind nachfolgenden Parameter alle wirkungslos.


- "Save-Chance in %"
Festlegung der Wahrscheinlichkeit der Flottensicherung.
Bei 100% wird immer eine Flottensicherung durchgeführt, wenn eine GEFÄHRDUNG der Flotte festgestellt wird.
Das bedeutet, dass die POSITRONIC anhand spezieller Angriffsparameter und der eigenen vorhandenen Flotte und Verteidigung zu dem Ergebnis kommt, dass keine Gefährdung besteht, wird kein Positronic-Save durchgeführt.
Als "Save-Planet" wird der unter "KI-Sicherungsplanet" eingetragene Planet verwendet.
Wurde kein Planet eingetragen, wird von der Positronic per Zufall eine sog. "Save-Planet" ausgewählt.
Das Ergebis der Prüfung und der eigentliche "Save" wird von der Positronic im "Positronic Logbuch" dokumentiert.

Die Save-Funktion befindet sich derzeit noch in einer "frühen BETA-Phase" und wird schrittweise noch überarbeitet und erweitert.


- "KI save von / KI save bis"
In diesen Feldern kann ein Zeitfenster festgelegt werden, innerhalb dem eine Flottensicherung durchgeführt wird.

- "KI - Sicherungsplanet" <-- NEW
Hier kann ein sog. "Sicherungsplanet" eingetragen werden.
Bei einem Angriff, bei dem die KI zu dem Ergebnis kommt, dass eine Gefährdung gegeben ist, wird dann eine Save-Flotte zu dem eingetragenen Planeten losgeschickt.

- "KI - Save-Speed in %" <-- NEW
Hier ist die gewünschte Geschwindigkeit in % einzutragen, mit der die "Save-Flotte" abgeschickt wird.

- "Save TF-Chance in %" <-- NEW Online sein 30.04.2023
Beim TF - Save wird geprüft, ob es bei meinem Planeten auf den die Positronic läuft, ein Trümmerfeld vorhanden ist.
Wenn ja und wenn die nachfolgend beschriebenen Einstellungen entsprechend durchgeführt worden sind, wird das TF abgebaut.

Es MUSS die Einstellung "Flotten Save durchführen" aktiviert werden.
Dies gilt sowohl für den "normalen Save" als auch den TF-Save, also den Abbau vom Trümmerfeld.

Der nächste Eintrag "Save-Chance in %" regelt nur die Wahrscheinlichkeit für den "normalen Save" bei Angriffen.
100% bedeutet, es wird bei Angriffen immer auf die Möglichkeit geprüft ob ein Save durchgeführt wird.

Die Einträge "KI save von" und "KI Save bis" gelten sowohl für den normalen Flotten Save als auch den TF-Save, also den Abbau des eigenen Trümmefeldes.
Die Standardeinstellung "0 und 24" bedeutet, dass innerhalb dieses Zeitraumes eine Flotten- und TF-Sicherung durchgeführt wird.

Beim Eintrag "KI Sicherungs-Planet" wähle ich den Planeten aus, zu dem bei einem "normalen Flotten Save" die geretteten Ressourcen geschickt werden.

Der Eintrag "KI Save-Speed in %" bestimmt die Flottengeschwindigkeit.

Beim Eintrag "Save-TF-Change in %" lege ich fest, mit welcher Wahrscheinlichkeit der Abbau meines Trümmerfeldes durchgeführt wird.
100% bedeutet, es wird immer auf das Vorhandensein eines TFs geprüft.

Vorraussetzung für den Abbau des TF ist natürlich das Vorhandensein von Recyclern oder Gigarecycler. Die Positronic prüft das natürlich, berechnet die benötigte Menge und schickt dann, falls vorhanden, diese zum Abbau des TFs los.
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
Antworten