TF--> Mond

Melde Fehler im MyPlanets Onlinegame
Antworten
rulOr
Beiträge: 6
Registriert: 26. Dez 2011, 15:47

TF--> Mond

Beitrag von rulOr »

Also folgendes:
Ich starte nen Angriff mit nem Freund, beide sehr hohe Deut Kosten, geschweigedenn Verluste.
Alles nicht so schlimm, man denkt sich doch: Wir haben ja primär wegen dem entstehenden TF angegriffen.
Aber NEIN, es entsteht ein Mond!
Das TF ist irgendwie weg.
Ein nicht unherhebliches Risiko, das man trägt, wenn man jemanden angreift.
Dieses Prozedere war mir zumindest so nicht bekannt.
Es entstand immer ein Mond zusätzlich zum TF(mir bekannt aus Ogame).
Irgendwie ein Umstand, der aktive Spieler abschreckt, da die Gewinnmöglichkeiten bei einem Angriff erheblich sinken.
Wenn jeder nur Kolos mit Minen baut und nicht mit anderen interagiert, im Sinne von sich angreift, macht so ein Spiel dann Sinn/Spass?

Dies nur so ein Verbesserungsvorschlag am Rande.
Denn die besten KBs sind eh schon immer risikobehaftet, warum sich die Mühe machen, wenn man zu 20% total verliert?

mfg rulOr
Redcom
Beiträge: 14
Registriert: 30. Dez 2011, 02:47

Re: TF--> Mond

Beitrag von Redcom »

Ich kann nur zustimmen, war ja im AKS dabei. Für die Planung eines Raids ist natürlich auch das TF von großer Bedeutung. Man rechnet ja seine möglichen Verluste mit ein, die man durch ein TF wiederherstellen kann. Wenn dieses einfach verschwindet, mit einer Wahrscheinlichkeit von bis zu 20%, kann man sich mit einer ordentlichen Planung natürlich schwertun. Deswegen bitte ich das zu überdenken :-)
Grüße, Redcom

PS: im konkreten Beispiel: "Auf diesen Raumkoordinaten liegen nun 3.110.400 Metall und 1.932.900 Kristall . " ist schon ein Faktor, den man miteinbeziehen sollte.
Bild
Sephiroth
Beiträge: 5
Registriert: 24. Dez 2011, 20:47

Re: TF--> Mond

Beitrag von Sephiroth »

Da muss ich euch auch zustimmen. Den selben Fall hatten wir heute bei Rulor :-) Mir war das bisher auch nicht bekannt. Ich finde wenn ein Mond ensteht, dann sollte er zusätzlich zum TF entstehen.
Redcom
Beiträge: 14
Registriert: 30. Dez 2011, 02:47

Re: TF--> Mond

Beitrag von Redcom »

So jetzt ist´s schon wieder vorgekommen. Gibt´s dazu ne offizielle Meinung? Gut / schlecht / wird verändert / wird nicht verändert?

Grüße,
Redcom
Bild
Racer
Site Admin
Beiträge: 541
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: TF--> Mond

Beitrag von Racer »

Redcom hat geschrieben:So jetzt ist´s schon wieder vorgekommen. Gibt´s dazu ne offizielle Meinung? Gut / schlecht / wird verändert / wird nicht verändert?

Grüße,
Redcom
Wird derzeit NICHT verändert! Die Mondchance besteht bei max 20% !
Entsteht ein Mond, wandern die Ressis ins TF! Ist so und bleibt derzeit so.
Das ist eine "Gefahr" die ich einplanen MUSS. Damit wird das sog. "Mondschiessen" verhindert, das mir in anderen Games garnicht gefällt! Den dort wurde reihenweisse nur zum Zweck der Mondentstehung rumgeballert, war ja egal, die TFs wurden nachher ja wieder eingesammelt. Eigentlich aber nicht Sinn der Aktion. Sorry, aber myplanets ist nun mal nicht OGame.

Servus...
RACER / Admin
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
Sephiroth
Beiträge: 5
Registriert: 24. Dez 2011, 20:47

Re: TF--> Mond

Beitrag von Sephiroth »

Okay wenn das der Grund dafür ist, dann finde ich das in Ordnung. :-)
Antworten