My Planets nicht aufrufbar bzw. man fällt aus dem Spiel

Melde Fehler im MyPlanets Onlinegame
Antworten
Blitz
Beiträge: 6
Registriert: 9. Sep 2017, 20:53

My Planets nicht aufrufbar bzw. man fällt aus dem Spiel

Beitrag von Blitz » 9. Sep 2017, 21:05

Ich hatte letzte Woche das Problem, dass ich weder übers Wlan des Hotels noch über mein Smartphone auf das Spiel zugreifen konnte.

Da kam die Fehlermeldung, dass die Seite zu lange braucht um zu antworten. (Beim Handy war es dasselbe mit O2 und Telekom Karte)

1 mal lies sich das Spiel nach langer Warte- / Ladezeit mit dem Handy öffnen. Da bin ich dann einige Tage in U-Mode gegangen.

Heute zu Hause habe ich die folgenden Fehlermeldung:
Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Ein Fehler ist während einer Verbindung mit www.myplanets.de aufgetreten. Die Gegenstelle meldet, dass sie auf einen internen Fehler gestoßen ist. Fehlercode: SSL_ERROR_INTERNAL_ERROR_ALERT

Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

Weitere Informationen…

Fehler an Mozilla melden, um beim Identifizieren und Blockieren böswilliger Websites zu helfen
Und ja ich gehe über " https: " rein.

Die Fehlermeldung erscheint im Flottenmenü nachdem die Anzahl der zu versendeten Schiffe ausgewählt wurde.

Fehlermeldung erscheint aber nur beim Flotten versenden von Hand (z.B. Flotten stationieren ...) Über die Galaxieansicht z.b. bei Astroiden abbauen hatte ich das Problem (noch) nicht.

Zusätzlich sieht man noch in der linken unteren Ecke des Bildschirms, irgendwas mit "TSL Handshake mit myplanets.de wird durchgeführt" (oder so ähnlich...)

Zeitpunkt: jetzt gerade eben bevor ich den Beitrag hier geschrieben habe.

Brwoser:

Firefox 55.0.3

Grüße

Racer
Site Admin
Beiträge: 398
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: My Planets nicht aufrufbar bzw. man fällt aus dem Spiel

Beitrag von Racer » 10. Sep 2017, 09:59

Hi,
hab es im Game gerade an alle Spieler geschrieben!
Derzeit gibt es massive Probleme bei unserem Provider mit der Datenbank.
Angeblich wird mit Hochdruck an der Lösung gearbeitet.

Leider haben wir selbst keinerlei Möglichkeiten und können nur abwarten und Hoffen, dass das Problem bald gelöst wird.

Tut mir leid....

Racer / Admin
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++

Blitz
Beiträge: 6
Registriert: 9. Sep 2017, 20:53

Re: My Planets nicht aufrufbar bzw. man fällt aus dem Spiel

Beitrag von Blitz » 17. Okt 2017, 17:58

5 Wochen später als bei meinem ersten Post hier in dieser Diskussion ....

Es gibt immer noch Probleme beim einloggen.

Mit dem Smartphone ist ein einloggen ins Spiel erst ab einer Verbindung von mindestens 3G möglich. Und selbst bei 3G Verbindung funktioniert es eher selten. (Bei schwächerer Verbindung klappt es gar nicht.) Zuverlässiges Einloggen klappt per Mobilfunk eigentlich erst ab 4G Verbindung.

System: Android Vers. 5 / 6 / 7
Browser: Chrome, Android Brwoser
Mobilfunkgerät: mehrere getestet (ZTE Axon 7, Alcatel Pixi 4, Samsung S7 ...) und mit allen dasselbe schlechte Ergebnis.
Provider: O2, Telekom bei beiden selbes Problem

Andere Webseiten, Spiele funktionieren zum gleichen Zeitpunkt mit beiden Providern und allen genannten Smartphones problemlos.

Und wenn das einloggen in Myplanets mal gelingt, fliegt man spätestens nach ein paar Minuten oder beim klicken durch die Galaxie aus dem Spiel.

Letzteres passiert mir auch sehr oft zu Hause am Festnetz (Telekom Anschluss). Hier ebenso beim Blättern durch die Galaxy.

Sorry so machts Spiel kein Spaß. (heute aus genannten Gründen mal wieder kaum etwas von den Asteroiden geerntet)

Bitte nochmal prüfen, Danke :)

Racer
Site Admin
Beiträge: 398
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: My Planets nicht aufrufbar bzw. man fällt aus dem Spiel

Beitrag von Racer » 17. Okt 2017, 21:39

Hi,

sorry, aber derzeit kann ich die von Dir genannten Probleme NICHT bestätigen.
Es liegen mir weder Error-log-Einträge noch Beschwerden anderer Mitspieler vor.
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++

Antworten