MyPlanets Umstellung - Änderungen / BUGs

Melde Fehler im MyPlanets Onlinegame
Antworten
Racer
Site Admin
Beiträge: 398
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

MyPlanets Umstellung - Änderungen / BUGs

Beitrag von Racer » 23. Jun 2012, 18:20

Hi Gamer!

Die Umstellung auf das neue System Version 1.7 wurde am 23.06.12 durchgeführt.

Ich habe aber die nächsten 7 Tage noch Zugriff auf das alte System. Das bedeutet, sollte jemand der Meinung sein, dass bestimmte Sachen (Schiffe, Gebäude, Forschungen) nicht richtig übertragen wurden, kann ich das überprüfen. Bitte solche "Überprüfungsanträge" als "Supportticket" an mich schreiben.
Bisher habe ich zwei solche Überprüfungen durchgeführt und bei beiden, hat es sich um einen Irrtum des Spielers gehandelt. ;)

Probleme bei der Umstellung können aber durchaus bei Fliegenden Flotten zum Zeitpunkt der Umstellung 22.06 / 19:00 Uhr vorgekommen sein.
Vermisst ein Spieler Flotten die am 22.06. unterwegs waren, teilt er mir das bitte per Support-Ticket mit. Benötigt wird die Anzahl der Schiffe, Ladung und wohin (Koordinaten des Planeten) ich ggf. die Flotte wieder rückbuchen soll.
Solche Flotten-Probleme wurden bisher auch 2 mal gemeldet, diese waren aber berechtigt :oops: !

Seit der Umstellung gibts es folgende Änderungen und leider auch wieder einige BUGs:

Änderungen:
- Energiesystem
Das Spiel läuft ab sofort mit einem neuen Engeriesystem das jetzt nicht mehr vom Game-Speed abhängig ist. Damit haben wir uns wieder an die grossen Onlinegames wie Ogame angepasst, bei denen es genauso ist. Das kann dazu führen, dass einge von Euch derzeit massiv an Energieknappheit leiden. Da müsst ihr leider durch und Energietechnisch etwas aufrüsten.
Die Werte für die "Gravitonforschung werde ich auch an das neuen Energiekonzept anpassen.

- Noobschutz: / ÄNDERUNG 05.07.12
Aufgrund mehrfacher Beschwerden wurde der Noobschutz der Version 1.6 wieder übernommen. Das bedeutet dass Spieler bis 5.000 Pkt. nicht angegriffen werden können. Ab 5.000 Punkte können Spieler angegriffen werden, wenn der Angreifer nicht mehr als das 5-fache an Punkte hat. Achtung, schwache Spieler über 5.000 Punkte können aber stärkere Spieler angreifen. Damit ist wieder etwas mehr Taktik gefordert und es verhindert das derzeitige "abschlachten" der Schwächeren, was leider in den letzten Tagen zu einer mehrfachen Aufgabe von schwächeren Spielern geführt hat.

befindet.

Bekannte BUGs (werden so schnell wie möglich abgestellt)
*1. Derzeit für Ali-Mitglieder kein Zugriff auf das Allianzmenü (* behoben 25.06.12)
*2. Der Offizier "Lagermeister" erhöht derzeit die Lagerkapazität nicht. (* behoben 24.06.12)
*3. Offiziere teilweise noch ohne Funktion und Fehlern in den Infotexten. (* behoben 26.06.12 / bitte testen!)
*4. Der Händler funktioniert nicht richtig (* behoben 26.06.12)
5. Infotexte für Hinflug und Rückflug bei Transporten vertauscht.
*6. Baukosten für Kristallminen stimmen nicht (* behoben 24.06.12)
*7. Alte Nachrichten müssen alles nochmals gelesen werden und können dann erst gelöscht werden. (* nicht änderbar)
*8. Urlaubsmodus funktioniert nicht (* behoben 01.07.12)
*9. Sprungtor funktioniert nicht. (*behoben 01.07.12)
10. Mondzerstörung aus dem Galaxie-Menü funktioniert nicht
*11. Error im Allianzchat (* behoben 27.06.12)
*12. Error bei Raketenangriff (* behoben 26.06.12)
*13. Unvollständiger Infotext bei versenden eines DM-Sammlers(* behoben 06.07.12)



Racer / Admin
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++

snakebody
Beiträge: 19
Registriert: 7. Apr 2012, 10:30

Re: MyPlanets Umstellung - Änderungen / BUGs

Beitrag von snakebody » 24. Jun 2012, 13:18

und ganz viele fehler.

schade, da das alte system doch wesentlich besser lief als die 1.7

denn wenn man ehrlich ist, muss man sich eingestehen aus einem echt guten spiel ein mülleimer gemacht zu haben.
ich ziehe den hut vor der arbeite und der idee. denn ich weiss wieviel arbeit hier drin steckt, allerdings muss ich die kritik los werden
das es halt nicht mehr das flair vom alten system hat. weder aks, noch flotte noch raketenangriffe funktionieren.
sogar der urlaubsmodus klappt nicht. auch wenn das spiel kostenlos ist, sollte eine grundfunktion gegeben sein.
denn wenn ich irgendwo kostenlos die elektrik mache, sollte die doch auch funktionieren oder?

gruss snakebody
Bild

EisKaltesBier
Beiträge: 14
Registriert: 16. Feb 2012, 23:52

Re: MyPlanets Umstellung - Änderungen / BUGs

Beitrag von EisKaltesBier » 24. Jun 2012, 13:45

@Snakebody: ach komm ganz ehrlich... hast du schon jemals irgend ein online game gesehen das beim umzug geklappt hat? nichtmal Blizzard schafft das da ises egal ob es diablo 3 ist oder WoW da sind bei 98 % der umzüge soviele fehler drin das sie ne Notserver wartung machen müssen und die machen das aber im gegensatz zum racer nicht allein, zu zweit oder zu dritt (weiß ned genau wieviele helfer racer hat :P ) sondern sind in arbeitsgruppen eingeteilt die sich genau auf das spezialisieren und trotzdem gehts schief...
also ich kann nur mein respekt ausprechen das so schnell ging und wenn du ein bug freies game event wollen hättest wieso hast du dann im bug-test server nicht richtig aktiv mitgespielt um die bugs schon vorm umzug herauszufiltern?

@Racer: wie gesagt ich respektiere was du gemacht hast!!! falls wirklich ein bug im urlaubsmodus sein sollte solltest du den aber zuerst fixen und später erst die rohstoff produktion bugs oder offiziere teile machen und falls man irgendwie helfen kann einfach bescheid sagen ;)


Mfg Bier

snakebody
Beiträge: 19
Registriert: 7. Apr 2012, 10:30

Re: MyPlanets Umstellung - Änderungen / BUGs

Beitrag von snakebody » 24. Jun 2012, 13:57

@bier.....natürlich hast du recht damit, dass bei vielen spielen weiter fehler auftreten.
aber dabei ist es doch so, dass viele neuerungen aufgenommen werden oder :?:
ich mag das spiel hier wirklich und das weiss racer auch.
ein umzug auf ein neues system sollte eigentlich etwaige bug beheben. das dann neue auftauchen sollte jedem klar sein.
Bild

Kutte
Beiträge: 2
Registriert: 20. Mai 2012, 08:51

Re: MyPlanets Umstellung - Änderungen / BUGs

Beitrag von Kutte » 24. Jun 2012, 14:03

Ich möchte mich der meinung von snakebody anschliessen.
Spiosonden funktionieren auch nicht richtig und brauchen z.T. 12 Std, bzw. werden im Slot angezeigt, kommen aber nicht zurück und blockieren diesen. Resis kommen nach dem Halten nicht wieder zurück (nach der Umstellung!). Der Deut-Verbrauch beim Fliegen ist so extrem angestiegen, dass es die Vorräte übersteigt.
Und ganz besonders aufgefallen ist mir:
Es ist kein Geheimnis, dass die Alli RP mit der Alli HG ein Problem hat. Sämtliche Änderungen (ohne vorherige Ankündigung natürlich ...) stellen sich als Vorteile für die RP heraus und spielt die Gegner in deren Hände. Die jetzt vorliegenden Bugs und Fehler scheinen bei der RP nicht vorzuliegen, denn sie können spionieren und atten nach belieben, die Gegner dagegen bekommen nur Fehlermeldungen, selbst bei Verteidigungsmassnahmen. ich kann mich ja irren, aber es ist so offensichtlich und fällt schon anderen auf.
Wenn man(n) (oder Frau) sich nur auf diese Art wehren kann, dann tut es mir leid - nein, nicht ich mir oder die HG, sondern jenes Kleinhirn, was sich nicht anders zu helfen weiß.
Ich will hier keinen direkt angreifen oder eine Diskussion einleiten, es handelt sich um meine persönliche Meinung, die ich nur mal so in den tiefen Raum werfen wollte.
Kutte

Racer
Site Admin
Beiträge: 398
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: MyPlanets Umstellung - Änderungen / BUGs

Beitrag von Racer » 24. Jun 2012, 14:19

Hi !

Wie gesagt, stehe jeder Kritik aufgeschlossen gegenüber, aber 1. bin ich derzeit zum BUG-Fix alleine und 2. sind leider viele BUG-Meldungen nicht sonderlich hilfreich.

Jetzt zu snakebody!

1. In der neuen Version wurde 42 bekannte BUGs aus der alten Version gefixt. Zusätzlich wurden etliche Sicherheitspatches eingearbeitet.

2. Von welchen AKS, Raketen oder Flottenangriffen sprichst Du eigentlich?? Weder DU noch sonst jemand hat bisher diesbezüglich einen BUG gemeldet??!!

3. Derzeit besteht das Problem mit den Flotten aus Flotten, die VOR der Umstellung bereits losgeschickt wurden. Das war ein Umstellungsproblem, das ich leider nicht kalkulieren konnte. Aber diese Flottenprobleme hab ich jetzt zu 70% durch und allen Spielern wurden oder werden Ihre Verluste ersetzt.

4. Wenn Du schon sagt, dass der Urlaubsmodus nicht funktiniert, wäre es sehr hilfreich zu sagen was nicht klappt! Wie siehts mit einer Fehlermeldung oder dergl. aus. Bei mir hat er den ohne Probleme genommen ?!

Also bitte, Probleme mit Errormeldungen oder etwas genaueren Beschreibungen belegen.

Racer / Admin
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++

Racer
Site Admin
Beiträge: 398
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: MyPlanets Umstellung - Änderungen / BUGs

Beitrag von Racer » 24. Jun 2012, 14:50

Hallo Kutte !

Tja, anscheinend leidest Du an Verfolgungswahn :roll: . Zu behaupten, dass ich bei der Umstellung irgendwelche Ali bevorzugt hätte, ist schon ein starkes Stück :lol:

Racer / Admin
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++

EisKaltesBier
Beiträge: 14
Registriert: 16. Feb 2012, 23:52

Re: MyPlanets Umstellung - Änderungen / BUGs

Beitrag von EisKaltesBier » 24. Jun 2012, 15:52

ok also das wir (alli RP) bevorzugt werden wusst ned mal ich :D aber dann mal danke an Racer <3 zu den spios: also ich kann ganz normal spionieren auch wenn ich sie manchmal manuell wegschicken muss ist aber für mich kein main bug für den kann er sich gern noch zeit lassen... aber was mich mehr wurmt ist das ich die monde die bei mir in der nähe sind nicht zerstören kann also worin sollte der vorteil da für mich sein? verstehs nich ganz :D
was mir aber richtig gut gefäll ( aber schon lange hinfällig war) ist die noob schutz änderung musste mich ernsthaft von leuten angreifen lassen die ein 20tel von meinen punkten hatten und konnte nichts tun außer deffen und jetzt kann ich auch angreifen auch wenn ich keine wirkliche rohstoff diebstahle zu erwarten hab :)

aber ich hatte auch schon etliche vorwürfe das ich von Racer rohstoffe geschenkt krieg also eig sollt ichs gewohnt sein :D
PS und yap ich bin zwar ned der leader von RP aber sowas wie der representative :D

Kutte
Beiträge: 2
Registriert: 20. Mai 2012, 08:51

Re: MyPlanets Umstellung - Änderungen / BUGs

Beitrag von Kutte » 24. Jun 2012, 15:59

na ja, war eigentlich mehr auf die "vielfachen Wünsche ..." bezogen.
Aber die Antworten, bzw. Kommentare sind schon interessant. :idea:
Kutte

snakebody
Beiträge: 19
Registriert: 7. Apr 2012, 10:30

Re: MyPlanets Umstellung - Änderungen / BUGs

Beitrag von snakebody » 27. Jun 2012, 17:08

Läuft ja, waa???? :evil:
Bild

Antworten