Raiden

Tipps und Trick von Usern und Admins zum Spiel MyPlanets
Antworten
rulOr
Beiträge: 6
Registriert: 26. Dez 2011, 15:47

Raiden

Beitrag von rulOr »

So hier mal die Grundzüge, soweit ich mich da selber noch dran erinnern kann.

Zunächst einmal kann man seine Ress ja nicht nur für Minen und Def ausgeben, man kann sich auch eine Flotte von bauen.
Wenn man seine Ress so investiert, will man natürlich auch Ertrag davon haben, also muss man Gegner angreifen.

Zum einen kann man einen Gegner angreifen, um ihm seine Ressourcen aus den Speichern zu klauen, dabei werden Pro Angriffswelle immer nur 50% eines jeden Rohstoffs mitgenommen(also bei vielen Ress gerne 2-3 mal hintereinader "drübergehen". Dabei immer darauf achten, dass es sich schon rentiert, also nicht nur Verluste den eingenommenen Ress gegenüberstellen, sondern auch die (oft gravierenden) Deuteriumkosten miteinberechnen.

Dann kann man mit seiner Flotte aber auch noch andere Flotten zerstören, um an das Trümmerfeld zu kommen.

Möglichkeiten ohne Mond:
- Einfach Planeten ausspionieren, den Kampf durchsimulieren, in der Statistik überprüfen, ob derjenige online oder offline ist und los gehts mit der Planung.
Jetzt erstmal überprüfen, wieviele Recycler man zum Abbau des Tf braucht. Dazu evtl. einen Allykollegen um Hilfe bitten. Diese dann vor der Flotte auf Abbauen losschicken, da sie normalerweise länger als die "normale" Flotte brauchen. Wenn noch kein TF vorhanden ist, wollen die Recyler auch noch nicht losfliegen, also kann man sich kurz selber eines schiessen, indem man eine Spio-Sonde angreifen lässt(dann hat man zwar einen verlorenen Kampf mehr, aber egal). Nun wird die Flotte losgeschickt, evtl. zusammen mit Freunden im AKS. Da wir hier noch keinen Mond haben, und man seine Flotte nicht verlieren will, sollte man folgenden Trick anwenden:
Es könnte ja sein, dass der Verteidiger einen Kollegen eingeladen hat, bei ihm zu Halten, dessen Flotte würde dann mitverteidigen und und uns evtl. die ganze Flotte kosten. Also verzögern wir den eigenen Angriff um 2 min, indem wir ein paar minuten vor Einschlag noch ne Spionagesonde auf 10% im AKS mitfliegen lassen. In der verzögerten Zeit kann man dann nochmal ausspionieren, ob nichts faul ist, und ggf. den Angriff abbrechen.
-Wurde eh schon angesprochen: das Abfangen. Wenn dir z.B ein Kollege mitteilt, dass er angegriffen wird, dann kannst du ihm helfen! Einfach die genaue Einschlagszeit bei ihm berechnen lassen (dazu am besten nen Screenshot machen und kurz überlegen^^) und die eigene Flotte losschicken um bei iohm etwa 10-5 Sekunden vorher zu "halten". In diesem Fall sollte natürlich der Verteidiger das TF abbauen, aber mit dem Timing der Recs aufpassen, nicht dass er Angreifer noch verzögert(wie schon angesprochen) und die Recs dann ins leere fliegen. Abfangen kann man natürlich auch bei sich selber selber, wenn z.B jemand deine Kolonie angreift und deine Haupflotte grad in der Nähe ist.

Möglichkeiten mit Mond:

Grundsätzlich: ich habe hier noch keinen Mond, also kann ich nichts genaues sagen!

Aber mit Mond, wenn man die Sensorphanax entsprechend ausgebaut hat, kann man Planeten scannen, und sieht dann die Flottenbewegungen auf diesen. Sieht man nun, dass eine Flotte vom Saven zurückkommt, so kann man seine eigene Flotte so hinschicken, dass sie 2 Sekunden später auf dem Planeten auftrifft, so hat der Gegner keine chance mehr, die eigene Flotte wieder loszuschicken. Das ganze geht natürlich auch, wenn der Gegner gerade von einem Angriff zurückkommt o.ä.


So nun viel spass beim Raiden!
Mfg rulOr
Antworten