Intergalaktischer D. Materiensammler

Tipps und Trick von Usern und Admins zum Spiel MyPlanets
Antworten
Racer
Site Admin
Beiträge: 541
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Intergalaktischer D. Materiensammler

Beitrag von Racer »

Wie wird das Teil eingesetzt?
Vorraussetzungen:
1. Einen eigenen Mond
2. Den Intergalaktischer D. Materiensammler

Zuerst natürlich den Intergalaktischer D. Materiensammler bauen. Voraussetzungen dazu stehen unter "Technologie". Anschließen NICHT direkt auf dem Mond stationieren, sondern von einem anderen Planeten über das Flottenmenü zu einem Mond schicken. Dabei ist im Flottenmenü der Punkt "DM Untersuchung" auszuwählen. Zu beachten ist, dass die Chancen nur 30% betragen dass DM gefunden wird. Wird DM gefunden, wird der Intergalaktischer D. Materiensammler dabei zerstört :o ! Wird nix gefunden, kann der Vorgang auch wiederholt werden :D !

Racer / Admin
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
mungo
Beiträge: 33
Registriert: 18. Dez 2011, 23:13

Re: Intergalaktischer D. Materiensammler

Beitrag von mungo »

...was bisher nicht erwähnt worden ist, war die Tatsache, daß der Trip eines Intergalaktischen Dunkle-Materie-Sammlers als "Expedition" gilt und deshalb nur im Rahmen der möglichen Expeditions-Slots stattfinden kann - sonst nicht.

Das erscheint nicht so recht logisch, weil der Mond ganz nah ist und die "unendlichen Weiten" eben unendlich weit weg sind. Sonst würden sie ja ganz anders heißen.

Jedenfalls ist es Blödfug, den Trip zum eigenen Mond genauso zu behandeln wie den Sprung in's Nichts.
Bild
mungo
Beiträge: 33
Registriert: 18. Dez 2011, 23:13

Re: Intergalaktischer D. Materiensammler

Beitrag von mungo »

...und ich finde, daß eine Ausbeute von 1.262 DM für den Preis von 6.000.000 Metall, 7.000.000 Kristall und 3.000.000 Deuterium ziemlich schlapp ist.
Wir reden hier von einem Totalverlust, der dem Gegenwert von 3.000 kleinen Transportern entspricht, und dann sind noch 1.000.000 Kristall und das ganze Deuterium übrig.

Wenn ich regelmäßig meine drei Expeditionen rausschicke, habe ich auch immer wieder Verluste, bis jetzt bei 275 Expeditionen etwa 90 Transporter.
Bloß, um 3.000 Transporter zu verschrotten, muß ich etwa 9.000 Expeditionen schicken, bei denen ich durchschnittlich 61,2 DM erziele.
Dann habe ich für 6.000.000 Metall, 6.000.000 Kristall und etwa 90.000 Deuterium immerhin 556.000 DM.

Das steht in keinem sinnvollen Verhältnis, vom Bau des Intergalaktischen Dunkle-Materiesammler muß dringend abgeraten werden:
Er ist hoffnungslos überteuert und blockiert auch noch sehr lange die Werft.

Tante Edit: Der zweite Versuch brachte bloß noch 758 DM.
Gesamtergebnis:
Für
  • 12.000.000 Metall
    14.000.000 Kristall und
    6.000.000 Deuterium
gibt es mit dem Intergalaktischen Dunkle-Masterie-Sammler insgesamt
  • 2020 DM
Dasselbe Ergebnis schafft man mit etwa 40 Expeditionen bei Verlusten von 12 Transportern, entsprechend
  • 2400 Metall
    2400 Kristall
Bild
EpIcDeStRoYeR
Beiträge: 26
Registriert: 20. Dez 2016, 13:07
Wohnort: NRW

Re: Intergalaktischer D. Materiensammler

Beitrag von EpIcDeStRoYeR »

So neuerdings kann man die DM-Untersuchung zusätzlich zu dem Expeditionen starten.

Zu den Rohstoffkosten ist meine Meinung, da man sich DM nicht kaufen kann ist diese Unbezahlbar.
Natürlich sollte man trotzdem sich die kosten für die Intergalaktischer D. Materiensammler locker leisten können, vorher macht das keinen Sinn.

Wichtig !
Es ist irrelevant wie viele DM Sammler man verschickt man bekommt immer die selbe Menge (bzw. die Menge an Dm erhöht sich nicht durch mehr Schiffe). Sollte man dennoch mehr Schiffe schicken werden diese natürlich mit zerstört.
Wir trafen mal einen großen Krieger, er nannte sich "Doctor".

Er besiegte uns in unzähligen Schlachten, doch musste auch er am Ende einsehen, dass er uns unterlegen ist.
Antworten