Mond - Infos Teil 2

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Racer
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Mond - Infos Teil 2

Beitrag von Racer »

Teile 2 Fortsetzung....

8. Auf einem Mond kann auch eine sog. Sensorphalanx gebaut werden. Diese ermöglicht es, Flottenbewegungen zu sehen. Nur so kann man gegnerische Flotte sicher abfangen.
Einsatz: Den Mond auswählen auf den die Sensorphalanx installiert ist. Anschließend das Galaxie-Menü aufrufen und den Planet anklicken, dessen Flottenbewegungen man sehen möchte. Ist die Reichweite ausreichen, wird dann der Punkt "Phalanx" angezeigt. Ist die Reichweite nicht ausreichend, muss die Sensorphalanx ausgebaute werden. Pro Stufe 2 Stysteme

9. Sprungtore sind riesige Transmitter, die in der Lage sind, selbst große Flotten ohne Zeitverlust durch das Universum zu versenden. Ein Sprungtor verbrauchen kein Deuterium. Bei den Sprüngen wird aber sehr große Hitze erzeugt, so dass die Tore eine Stunde benötigen um abzukühlen und einen weiteren Sprung durchführt werden kann. Auch können keine Ressourcen mitgeschickt werden.

10. Mondzerstörung: Im Gegensatz zu Planeten können Mode komplett zerstört werden. Monde können nur durch Todessterne zerstört werden. Dabei werden die Todessterne in Flottenmenü ausgewählt und mit "Zerstören" zum Mond geschickt. Ein AKS-Angriff ist dabei nicht möglich. Zuerst kämpfen die angreifenden Todessterne gegen die auf dem Mond stationierte Flotte und Verteidigung. Ist anschließend noch ein Todesstern übrig, kommt es zum Zerstörungsversuch. Dabei kann auch der Todesstern zerstört werden, unabhängig davon ob der Mond zerstört wird. Bei diesem Kampf entsteht kein Trümmerfeld.

Chance für die Mondzerstörung:
Die Chance, dass der/die Todesstern/e den Mond zerstört/zerstören, berechnet man wie folgt:
Bild


Auch die Mindestanzahl an TS zur 100%igen Garantie einer Mondzerstörung läßt sich mit nachfolgender Formel berechnen:
Bild

Und dann kann natürlich auch noch die Wahrscheinlichkeit der Zerstörung der eignen TS berechnet werden:
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Ok, soviel zur Theorie. Damit das alles etwas leichter verdaulich wird, hier jetzt der sog. "Mooncrash-Rechner", mit dem ganz einfach eine Mondzerstörung simuliert werden kann.
Viel Spass noch im Game


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Redcom
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Re: Mond - Infos Teil 2

Beitrag von Redcom »

Das bedeutet konkret für 100%-ige Zerstörung bei einem Monddurchmesser von:
8.100: "normal" schwierig; Beispiel: 100 TS = 100%
< 8.100: "leichter"; Beispiel: 8.000 Durchmesser = ca. 89 TS = ca. 100%
> 8.100: "schwerer" Beispiel: 8.200 Durchmesser = ca. 123,5 TS = ca. 100%
usw.

Oder hab ich jetzt falsch gedacht?
Grüße, Redcom
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Racer
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Re: Mond - Infos Teil 2

Beitrag von Racer »

Redcom hat geschrieben:Das bedeutet konkret für 100%-ige Zerstörung bei einem Monddurchmesser von:
8.100: "normal" schwierig; Beispiel: 100 TS = 100%
< 8.100: "leichter"; Beispiel: 8.000 Durchmesser = ca. 89 TS = ca. 100%
> 8.100: "schwerer" Beispiel: 8.200 Durchmesser = ca. 123,5 TS = ca. 100%
usw.

Oder hab ich jetzt falsch gedacht?
Grüße, Redcom
Stimmt schon so. ABER die Berechnung beziehen sich auf eine 100%-Zerstörung! Du kannst natürlich auch mit 5%-Wahrscheinlichkeit einen Mond zerstören, alles schon vorgekommen. Wie gesagt, der "Mond-Zerstörungsrechner" ist in Arbeit.
Viel Spass noch im Game


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