Rapidfire was ist das?

Tipps und Trick von Usern und Admins zum Spiel MyPlanets
Antworten
Racer
Site Admin
Beiträge: 541
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Rapidfire was ist das?

Beitrag von Racer »

Hi !

Im Game sind bei Schiffen immer wieder die sog. Rapidfire Werte angegeben. Da anscheinend die meisten Spieler nicht wissen was es mit diesen Werten auf sich hat. hier eine Kurzinfo dazu:

Im Normalfall feuert ein Schiff pro Runde genau einmal auf eine zufällig ausgewählte Einheit.

Hat sie aber Rapidfire gegen diese Einheit, feuert sie mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit noch einmal. Das wiederholt sich solange, bis eine Einheit getroffen wird, gegen welche die Einheit kein Rapidfire hat. Die in Technologie angegebenen Rapidfirezahlen sind lediglich Werte, mit denen die Wahrscheinlichkeit zum erneuten Schießen berechnet werden kann. Der Rapidfire Wert sagt nicht aus, dass ein Schiff die entsprechende Zahl an Einheiten seines Opfers mit einem Schuss zerstört.

Die Wahrscheinlichkeit auf einen nächsten Schuss berechnet sich so:

(Rapidfire-1)/Rapidfire

Beispiel: Ein Todesstern hat Rapidfire 5 gegen einen Schlachtkreuzer
(5-1)/5=0,8 = 80%
Es besteht also eine 80% ige Wahrscheinlichkeit auf einen weiteren Schuss.

Alles klar :?:
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
ChaosCoxi
Beiträge: 3
Registriert: 19. Feb 2012, 03:44

Re: Rapidfire was ist das?

Beitrag von ChaosCoxi »

Ahoi. Wollte nur mal anmerken, was ich gerade gemerkt habe. Ich hoffe es ist nicht gewollt, sondern nur ein Bug.

Also ...Kampsimulator: 100 Lune Noire vs 200 Todessterne-->10 mal gemacht, 10 mal 0 LN:130Ts Sollte natürlich auch so sein.

Danach 100 LN vs 200 Ts + 1000 Solarsateliten=10 mal gemacht, 10 mal 20LN:0 Ts?!

WTF? Je stärker desto Schwächer?

Schätze mal das Rapidfire extrem verbuggt sein könnte, oder ist das wirklich so gewollt, je mehr kleinere Einheiten man zu den Großen dazu hat, desto schwächer wird man?!?!?!?

Demnach kann ich mit 100 LN 1.000Ts zerstören, nur weil der Gegner noch 100.000 Solarsateliten dabei habe?!?! Kling logisch :)

http://myplanets.de/CombatReport.php?raport=11034 ca 8-9 mal probiert, alle mall beide zerstört.

Bitte dringend, um komplette überarbeitung, weil das ist so das unlogischte was man sich überhaupt vorstellen kann bei nem game.

Hoffe auf schnelle Antwort.

LG:Coxi
Racer
Site Admin
Beiträge: 541
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Rapidfire was ist das?

Beitrag von Racer »

ChaosCoxi hat geschrieben:Demnach kann ich mit 100 LN 1.000Ts zerstören, nur weil der Gegner noch 100.000 Solarsateliten dabei habe?!?! Kling logisch :)
Hoffe auf schnelle Antwort.

LG:Coxi
Hi ! Schnelle Antwort ist kein Problem, aber eine schnelle Lösung schon :?
Du hast natürlich recht, kann SO nicht sein :!:
Muss jetzt mehrer Sachen erst mal checken. Hab bei den ersten Tests festgestellt, dass der Kampfsimulator manchmal Schrott ausgibt. Gerade die LN sind da ziemlich gefährlich. LNs sind eine Eigenheit von 2Moons, gibts bei OGame-Grundcode nicht. Bei diesen neu dazu gesetzten Schiffen hatten wir schon so mache Überraschung. Muss jetzt erst mal testen, ob das Problem nur beim Kampfsimulator auftritt oder auch im echten Game.
Danke für den Hinweis!!!

Korrektur:
2014 wurde auf eine neue "Kampf-Engine" umgestellt, seit dem besteht der von "ChaosCoxi" beschriebene BUG nicht mehr.

Racer / Admin
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
Antworten