Trümmerfeld-Event

Tipps und Trick von Usern und Admins zum Spiel MyPlanets
Antworten
Racer
Site Admin
Beiträge: 541
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Trümmerfeld-Event

Beitrag von Racer »

Vom Admin werden in unregelmässigen Abständen sog. TF-Events (Trümmerfeld-Events) veranstaltet, die über mehrere Tage laufen. Bei diesen Events werden 200 bis 300 Trümmerfelder die Metall und Kristall enthalten, über einen bestimmten Bereich der Galaxie verstreut, die dann von den Spielern mit Recycler abgebaut werden können. Der Start und der Bereich in den sich die Trümmerfelder befinden, werden allen Spielern per Mail bekannt gegeben. Ob eine Event läuft, wird in der Game-Übersicht angezeigt.

Dabei ist zu beachten:
- Es werden Recycler oder Gigarecycler benötigt. Also wenn nicht vorhanden, erst einmal diese Schiffe bauen.
- Trümmerfelder aus dem TF-Event können nur über das Galaxy-Menü abgebaut werden.
- In der Galaxie nach einem Trümmerfeld suchen. Ein Trümmerfeld wird in der Spalte TF mit einem Symbol angezeigt.
- Wurde ein TF gefunden, auf dieses klicken und in dem sich dann öffnenden Fenster auf "Abbauen" klicken. Es werden dann automatisch die notwendige Anzahl Recycler los geschickt.
- Manchmal kehren Recycler leer zurück, warum ist das so? Dann war ein oder mehrere Mitspieler schneller und haben das TF bereits vollständig abgebaut bis Deine Schiffe angekommen sind.
- Da die TFs immer nach dem Zufallsprinzip über alle Galaxien verteilt werden, kann es ein grosser Vorteil sein, wenn man Kolonien in dünn besiedelten Galaxienen anlegt.
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
EisKaltesBier
Beiträge: 14
Registriert: 16. Feb 2012, 23:52

Re: Trümmerfeld-Event

Beitrag von EisKaltesBier »

zu dem 2ten punkt dachte ich schon fast das es ein bug ist :D aber gut das das geklärt wäre... Aber ich weiß nicht inwiefern das jetzt relevant ist jedoch kann ich über mein iphone auch die Trümmerfeld manuell ansteuern ;)

Mfg Chris
Racer
Site Admin
Beiträge: 541
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Trümmerfeld-Event

Beitrag von Racer »

EisKaltesBier hat geschrieben:zu dem 2ten punkt dachte ich schon fast das es ein bug ist :D aber gut das das geklärt wäre... Aber ich weiß nicht inwiefern das jetzt relevant ist jedoch kann ich über mein iphone auch die Trümmerfeld manuell ansteuern ;)

Mfg Chris
Hi Chris! :? Du verwirrst mich jetzt etwas. Was versteht Du unter "manuelle ansteuern?". Natürlich kann man "Standard-Trümmerfelder", also TFs die nicht vom "TF-Event" stammen, über das Flottenmenü ansteuern, aber "TF-Event" Felder nicht, und daran kann eingentlicht auch das iphone nichts ändern. Ist ein bekanntes Problem, Code-bedingt und sollte auch gefixt werden.

Racer / Admin
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
EisKaltesBier
Beiträge: 14
Registriert: 16. Feb 2012, 23:52

Re: Trümmerfeld-Event

Beitrag von EisKaltesBier »

dachte ich auch aber es ist so wie du es auch meinst, auch wenn es eig nicht gehen sollte konnte ich mit meinem handy die TF trümmerfelder auch direkt anfliegen in dem auf Flotte ging die recycler wählte dannach Trümmerfeld auswählte und hab sie los geschickt, dachte ja zu begin eig das es ein bug ist das ich es auf dem pc NICHT kann aber auf dem iphone 3GS ging is mit IOS5.01 glaub ich.
Antworten