Mond-Info Teil 3

Tipps und Trick von Usern und Admins zum Spiel MyPlanets
Antworten
Racer
Site Admin
Beiträge: 541
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Mond-Info Teil 3

Beitrag von Racer »

Ok, das es zu Monden und ihrer Entstehung noch Fragen gabe, hier nochmals ein paar Infos zum Mond:

Ein Mond kann entstehen, wenn ein besonders großes Trümmerfeld geschossen wird. Pro 100.000 neu hinzugekommene Rohstoffe im Trümmerfeld gibt es eine einprozentige, maximal jedoch eine 20-prozentige Mondchance. Dabei muss man beachten, dass immer nur 30% der Basisstrukturpunkte der Flotte ins Trümmerfeld gehen.

Mondchance in %
= MIN( ABRUNDEN (neue Rohstoffe im Trümmerfeld / 100.000) ; 20)


Mondgröße:
= ABRUNDEN ( (x + 3 * Entstehungswahrscheinlichkeit ) ^ 0,5 * 1000 ) km
x ist eine natürliche Zahl zwischen 10 und 20. ( 10 <= x <= 20 ) wobei alle x gleich wahrscheinlich sind

Die minimale Größe beträgt 3.605 km und die maximale Größe beträgt 8.944 km. Man sollte immer einen möglichst großen Mond anstreben, damit er nicht so leicht zerstört werden kann. Bei der optimalen Mondwahrscheinlichkeit von 20% erhält man immer einen Mond mit mindestens 8.366 km Durchmesser.
Je höher die Mondchance, desto größer auch der Mond, falls einer entsteht.

Noch Fragen??
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
Redcom
Beiträge: 14
Registriert: 30. Dez 2011, 02:47

Re: Mond-Info Teil 3

Beitrag von Redcom »

Ja, ich hab noch eine Frage. Soweit ist mir da klar. Aber darf ich ein Allianzmitglied um einen Mondschuss bitten?

Angenommen:
1. 30% eines Leichten Jägers geben 1200 Einheiten ins TF.
2. Mondchance 20% entspricht einem TF von 2.000.000.
3. Rechnerisch benötigt man also min. 1666,66 Leichte Jäger für einen 20%-Mond. (Weiter mit 1667 LJ)
4. Die Baukosten betragen dann 5.001.000 Metall und 1.667.000 Kristall.
5. Diese Bezahlung geht an den Mitspieler, der baut die LJ, greift an, verliert und möglicherweise entsteht dabei ein Mond (dabei trage nur ich selbst das Risiko).


Grüße,
Vrtx (ehem. Redcom)
Bild
Racer
Site Admin
Beiträge: 541
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Mond-Info Teil 3

Beitrag von Racer »

Ja, ich hab noch eine Frage. Soweit ist mir da klar. Aber darf ich ein Allianzmitglied um einen Mondschuss bitten?
Hi ! Grundsätzlich ja, ABER, ihr beide schließt dabei einen Handel ab und der MUSS innerhalb 24 Stunden abgeschlossen sein UND die Aktion MUSS beim Admin angemeldet werden, der die dann genehmigen kann, ansonsten fällt das bei uns unter die PUSH-Regel.

Racer / Admin
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
Opa
Beiträge: 6
Registriert: 6. Jul 2017, 11:31

Re: Mond-Info Teil 3

Beitrag von Opa »

hallo

das geht ja auch anders herum

ICH baue die LJ und lasse sie von einem starken Alli member abschiessen der Verlust geht da zu meinen lasten

muss man das auch genehmigen lassen ?


gruss
Racer
Site Admin
Beiträge: 541
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Mond-Info Teil 3

Beitrag von Racer »

Opa hat geschrieben:hallo

das geht ja auch anders herum

ICH baue die LJ und lasse sie von einem starken Alli member abschiessen der Verlust geht da zu meinen lasten

muss man das auch genehmigen lassen ?


gruss
Nein, muss nicht genehmigt werden, da ja auch keine Bezahlung (Handel) statt findet!
Beim Monschuss muss nur die BASH-Regel beachtet werden, bzw. wird derzeit automatisch vom System überwacht!
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
Opa
Beiträge: 6
Registriert: 6. Jul 2017, 11:31

Re: Mond-Info Teil 3

Beitrag von Opa »

Danke für die Antwort

hab jetzt noch eine frage

bin auf der suche nach der Bash-Regel wo finde ich die ?

Habs gefunden seh aber nicht wie die Regel durch einen Mondschuss verletzt werden könnte.
Racer
Site Admin
Beiträge: 541
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Mond-Info Teil 3

Beitrag von Racer »

Opa hat geschrieben:Danke für die Antwort

hab jetzt noch eine frage

bin auf der suche nach der Bash-Regel wo finde ich die ?

Habs gefunden seh aber nicht wie die Regel durch einen Mondschuss verletzt werden könnte.
In der BASH-Regel steht: Mehr als 6 Angriffe von Dir innerhalb von 24 Stunden auf den gleichen Planeten zählen als Bashen und

Wenn Du jetzt nach Absprache einen Mitspieler einen Mond schießen willst, und theoretisch mehr als 6 Angriffe von dem gleichen Planeten aus startest, verstößt Du gegen die BASH-Regel!?
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
Antworten