Fragen zur Verteidigung --> Kosten ?!?!

Hast DU Fragen zum Spiel, hier rein damit!
Antworten
ChaosCoxi
Beiträge: 3
Registriert: 19. Feb 2012, 03:44

Fragen zur Verteidigung --> Kosten ?!?!

Beitrag von ChaosCoxi »

Hiho, wollte mal fragen warum es so gewollt ist, das man praktisch nichts machen kann gegen einen TS bevor man nicht die Gravitonkanone hat?! Vorallem die kostet 30Mille Res. , bis man die zusammen hat,dauerts sehr lange, btw auch von der Forschung her, braucht man grob gerechnet +- 50Mille Ressourcen. Wohingegen ein Todesstern nur rund 9 Mill kostet und die Forschung auch wesentlich billiger ist? Ich habe jezt hin und her probiert, mit dem Kampfsimulator, und müsste (solane ich Gravitkanone nicht habe) ca für 10 mille Verteidigungsanlagen zulegen,damit er meine Res. nicht Stealen kann. Und auch so würden bei einen Angriff von nur 1 Ts meine KOMPLETTE Verteidigung hinüber sein, und er hätte nur 1 mal mehr unentschieden da stehen?!
Wenn ich mich nicht irre, würden sich 70% wieder aufbauen, jedoch ist das auch nur eine Relative Zahl, vorallem da für jede einzelne Verteidigung 70% chance besteht, und nicht das sich von den verlorenen 70% wieder aufbauen. Mann kann bei 99% auch 10/10 falsch liegen, oder bei nur 1% 10/10 Richtig liegen, egal um was es dabei geht.
Nehmen wir an, 70% bauen sich wieder auf, das wären von 10Mille 3Mille die man verlieren würde. Macht der Gegner das dann noch einmal, ist man ein freies Target.
Damit erreicht man eigentlich nur, wer stark ist, wird noch stärker, wer schwach ist, bleibt schwach (falls man den schwacheren Raidet).

Achso und nicht zu vergessen, selbst wenn man eine Gravitonkanone für rund 80 mill erstellt hat, kann man den Ts immer noch nicht zerstören.

Also bei aller leibe, ich finde es i-wie unlogisch, das man 5 mal mehr in Verteidigung eines Planeten investieren muss, als wie für einen Angriff?
Würde ein 1:1 Verhältniss noch verstehen,aber so?!
Langsam bin ich mir gar nicht wirklich sicher, ob es sich überhaupt richtig lohnt in Verteidigung zu investieren, wenn man so ein Verhältniss hat.

Bitte um Feedback, oder Antworten, oder einfach um Meinungen, oder whatever.

LG:Coxi
Racer
Site Admin
Beiträge: 544
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Verteidigung --> Kosten ?!?!

Beitrag von Racer »

Hi !

Bitte schau Dir die Infos bei Tips und Tricks unter Verteidigungsmix an.
Vorallem den letzten Beitrag von mir. Gegen TS helfen Gaußkanonen und Plasmakanonen. Ist zwar nicht billig, aber HILFT !! Verhältnis für die Plasma mindestens 1 : 10 für die Gauß einiges mehr. Hab im Kampfbericht gesehen, dass Spacemike z.B. am 19.02. damit einen Angriff von 58 TS abgewehrt hat.
Er hatte ca. 550 Plasma und noch etwas andere Zeug. Aber die Plasmas und die Gauß bringens, das kannst Du mir glauben. :D
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
ChaosCoxi
Beiträge: 3
Registriert: 19. Feb 2012, 03:44

Re: Fragen zur Verteidigung --> Kosten ?!?!

Beitrag von ChaosCoxi »

Okay, habs durch, ist eigentlich nicht so verkehrt, auser das man immer noch sehr viel in Deff investieren müsste. Dann hätte ich noch 1 Problem. Warum greifen immer die Attacker zu erst an? Wenn man im Kampfsimulator zb 4 TS vs 4 TS schickt, verliert der Angreifer nichts, und der Deffer 3 TS?!
Wenn schon,dann sollten die eventuell immer gleichzeitig schiesen, sprich 1. runde 4 vs 4 2.runde 3 vs 3, oder der Verteidiger als erstes,damit der Angreifer weis, das er immer bischen mehr Schiffe braucht um etwas Stealen zu können, btw um nicht selber zu viel zu verlieren.

Am besten wäre es meiner Meinung nach wenn man es einfach immer gleichzeitig ablaufen lässt, und der Angreifer nicht im vorteil ist, schlieslich wird es eher kaum jmd geben,der einen angreift, der mehr Punkte hat---> gleiches ergebniss, schwach bleibt schwach, stark immer stärker und stärker un stärker und ....

Hoffe ihr versteht was ich damit sagen will.

Falls ich was missverstanden habe, bitte um aufklärung, danke.

LG:Coxi
Racer
Site Admin
Beiträge: 544
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Fragen zur Verteidigung --> Kosten ?!?!

Beitrag von Racer »

ChaosCoxi hat geschrieben:..Kampfsimulator zb 4 TS vs 4 TS schickt, verliert der Angreifer nichts, und der Deffer 3 TS?!
LG:Coxi
1. Hi ! Sorry, deine Angaben stimmen so nicht. Hab jetzt den Kampfsimulator insgesammt 10 mal mit 4TS:4TS laufen lassen. Das Ergeniss war IMMER verschieden!
2. Es kommt sogar relativ häufig vor, dass schächere Spieler stärker angreifen.
Das sind halt die Jungs die vorwärts kommen wollen. Ausserdem ist es u.U. relativ ungefährlich. Wir haben hier in Myplanets eine spezielle Art des Noobschutzes der Schwache schützt, aber Starke nicht vor Schwache schützt, deshalb kann ich immer wieder nur auf eine vernünftige Verteidigung hinweisen, will aber nicht zu viel verraten. :D
Ürigends, ich will Dich auf keinen Fall belehren oder so, ist nur als Info gedacht wir können über alles diskutieren :mrgreen:
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
Antworten