MyPlanets Universe1

Hast DU Fragen zum Spiel, hier rein damit!
Antworten
Mr. Enterprise
Beiträge: 11
Registriert: 29. Jan 2012, 20:23
Wohnort: Passau
Kontaktdaten:

MyPlanets Universe1

Beitrag von Mr. Enterprise »

Wofür ist denn eigentlich das Universe 1 auf der Anmeldeseite?
Racer
Site Admin
Beiträge: 544
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: MyPlanets Universe1

Beitrag von Racer »

Mr. Enterprise hat geschrieben:Wofür ist denn eigentlich das Universe 1 auf der Anmeldeseite?
MyPlanets läuft derzeit mit nur einem Universum.
Es bestünde die Möglichkeit, mehrere Universen einzurichten, die z.B. mit verschiednen Geschwindigkeiten, Designs und dergl. laufen. Wenn das so wären, könntest Du auf der Anmeldeseite das gewünschte Universum auswählen. Da wir aber derzeit sowieso ziemlich wenig Spieler haben, hätte das derzeit wenig Sinn :D

Viel Spass noch im Game

Racer / Admin
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
Mr. Enterprise
Beiträge: 11
Registriert: 29. Jan 2012, 20:23
Wohnort: Passau
Kontaktdaten:

Re: MyPlanets Universe1

Beitrag von Mr. Enterprise »

Darf ich mal fragen, wie viel Speicherplatz MyPlanets und das Forum verbrauchen und wie viel Speicher vorhanden ist? Es könnte doch das Universe 1 gewächselt werden durch ein Wahlfenster des Looks in den Optionen wie im Chat?
Racer
Site Admin
Beiträge: 544
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: MyPlanets Universe1

Beitrag von Racer »

Mr. Enterprise hat geschrieben:Darf ich mal fragen, wie viel Speicherplatz MyPlanets und das Forum verbrauchen und wie viel Speicher vorhanden ist? Es könnte doch das Universe 1 gewächselt werden durch ein Wahlfenster des Looks in den Optionen wie im Chat?
Physikalischer Speicher ist bei MyPlanets absolut keinerlei Problem, das gesamte Game belegt derzeit nur 10 MB. PHP uns Javascript ist eben nur Text.
Ein größeres Problem stellt bei Onlinegames eher der zur Verfügung stehende Arbeitsspeichers des Servers da, aber auch hier sind wir noch weit vom Limit entfernt. Das alles hat aber nichts mit den Universen zu tun. Sind verschiende davon eingerichtet, sind das total voneinander unabhängige Spiele, da gibt es keine Verbindung untereinander. Wenn es darum geht, wahlweise einen verschieden Look den Spielern zur Verfügung zu stellen, geht man andere Wege. Man stellt verschieden "Themen" oder "Skins" zur Verfügung. Wenn Du im Spiel bei dir mal in "Einstellungen" schaust, siehst du, dass Du dort bei "Theme" ein anderen Skin einstellen könntest. Derzeit habe ich aber nur "Galaxy of War" installiert. Das Bereitstellen/Erstellen eines neuen Skins ist ziemlich aufwendig und derzeit wird mit Hochdruck am Update 1.7.x gearbeitet um das BUG-frei zu kriegen. Wenn das geschafft ist, kann ich mich auch wieder um anderen Aufgaben kümmern.
Ach ja, gesucht wird derzeit noch ein guter Grafiker der Spacegame-Bilder erstellen kann und uns zur Verfügung stellt. Du bist nicht zufällig einer :?:
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
Mr. Enterprise
Beiträge: 11
Registriert: 29. Jan 2012, 20:23
Wohnort: Passau
Kontaktdaten:

Re: MyPlanets Universe1

Beitrag von Mr. Enterprise »

Naja, wie man´s sieht ich habe nicht sehr viel Zeit und kenne mich nicht sehr gut mit Programmieren aus aber vielleicht kann ich mal meinen Onkel um Hilfe fragen weil er programmieren kann er hat sogar ne eigene Intranet Website. Naja ich bin zwar so schlau um einen Bluescreen zu beheben und ohne Hilfe einen Minecraft Server zu halten bin aber immernoch ein 11 jähriger Junge. Ich könnte es aber mal versuchen.
Racer
Site Admin
Beiträge: 544
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: MyPlanets Universe1

Beitrag von Racer »

... ein 11 jähriger Junge. Ich könnte es aber mal versuchen.
Du hast auf alle Fälle schon mal eine riesen Vorteil gegenüber mir... DU bist noch jung... :D. Ich such auch keinen Programmierer, sondern einen Grafikdesigner der Weltraufbilder erstellt. Solche wie Du im Spiel unter "Technologie" findest. Also Zeichnen ist gefragt und zwar selber, nix geklautes aus dem Internet, denn das kann ganz schnell sehr teuer werden.
Zeichnen war bei mir schon früher in der Schule überhaupt nicht meine Stärke :roll:
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
Mr. Enterprise
Beiträge: 11
Registriert: 29. Jan 2012, 20:23
Wohnort: Passau
Kontaktdaten:

Re: MyPlanets Universe1

Beitrag von Mr. Enterprise »

Ein Vorschlag:
Jedes MyPlanets Mitglied macht ein eigenes Bild z.B. der kleine Transporter. Ich habe einen Anhang an dem Post. Ein leeres Universum. Das könnte der Hintergrund von MyPlanets werden.
Dateianhänge
Ein leeres Universum
Ein leeres Universum
Universum.jpg (10.47 KiB) 3874 mal betrachtet
Antworten