Wie läuft eine Mondzerstörung ab?

Die wichtigsten Infos zu MyPlanets
Antworten
Racer
Site Admin
Beiträge: 544
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Wie läuft eine Mondzerstörung ab?

Beitrag von Racer »

Im Gegensatz zu Planeten können Mode komplett zerstört werden. Monde können nur durch Todessterne zerstört werden.
Dabei werden die Todessterne in Flottenmenü ausgewählt und mit "Zerstören" zum Mond geschickt. Ein AKS-Angriff ist dabei nicht möglich, aber es können noch zusätzliche Schiffe am Angriff teilnehmen.

Zuerst kämpfen die angreifenden Schiffe gegen die auf dem Mond stationierte Flotte und Verteidigung. Sind anschließend noch Todessterne übrig, kommt es zum Zerstörungsversuch. Dabei können auch die Todessterne zerstört werden, unabhängig davon ob der Mond zerstört wird.

Bei diesem Kampf entsteht KEIN Trümmerfeld. Eine fälschlicherweise angezeigt Meldung über ein TF im Kampfbericht ist zu ignorieren.
Flotten, die vom zwischenzeitlich zerstörten Mond gestartet wurden, fliegen zu ihrem ursrpünglichen Ziel weiter und kehren ggf. nach durchgeführter Mission an den entsprechenden Planeten des ursprünglichen Mondes zurück. Flotten die einen zwischenzeitlich zerstörten Mond anfliegen, kehren zu Ihrem Ausgangsziel zurück, sie werden nicht an den dazugehörigen Planeten umgeleitet.

Chance für die Mondzerstörung:
Die Chance, dass der/die Todesstern/e den Mond zerstört/zerstören, berechnet man wie folgt:
mondzerst1.png
mondzerst1.png (18.83 KiB) 1585 mal betrachtet


Auch die Mindestanzahl an TS zur 100%igen Garantie einer Mondzerstörung läßt sich mit nachfolgender Formel berechnen:
mondzerst_garatie.png
mondzerst_garatie.png (2.91 KiB) 1585 mal betrachtet
Und dann kann natürlich auch noch die Wahrscheinlichkeit der Zerstörung der eignen TS berechnet werden:
ts_zers.png
ts_zers.png (7.16 KiB) 1585 mal betrachtet
Ok, soviel zur Theorie. Damit das alles etwas leichter verdaulich wird, hier jetzt der sog. "Mooncrash-Rechner", mit dem ganz einfach eine Mondzerstörung simuliert werden kann.

Update:
Mit dem Update 0545 vom 25.07.2023 wird die sog. "Mondzerstörung" auch im Agressionslevel, (AL) gezählt.
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
Antworten