2D-Gebäude-Karte

Hier könnt ihr Anregungen und Vorschläge zum Spiel schreiben
Antworten
Coocoo
Beiträge: 7
Registriert: 18. Dez 2013, 09:43

2D-Gebäude-Karte

Beitrag von Coocoo »

Hallo,

da mir die 2D-Gebäude-Karte ganz gut gefällt und das der eigentliche Grund war, nach kurzem Umsehen nicht sofort wieder aufzuhören (sonst sieht es doch sehr nach der Download-Version aus), finde ich sie etwas stiefmütterlich behandelt. Es ist schon schade, dass nach Auftragsvergabe oder Baufertigstellung immer auf die Tabelle verlinkt wird (Gestern hatte ich schon fast wieder vergessen, dass es die Karte gibt - Asche auf mein Haupt).

Zudem ist so eine 2D-Gebäude-Karte ja das, was (fast?) allen 2moons-Klonen fehlt und (fast?) alle anderen Strategie-Browsergames haben (ok, dass 2moons in diese Kategoerie gehört, sei mal unterstellt, obwohl diskussionswürdig).

Als zusätzlicher Vorschlag:
Auf den unbebauten Pods sieht man beim MouseOver nicht (im FF), was da gebaut werden kann. Das wäre schon ein wünschenswertes Gimmick, da ich anfangs doch immer etliche Pods angeklickt habe, um den Platz zu finden, der das gewünschte Gebäude beherbergt.

Als zusätzlicher Vorschlag:
Ich schlage dann auch gleich mal nicht ganz unbedarft vor, die Gebäudepositionierung auf den Pods frei wählen zu können. :geek:

Als zusätzlicher Vorschlag:
Da ich die Hintergrundgrafik zwar als gut gemacht ansehe, mir aber nicht gefällt, dass ich auf so einer "Einöde" "zu Hause" bin, wäre vielleicht entweder eine planetentypabhängige (wobei mir auch Eis nicht gefallen würd; bei Wüste weiss ich noch nicht; etc.) oder eine aus mehreren Motiven auswählbare Grafik eine nette Zusatzfunktion.


VG
Coocoo
Racer
Site Admin
Beiträge: 544
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: 2D-Gebäude-Karte

Beitrag von Racer »

Hi, vorab einmal danke, dass Du dir so viel Gedanken machst, mir wird es langsam peinlich, dass ich jetzt schon wieder ein paar negative Anmerkungen machen muss. Ok, fangen wir an....
Coocoo hat geschrieben: Zudem ist so eine 2D-Gebäude-Karte ja das, was (fast?) allen 2moons-Klonen fehlt und (fast?) alle anderen Strategie-Browsergames haben (ok, dass 2moons in diese Kategoerie gehört, sei mal unterstellt, obwohl diskussionswürdig).
1. FALSCH... ich zähle mein Game dev. zur Gruppe der "Text-Adventure". Deshalb wird hier auch auf übermäßige Grafik verzichtet. Dies wird auch von der übermäßigen Anzahl der Spieler geschätzt. In der derzeitigen Version ist das Game über Smartphone ohne Probleme spielbar und 90% der Spiel die bis ca. 14:00 Uhr online sind, spielen das Game auch über Handy!

2. Das Projekt mit der 2D-Karte ist bei den Spielern überhaupt nicht gut angekommen. Die Aussagen dazu waren: Überflüssig, braucht kein Mensch, kostet nur Zeit und Ress, passt nicht zum Konzept usw.

[/quote]
Als zusätzlicher Vorschlag:
Auf den unbebauten Pods sieht man beim MouseOver nicht (im FF), was da gebaut werden kann. Das wäre schon ein wünschenswertes Gimmick, da ich anfangs doch immer etliche Pods angeklickt habe, um den Platz zu finden, der das gewünschte Gebäude beherbergt.
[/quote]

Es existiert noch eine zweite Version auf meinem Test-Server, bei denen die Positionen mit Namen versehen sind, so dass man weiss was man dort bauen kann! Aber aus oben genannten Grund habe ich das Projekt vorerst auf Eis gelegt!

[/quote]
Als zusätzlicher Vorschlag:
Ich schlage dann auch gleich mal nicht ganz unbedarft vor, die Gebäudepositionierung auf den Pods frei wählen zu können. :geek:

Als zusätzlicher Vorschlag:
Da ich die Hintergrundgrafik zwar als gut gemacht ansehe, mir aber nicht gefällt, dass ich auf so einer "Einöde" "zu Hause" bin, wäre vielleicht entweder eine planetentypabhängige (wobei mir auch Eis nicht gefallen würd; bei Wüste weiss ich noch nicht; etc.) oder eine aus mehreren Motiven auswählbare Grafik eine nette Zusatzfunktion.
[/quote]

Ja.... und ich würde gerne zaubern können :D Sorry, aber dir ist schon klar von was Du hier sprichst?

1. Woher die Grafiken nehmen? Sag jetzt bitte nicht Internet! Denn es gibt KEINE freien Grafiken im Internet die brauchbar sind! Das glaubt jeder nur immer, bloss stimmt es nicht. Mir werden mindestens einmal im Monat irgend welche Bilder angeboten die man angeblich benutzt darf. Bei näheren Recherchen hat sich bisher immer rausgestellt, dass die geklaut warem. Das wird dann ganz schnell sehr sehr teuer und glaub mir, ich weiss wovon ich spreche. Abmahnverfahren mit Schadenssummer von 6.000 € sind in solchen Fällen der Standard ! Für die hier im Game verwendeten Bilder hab ich bisher ca. 300,-- € ausgegeben.

2. Bei einem Browsergame arbeitest Du nicht mit festen Bildschirmauflösungen. Bedeutet, berechne eine Pos ... und dann kommt jemand mit einem Tab und 1024x768... was ist dann? Sicher, alles irgendwie lösbar.... aber wenn eigentlich sowieso kaum jemand Wert auf die Grafik legt und Funktionen viel wichtiger angesehen werden ... Warum dann der ganze Stress :?:

Ok... wie gesagt... danke für die Anregungen.... aber uns gibt es jetzt schon 3 Jahre... und viele viele Sachen wurden von vor Jahren angeregt und dann wieder verworfen !
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
Coocoo
Beiträge: 7
Registriert: 18. Dez 2013, 09:43

Re: 2D-Gebäude-Karte

Beitrag von Coocoo »

Ok, danke für deine Antwort.

VG
Coocoo
Antworten