Inaktive nicht löschen

Hier könnt ihr Anregungen und Vorschläge zum Spiel schreiben
Antworten
Coocoo
Beiträge: 7
Registriert: 18. Dez 2013, 09:43

Inaktive nicht löschen

Beitrag von Coocoo »

Hallo,

wie ich gerade in den FAQ gelesen habe, werden Inaktive nach 30 Tagen gelöscht.

Mein Vorschlag ist, die Inaktiven nicht zu löschen, damit die Rohstoffproduktionen bleiben. Dies hilft vor allem den neueren Accounts, da meiner Erfahrung nach vor allem kleinere Accounts früh aufgegeben werden. Für die grossen Accounts sind die wenigen Rohstoffe kaum interessant, jedenfalls dann nicht, wenn sie per Hand eingesammelt werden müssen.


VG
Coocoo

P.S.: Dass die Angriffsflotte verloren geht/gehen kann, wenn der Inaktive vor dem Eintreffen der Flotte gelöscht wurde, kann ja nur ein Bug sein. Wird aber irrelevant, wenn die Inaktiven nicht mehr gelöscht werden. ;)
Racer
Site Admin
Beiträge: 544
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Inaktive nicht löschen

Beitrag von Racer »

Hi !

Tja, inaktive werden gelöscht, das ist so und daran wird sich auch nix ändern. Die automatische Löschung wird derzeit nach 60 Tagen eingeleitet, die FAQ werde ich in Kürze anpassen. Eine dauerhafte Aufbewahrung dieser Accounts ist aus datenschutzrechtlichen Vorgaben nicht zulässig. Es geht leider sehr sehr schnell sich hier eine Abmahnung wegen Verletzung des BDSG einzuhandeln.
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
Coocoo
Beiträge: 7
Registriert: 18. Dez 2013, 09:43

Re: Inaktive nicht löschen

Beitrag von Coocoo »

Auch hier danke für deine Antwort.

Vg
Coocoo
Antworten