TwitterAttack | Was bedeutet Twitter Attack - Info BETA 01

Die wichtigsten Infos zu MyPlanets
Antworten
Racer
Site Admin
Beiträge: 544
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

TwitterAttack | Was bedeutet Twitter Attack - Info BETA 01

Beitrag von Racer »

Twitter Attack - Info BETA 01

Im November 2013 wurde mit der Einführung der sog. "Piraten" auch eine Twitter-Kopplung durchgeführt.
Dabei werden vom Game MyPlanets Twitter-Kurznachrichten auf dem Twitter-Kanal "myplanets_news" veröffentlich.
Auf diesem Kanal werden automatisch Angriffe und Flottenbewegungen der PIRATEN gepostet.
Dieses Posts sind standardmäßig anonym. Es ist also nicht ersichtlich, WEN der Pirat angreift, bzw. WER den Piraten angreift.

Beispiel: Das Flottenkommando hat soeben Angriffsalarm ausgelöst! Pirat-Talina hat einen Angriff auf Spieler <ANONYMUS> gestartet!

Seit Februar 2014 ist es jetzt möglich, dass jeder Spieler diese Angriffe personalisiert.
Diese Personalisierung ist in zwei Stufen möglich.

Stufe 1:
In den "Einstellungen" wird die Funktion "Twitter / Attack - Info aktivieren" ausgewählt
und die Einstellungen werden abgespeichert
ERGEBNIS: Bei dieser Einstellung erscheint dann anstatt <ANONYMUS> der MyPlanets-Spielername in Twitter-Kanal.

Stufe 2:
In den "Einstellungen" wird ZUSÄTZLICH die Funktion "Twitter Name verwenden" aktiviert und der eigene Twittername wird in das entsprechende Feld eingetragen.
Nach dem Abspeichern dieser Einstellung erhält der Spieler dann eine Ingame-Mail in der er aufgefordert wird, zur Verifizierung seines Twitternames eine TWITTER-Nachricht an "@myplanets_news" mit seinem MyPlanets-Spielername als Inhalt zu versenden.
Ist dies geschehen, wird er vom Admin für Stufe 2 freigeschaltet.
ERGEBNIS: Im Twitter-Kanal "myplanets_news" erscheint dann anstatt <ANONYMUS> der Twitter-Name, der dann bei der entsprechenden Twitter-Konfiguration eine e-Mail Benachrichtigung auslöst.

Was ist nun der Hintergrund dieser Aktionen?
- Beide Stufen stellen ein gewaltiges Angriffs-Warn-System dar. Beobachte ich regelmäßig Twitter ober Handy, Smartphone oder PC, erfahre ich auch bei Stufe 1 wenn ich angegriffen werde und kann reagieren. Für Stufe 1 ist auch nicht zwingend ein Twitter-Account nötig, da unsere Twitter-Seite über https://twitter.com/myplanets_news auch ohne Login aufgerufen werden kann.

- Stufe 2 verbessert die Sache noch zusätzlich, da ich damit nicht in Twitter eingeloggt sein muss, da Twitter selbst die Möglichkeit bietet, bei Erwähnung meines Twitternames mich darüber per e-Mail zu benachrichtigen. Für diese Funktion ist ein Twitter-Account notwendig, aber aber vollkommen kostenlos leicht zu erstellen ist.

Ausblick auf die Zukunft:
- Derzeit steht diese Funktion allen Spieler uneingeschränkt zur Verfügung. Ich späteren Funktionen wird sie aber vermutlich in das Spielkonzept integriert, so dass sie erst erforscht, bzw. über Dunkle Materie gebucht werden muss.

- Desweiteren ist in zukünftigen Versionen sogar geplant, den sog. "Attack-Alarm" auf "normale" Angriffe, also auf Angriffe auf Mitspieler auszuweiten. Wobei diese Angriffe dann mit Sicherheit erst gebucht, bzw. erforscht werden müssen.
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
Antworten