MyPlanets-Ressourcen-Update (Ress-Update)

Neuigkeiten zum MyPlanets Onlinegame.
Antworten
alexthecat
Site Admin
Beiträge: 17
Registriert: 15. Apr 2011, 23:11
Kontaktdaten:

MyPlanets-Ressourcen-Update (Ress-Update)

Beitrag von alexthecat »

Hallo Spieler,
nachfolgend möchten wir das neue MyPlanets-Ressourcen-Update ankündigen:

Ausgangslage:
MyPlanets verfügt derzeit über ca. 150 Spieler, von denen sich ca. 70 täglich ins Spiel einloggen und aktiv spielen.
Die Top 10 Spieler haben mittlerweile ca. das 200 bis 1000 fache an Punkten im Vergleich zu den Top 25
Dieses massive Auseinanderdriften der Punkte macht es uns extrem schwierig neue Mitspieler zu werben die längerfristig im Game bleiben, da diese kaum noch Chancen haben sich nach oben zu arbeiten, ohne sich einer der beiden großen Allianzen anzuschließen.
Gleichzeitig gibt es derzeit für langjährige Mitspieler kaum noch Herausforderungen. Die Spieler die als Gegner zur Verfügung stehen sind immer die gleichen. Die vorhandenen Planeten sind ausgebaut. Ressourcen stehen genug zur Verfügung. Es gibt also kaum etwas zu tun.

Das Ressourcen-Update:
Um wieder etwas Schwung in das Spiel zu bringen und damit sowohl Herausforderungen für Top-Spieler zu schaffen als auch Neueinsteigern die Möglichkeit zu bieten sich auf Top-Plätze hochzuarbeiten, wurde von uns das Ressourcen-Update entwickelt.

Kernstück bei diesem Update ist die Einschränkung der Ressourcen Metall, Kristall und Deuterium auf allen Planeten.
Das bedeutet, dass auf jedem Planeten nur noch eine eingeschränkte Menge an Metall, Kristall und Deuterium zur Verfügung steht. Ist diese Menge aufgebraucht, fördern die gebauten Minen keine weiteren Ressourcen mehr.
Durch den Bau von sog. Tiefbau Minen können nochmals Ressourcen abgebaut werden. Es stehen derzeit 3 Ausbaustufen für Tiefbau Minen zur Verfügung. Sind alle Ressourcen auf dem Planeten erschöpft und auch alle Tiefbau Minen ausgebaut worden, stellen die Minen die Produktion auf dem Planeten dauerhaft ein.

Planeten die über die Planetenauktion ersteigert werden, verfügen wieder über die vollständigen Minen-Ressourcen.
Zum Start des Updates werden auf jeden Planeten automatisch so viele Ressourcen gebucht, dass die vorhandenen Minen bei der aktuellen Ausbaustufe mindestens 3 Monate produzieren können. Minen mit einer sehr niedrigen Ausbaustufe laufen unter Umständen wesentlich länger.
Bei Aktivierung einer „Tiefbau Mine“, werden nochmals Ressourcen für 1 Monat pro Ausbaustufe freigeschaltet.

Ausblick und Herausforderungen:
Durch dieses Update werden alle Spieler vor ganz neue Herausforderungen gestellt. Durch das sinnvolle Einsparen von Rohstoffen, deaktivieren von Minen, Einrichten von Transportrouten und Tausch oder Handel von Rohstoffen, können diese Probleme sicher gemeistert werden.
Dieses Update wird in nächster Zeit mit Vorankündigung aktiv werden.
Wir behalten uns jedoch vor Änderungen nach eigenem Ermessen und geleitet durch das Feedback der Spieler vorzunehmen.
Eine Diskussion im Forum und Feedback dazu ist daher explizit gewünscht.

Diskussionsthread

Viel Spaß im Game wünscht
das MyPlanets Team
Antworten