Bilder für die Accounts

Hier könnt ihr Anregungen und Vorschläge zum Spiel schreiben
Antworten
freestyle
Beiträge: 15
Registriert: 26. Mär 2013, 00:09
Wohnort: Berlin

Bilder für die Accounts

Beitrag von freestyle »

hey User,

was haltet ihr davon, wenn die accounts bilder bekommen. das heißt: wenn man einen account (z.b.auf statistik) anklickt, dann öffnet sich die seite und oben sieht man dann ein bild (z.b. einen hund).

z.b.: 1. ein beliebiges bild (außer eins das gegen die regeln ist).

oder 2. ein bild dass den rank beschreibt (wenn man leader ist dann bekommt man ein bild vom leader. oder ähnliches).







vorschläge für bilder (vor allem 2.) sind erwünscht.




mfgRROBOT :D
Racer
Site Admin
Beiträge: 544
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Bilder für die Accounts

Beitrag von Racer »

rrobot hat geschrieben:was haltet ihr davon, wenn die accounts bilder bekommen. das heißt: wenn man einen account (z.b.auf statistik) anklickt, dann öffnet sich die seite und oben sieht man dann ein bild (z.b. einen hund).
z.b.: 1. ein beliebiges bild (außer eins das gegen die regeln ist).
oder 2. ein bild dass den rank beschreibt (wenn man leader ist dann bekommt man ein bild vom leader. oder ähnliches).
vorschläge für bilder (vor allem 2.) sind erwünscht.
mfgRROBOT :D
Hi rrobot!

Hört sich interessant an, aber es gibt da leider ein paar Probleme dabei.
1. Es gibt programmtechnisch einiges zu beachten damit Spieler hier nicht 1000 MB an Bilder hochladen!
2. Hafte ich als Gamebetreiber für die hier angezeigten Bilder ! Verwendet ein Spieler hier ein Bild das geklaut oder verboten ist, bekomme ich die Abmahnung!
Da kann ich 100mal sagen dass das der Spieler xy war, als erstes krieg ich die Abmahnung und ich kann mich dann mit diesen Abmahnanwälten rumschlagen, das hatte ich schon mal als mir eine Spieler ein angeblich selbst erstelltes Raumschiff untergejubelt hat, was aber geklaut und geschützt war. Sowas kostet 1.000 € !!! Das bedeutet, ich muss jedes Bild vorher genehmigen, was eine ziemliche Arbeit ist. Man könntes es auch so machen wie es derzeit mit den Allianzbildern ist. Die kann man nur verlinken!
Die ca. 20 Alis spielen derzeit kaum eine Rolle. Sind es aber plötzlich 500 oder mehr Spieler die Links gesetzt haben, werden diese ja jedesmal bei der Anzeige abgearbeitet, was eine ziemliche Netzlast verursacht und das Game ziemlich langsam macht. Wurde von mir schon mal getestet.
Ist also alles nicht so ganz einfach wie es zu Anfang aussieht!
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
freestyle
Beiträge: 15
Registriert: 26. Mär 2013, 00:09
Wohnort: Berlin

Re: Bilder für die Accounts

Beitrag von freestyle »

ohh man. da kann man nichts machen? das ist doof.

aber wenn man z.b. 20 bilder zur auswahl hat dann kannst du doch keinen ärger kriegen.
und glaubst du das es dann leckt?
und man kann ja nur 356mb oder so nehmen für ein bild.


mfgRROBOT
Racer
Site Admin
Beiträge: 544
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Bilder für die Accounts

Beitrag von Racer »

rrobot hat geschrieben:ohh man. da kann man nichts machen? das ist doof.
aber wenn man z.b. 20 bilder zur auswahl hat dann kannst du doch keinen ärger kriegen.
und glaubst du das es dann leckt?
und man kann ja nur 356mb oder so nehmen für ein bild.
mfgRROBOT
Natürlich kann ich u.U. einige Bilder vorgeben. Muss mir das mal anschauen. Aber wie gesagt, derzeit ist das "Handelsplanet-Projekt" in Arbeit.
Hab die Sache aber auf meine Liste gesetzt, danke für den Vorschlag.
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
freestyle
Beiträge: 15
Registriert: 26. Mär 2013, 00:09
Wohnort: Berlin

Re: Bilder für die Accounts

Beitrag von freestyle »

ich will dich ja auch nicht hetzen. aber wenn die idee umgesetzt werden könnte, dann wäre das echt toll.


man kann ja auch machen, dass jede bildänderung DM kostet. z.b. 1000 DM. aber das 1. mal ist kostenfrei. oder so.
vorschläge anderer seite erwünscht



mfgRROBOT
Antworten