Eigenschaften der Schiffe/Abwehr

Hast DU Fragen zum Spiel, hier rein damit!
Antworten
mungo
Beiträge: 33
Registriert: 18. Dez 2011, 23:13

Eigenschaften der Schiffe/Abwehr

Beitrag von mungo »

Ich habe noch nicht so recht verstanden, wie ich die Eigenschaften von Schiffen und Abwehr in Beziehung setzen kann.

Die Kampfberichte zeigen ja immer nur Summen, nicht aber, woher die entsprechenden Werte kommen.

Konkrete Fragen sind z.B.,
  • * ob man mit Schlachtkreuzern bloß verteidigen kann oder ob es auch Sinn macht, sie bei einem Angriff mitzuschicken
    * wie man am besten Schiffstypen kombiniert
    * welche Kombinationen bei der Defensive sinnvolle Ergänzungen sind
Für jede Aufklärung dankbar:

mungo
Bild
alexthecat
Site Admin
Beiträge: 17
Registriert: 15. Apr 2011, 23:11
Kontaktdaten:

Re: Eigenschaften der Schiffe/Abwehr

Beitrag von alexthecat »

mungo hat geschrieben:Konkrete Fragen sind z.B.,
  • * ob man mit Schlachtkreuzern bloß verteidigen kann oder ob es auch Sinn macht, sie bei einem Angriff mitzuschicken
Schlachtkreuzer machen auf jeden Fall Sinn!Da wird der Kampf gleich spannender! :!: :P :!:
Hier wird noch gebastelt
mungo
Beiträge: 33
Registriert: 18. Dez 2011, 23:13

Re: Eigenschaften der Schiffe/Abwehr

Beitrag von mungo »

alexthecat hat geschrieben: Schlachtkreuzer machen auf jeden Fall Sinn!Da wird der Kampf gleich spannender! :!: :P :!:
Ich weiß eben nicht, ob ich den Wert des Angriffs oder bloß den Unterhaltungswert erhöhe.

Sind Schlachtkreuzer in einer Angriffsformation gut oder taugen sie bloß als kleine Verteidigungsstationen?

Woran kann ich das erkennen?
Bild
Racer
Site Admin
Beiträge: 544
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Eigenschaften der Schiffe/Abwehr

Beitrag von Racer »

mungo hat geschrieben:
alexthecat hat geschrieben: Schlachtkreuzer machen auf jeden Fall Sinn!Da wird der Kampf gleich spannender! :!: :P :!:
Ich weiß eben nicht, ob ich den Wert des Angriffs oder bloß den Unterhaltungswert erhöhe.

Sind Schlachtkreuzer in einer Angriffsformation gut oder taugen sie bloß als kleine Verteidigungsstationen?

Woran kann ich das erkennen?
Hi... das erkennst Du im sog. Angriffswert der in "Technologie" beim jeweiligen Schiff angegeben wird (vergleiche Angriffswerte von "Kleinen Transportern und Schlachtkreuzern). Wie so ein Angriff berechnet wird, ist ziemlich komplex. Falls Interesse besteht, setze ich einmal sobald ich einmal etwas mehr Zeit habe (war leider die letzen Zeit nicht der Fall), so ein Berechnungsbeispiel hier rein.
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
mungo
Beiträge: 33
Registriert: 18. Dez 2011, 23:13

Re: Eigenschaften der Schiffe/Abwehr

Beitrag von mungo »

Mich interessiert einfach, ob und was es für eine Trennung zwischen Off und Def gibt.
Die ist oft nicht eindeutig, und es kommt gelegentlich auf den Spielstil an.

Also etwa Schiffe, die zwar stark in der Def sind, aber schnell und eben auch als Farmtruppe taugen: Doppelter Nutzen für einen, der gern so spielt.
Ich kann die Schiffe einfach nicht in Beziehung setzen, und deshalb weiß ich auch nicht, was für mich taugt.

Dasselbe bei der Defensive:
  • Was ist eine "gute" Mischung?
  • Welche Forschungen sind wichtiger: Um höherentwickelte Waffen bauen zu können oder z.B. Schildtechnik?
Die genauen Berechnungen sind natürlich auch interessant - Kampfberichte zu lesen, heißt ja noch nicht, sie zu verstehen.
;)
Bild
Racer
Site Admin
Beiträge: 544
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Eigenschaften der Schiffe/Abwehr

Beitrag von Racer »

Hi!
Tja... ist eigentlich alles eine reine Berechnungsangelegenheit, aber ich werde versuchen der Sache auf den Grund zu gehen, ich verspreche es. Ist aber alles eine ziemlich nüchterne mathematische Angelegenheit mit einem "guten Schuss" Wahrscheinlichkeit und Zufall. Aber sobald Zeit ist, stelle ich die Berechnung eines Angriffs einmal dar.
Nur so viel. Alle Verteidigungsanlagen und Schiffe verfügen über einen DEF-Wert (Schildstärke) und Angriffswert. Über diese Werte in Verbindung mit den RF-Wert (RapidFire), den Level für Schilde und Verteidigung und den Strukturpunkten wird das alles "abgerechnet."
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
Antworten