Interplanetarraketen?

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Interplanetarraketen?

Beitrag von Racer »

Um Interplanetarraketen zu verschicken, geht man ins Galaxiemenü, klickt dort auf das Planetensymbol und wählt dann "Raketenangriff" aus. Anschließend wählt man dann die Raketenanzahl und das Primärziel aus. Steht "Raketenangriff" nicht zur Verfügung, verfügt man über keine Interplanetarraketen oder die Entfernung ist zu weit.

Die Sprengkraft der Raketen wirkt zuerst auf das Primärziel ein und zerstört danach zufällige Verteidigungsanlagen, angefangen bei den Raketenwerfern. Ist keine Verteidigung vorhanden, zerstören Interplanetarraketen auch mehrere andere Interplanetarraketen, die auf dem angegriffenen Planeten stationiert sind. Interplanetarraketen sind nicht wiederverwendbar, da sie sich im Ziel selbst zerstören.

Sie können, einmal abgeschossen, nicht zurückgerufen werden. Man erhält nach dem Einschlag einen leicht veränderten Kampfbericht. Um herauszufinden, wie viel Verteidigung zerstört wurde, muss man sein Opfer also nicht unbedingt erneut scannen. Als Opfer eines Interplanetarraketenangriffs erhält man eine kurze Nachricht mit Informationen darüber, wie viel der eigenen Verteidigung zerstört wurde.
Beispiel für einen Kampfbericht für den Angreifer

Angriffe mit Interplanetarraketen fallen nicht unter die Bashregel.

Abfangraketen können angreifende Interplanetarraketen zerstören, noch bevor diese die Verteidigung angreifen können. Eine Abfangrakete fängt genau eine Interplanetarrakete ab. Das Abfangen geschieht automatisch, sofern Abfangraketen vorhanden sind.

Wie viel die Raketen zerstören werden oder wie viele Raketen man für die Zerstörung der ganzen Verteidigung braucht, lässt sich vorher mit Simulatoren (z. B. RakSim oder IRakSim, auch Speedsim hat einen entsprechenden Modus) berechnen. Da es hier keine zufälligen Schüsse gibt, ist die Angabe (im Gegensatz zu simulierten Kampfberichten) exakt.

Raketen sind zu empfehlen, wenn der Planet des Gegners in Reichweite ist und keine Abfangraketen stationiert sind. Sie eignen sich hervorragend um Gaußkanonen und Plasmawerfer zu zerstören, und dann mit geringen Verlusten im Kampf selbst den Gegner zu raiden - jedoch müssen in die Gesamtbilanz die Kosten der Raketen eingerechnet werden, um feststellen zu können, ob das Vorgehen lohnenswert ist.

- Gestartete Interplanetarraketen belegen keinen freien Flottenslot.
- Die Punkte, die man aus den Baukosten der Interplanetarrakete erhält, gehen nach dem Einschlag verloren.
- Die zerstörten Verteidigungsanlagen erzeugen kein Trümmerfeld.
- Sie kann nur innerhalb der Galaxie des eigenen Raketensilo eingesetzt werden.


Formel der Reichweite:
Reichweite der Interplanetarraketen = (Stufe Impulstriebwerk * 5) - 1 System

Flugdauerberechnung:
Flugdauer von Interplanetarraketen (in Sec.) = (30 + 60 * [Differenz der Systeme]) / Uni-Geschwindigkeit
Viel Spass noch im Game


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