Verteidigungsmix

Hast DU Fragen zum Spiel, hier rein damit!
Antworten
Zepni
Beiträge: 1
Registriert: 30. Jan 2012, 19:36

Verteidigungsmix

Beitrag von Zepni »

Hallo zusammen,

als neuer Spieler der sich nun langsam eine Defensive errichten möchte, frage ich mich nun, in welchem Verhältnis der Bau von Def Sinn macht! Ist es besser nur hochentwickelte Anlagen zu bauen?

Oder macht es auch Sinn Raketenwerfer etc. als Kanonenfutter zu bauen?

Danke für eure Tipps!
Racer
Site Admin
Beiträge: 544
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Verteidigungsmix

Beitrag von Racer »

Zepni hat geschrieben:Hallo zusammen,

als neuer Spieler der sich nun langsam eine Defensive errichten möchte, frage ich mich nun, in welchem Verhältnis der Bau von Def Sinn macht! Ist es besser nur hochentwickelte Anlagen zu bauen?

Oder macht es auch Sinn Raketenwerfer etc. als Kanonenfutter zu bauen?

Danke für eure Tipps!
Hi !
Bin zwar Admin, aber ganz klar nicht der Def/Angriffs-Profi! Behaupte aber jetzt mal, dass es reichen würde, sich auf Gauss- und Plasmakanonen zu konzentrieren, Abfangraketen sind hier wieder eine ganz Andere Sache. ABER leider ist man ja nicht sofort in der Lage Gauss und Plasma zu bauen, bzw. in der benötigten Menge zu bauen. Deshalb wird meist automatisch gestreut, denn eine einfache Verteidigung ist immer noch besser, als keine und der "Abschreck-Faktor" von 500 schwere Jäger ist nicht zu verachten, bes. bei NOOBs :D

Lasst mal hören was Ihr dazu denkt :?: :!:

Racer
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
Redcom
Beiträge: 14
Registriert: 30. Dez 2011, 02:47

Re: Verteidigungsmix

Beitrag von Redcom »

Hallöchen,
ich denke mal, das solltest du nach Bedarf anpassen.

1. Wenn du auf einem deiner Planeten regelmäßig viele Rohstoffe herumliegen hast, ist das ein Grund für stärkere Spieler dich zu raiden. Wenn du deine Rohstoffe regelmäßig verschickst oder verbaust, brauchst du nicht so viel Defensive (Was würde denn sonst beschützt?).
2. Anfangs kannst du natürlich nicht alles bauen, aber wenn du nichts an Def herumstehen hast hält das auch niemanden ab.
3. Es gibt immer stärkere Spieler als dich, d.h. es ist nahezu unmöglich deine Def so stark zu konstruieren, dass sie Gegner immer abhält. Was du aber tun solltest: deine Def so stark aufbauen, dass es für Gegner nicht rentabel ist, dich anzugreifen.
4. Lies dir die Beschreibungen im Bereich "Technologie" durch. Eine gute Kombination ist meiner Meinung nach die beste Lösung.
4.1 Raketenwerfer/Leichte Laser kosten wenig und sind ein guter Schussfang.
4.2 Gaußkanonen/Plasmawerfer haben (relativ) hohe Kosten und großen Angriffswert.
4.3 Schildkuppeln haben großen Verteidigungswert, ebenso Ionengeschütze (Wenn am Ende eines Kampfes nur noch die Große Schildkuppel steht, endet der Kampf mit einem unentschieden, der Gegner bekommt keine Rohstoffe von dir, obwohl sich die Schildkuppel eigentlich nicht verteidigen kann).
4.4 Abfangraketen sollten auch vorhanden sein, weil man nur mit diesen Interplanetarraketen abhalten kann.
5. Du solltest also von Zeit zu Zeit deine Defensive mitaufbauen und nicht nur die Minen ausbauen

Das soweit für den Anfang, hoffentlich hilft dir das ein bisschen weiter.
Grüße, Redcom ;)

EDIT: Tipp: Lies dir immer auch die Werte der versch. Vtdgsanlagen durch. Ein Vergleich: Leichter Laser Schild 25 Angriff 100 Strukturpunkte 2.000 im Gegensatz zu Schwerer Laser Schild 100 Angriff 250 Strukturpunkte 8.000, daraus folgt: 4 Leichte Laser kosten so viel wie 1 Schwerer Laser, haben aber insgesamt 150 mehr Angriff.
Bild
Racer
Site Admin
Beiträge: 544
Registriert: 15. Apr 2011, 21:05
Kontaktdaten:

Re: Verteidigungsmix

Beitrag von Racer »

Hi !
Nur ganz kurz, da ja zu dem Thema schon einiges geschrieben wurde. ABER in den letzten Tagen häufen sich die Anfragen/Beschwerden von Spielern bei mir, die sich beschweren, dass man gegen Todesstern-Angriffe nichts machen kann und es dagegen keine Verteidigung gibt.
Das ist so nicht richtig. Gegen TS kann man sich durchaus verteidigen, aber diese Verteidigung muss halt etwas "massiver" sein.
Ich halte mich normalerweise total aus dem Spielverlauf heraus. Jeder Gamer soll seine eigenen Erfahrungen machen. Da es hier aber darum geht, zu zeigen, dass man Todesstern-Angriffe nicht schutzlos ausgeliefert ist, hier mal ein paar kleine Tipps.
1. Nutzt doch den "Kampfsimulator". Damit kann man einfach TS-Angriffe simmulieren und eine geeignete Verteidigung aufbauen. Ich brauche dazu keine konkreten Angriffswerte. Ich will ja z.B. nur mal sehen, was ich gegen 20 TS stellen muss, damit ich nicht total untergehe.

2. Grosse und kleine Schildkuppel sind ein muss
3. Plasmawerfer und Gaußkanonen
4. Leichte Lasergeschütze

Das sind die Teile die TS stoppen können. ABER natürlich in der richtigen Anzahl und die kann man im Kampfsimulator austesten. Nur mal so zur Orientierung, für eine TS brauchst Du ca. 15 Plasmawerfer und von den anderen Teilen dann schon um einiges mehr. :o
Viel Spass noch im Game


+++ Racer / Admin www.myplanets.de +++
Antworten